Ja da sträubt sich sogar meine Tastatur. Ne hab mich nur vertippt.freeman hat geschrieben:Never ever! Wenns um Action geht, macht dem Harlin NIEMAND etwas vor ... ergo liegts an dir ... Tja ja ... kann man nix machen ...Sir Jay hat geschrieben:liegt das an renny harlin?
@ Daemon: Jo, Snoopy is cool ... wen meinst du mit Tim? Is das dein Kosename für Jim Carrey oder wie? ;-)
In diesem Sinne:
freeman
Überhyped
- daemonicus
- Action Prolet
stehen vollkommen zurecht drauf. Vor allem Monthy Python - mit dem Humor kann ich echt wenig anfangen, wobei ich durchaus ein humorvoller Mensch bin.Liquid Love hat geschrieben:Jetzt will ich auch mal meinen rosanen Brei ablassen. Folgende von der Allgemeinheit mit sehr gut bewertete Filme sind für mich nur Durchschnitt oder mies obwohl ich bei manchen deren Genialität objektiv betrachtet durchaus anerkenne:
Pulp Fiction
Reservoir Dogs
...
Der Pate
Psycho
Das Schweigen der Lämmer
...
Platoon
...
alle Monty Python Filme
...
...
...
Kill Bill
Blade Runner
Es war einmal in Amerika
Oldboy
Das Ding aus einer anderen Welt
...
NBK
...
NBK ist auch ein vollkommen überschätzter Film, ich kann echt nichts kultiges daran erkennen.
Die frühen Tarantinofilme haben zwar so etwas wie ein neues Genre des "Oho?/Wow?/Ich glaubs nicht!"-Films gegründet, jedoch muss man zugeben, je mehr man sich allgemein mit älteren Filmen beschäftigt, desto mehr Anspielungen und Zitate erkennt man bei Tarantinofilmen wieder.
Kill Bill halte ich dagegen für ein überflüssiges Werk
Darüber, ob diese Filme auf die Liste gehören lässt sich streiten... naja wie sagte Niels Ruf mal: "Jedem das Seine, mir Alles."Léon der Profi
Sin City
Brazil
Clockwork Orange
Requiem for a Dream
Apocalypse Now
Die Fähigkeit, einen Besen fliegen zu können, ist das, was eine Hexe von einer gewöhnlichen Frau unterscheidet...
- The Punisher
- Action Experte
Raincoat hat keine gesangeinlagen, der ist zwar ganz gut aber kein "richtiger" BollywoodSamir hat geschrieben:dann wären es aber nur ganz gewöhnliche filme, die Tanz und Musikeinlagen machen es zu etwas besonderemSir Jay hat geschrieben: @samir:
würde bollywood auf tanz und gesangseinlagen verzichten, könnte man das als Film bezeichnen, und nicht als musical mit einigen *hüstel* story einlagen
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
- daemonicus
- Action Prolet
- The Punisher
- Action Experte
Da stimme ich dir zu und genau das macht ihn zu dem Kultfilm der er istSir Jay hat geschrieben: Das issn Voll assi, der nix is und nix kann
für den Dude
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
- EatenAlive
- Action Prolet
"The Big Lebowski" ist Kult, daran gibs nichts zu rütteln, genauso wie "Fear and Loathing in Las Vegas".
Overhyped ist für mich die Matrixtrilogie, vor allem der 2. und 3. Teil, "The Rock" fand ich auch nicht ganz so genial, aber ein guter Actionfilm ist es alle mal und alle Mission Impossible Filme sind meiner Meinung nach Schrott, kann mit denen überhaupt nichts anfangen.
Overhyped ist für mich die Matrixtrilogie, vor allem der 2. und 3. Teil, "The Rock" fand ich auch nicht ganz so genial, aber ein guter Actionfilm ist es alle mal und alle Mission Impossible Filme sind meiner Meinung nach Schrott, kann mit denen überhaupt nichts anfangen.
Trust Me, I'm a Doctor!!
"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"
Mein Last.FM Profil
"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"
Mein Last.FM Profil
- EatenAlive
- Action Prolet
Ich hab solche Diskussionen schon öfter geführt, vor allem wenn es um die Matrixtrilogie ging. Die Meinungen gingen,da sehr weit auseinander. Ich zum Beispiel finde Equilibrium deutlich besser und bei dem Begriff genial, bin ich sehr Vorsichtig, da gibs nur wenige Filme, die diese Bezeichnung verdienen. City of God um mal ein Beispiel zu nennen.
Trust Me, I'm a Doctor!!
Mein Last.FM Profil
Mein Last.FM Profil
- EatenAlive
- Action Prolet
Heat würde ich eine 9 von 10 geben, wegen der guten Darsteller.Aber er hat wirklich einige Längen drin.
Trust Me, I'm a Doctor!!
Mein Last.FM Profil
Mein Last.FM Profil
Stimme dir zu, der Begriff sollte nicht inflationär verwendet werden, allerdings ist es auch wieder streitbar, was den Titel "genial" verdient hat.
Denn dem Film kann man beispielsweise unterstellen, dass er Style over Substance setzt (ja, durchaus!) bzw. die Substanz mit Schickimicki aufpeppelt, so dass sich die Stilistik vor den Inhalt setzt. Und so etwas ist ja nicht gerade genial.EatenAlive hat geschrieben:City of God um mal ein Beispiel zu nennen.