Der Boxoffice Thread
Kenneth´s "Cinderella" wird eh das Rennen machen - gerade auch in Anbetracht der feinen Reviews. Bleibt die Frage, wie gut "Chappie" und "Focus" noch laufen - und ob die Leute noch immer nicht genug vom Liam in der "Statham-Phase" seiner Karriere haben...
Ich denke, das Comingsoon.net-Fazit könnte es ganz gut treffen:
Maybe Run All Night would be more enjoyable if we hadn’t seen so many nearly identical films over the years and if it didn’t come so soon after Taken 3. Dramatically, it’s better than that clunker, but it doesn’t offer anything particularly memorable or lasting when it comes down to it.
Ich denke, das Comingsoon.net-Fazit könnte es ganz gut treffen:
Maybe Run All Night would be more enjoyable if we hadn’t seen so many nearly identical films over the years and if it didn’t come so soon after Taken 3. Dramatically, it’s better than that clunker, but it doesn’t offer anything particularly memorable or lasting when it comes down to it.
(Boxofficemojo)
Dieses WoE gehörte ganz klar Kenneth Branagh´s Live-Action-Adaption des "Disney"-Klassikers "Cinderella": Begleitet von feinen Kritiken (83% bei "RT") gab´s in den USA $70,053,000 plus weitere $62.4 Millionen aus dem Rest der Welt ($25 Millionen davon aus China). Abgeschlagen auf Platz 2 stieg indes Liam Neeson´s neuster Action-Thriller mit enttäuschenden $11,015,000 ein - was ihn auch in der Hinsicht immer weiter an Jason Statham heranbringt ;). Fast 50% der Besucher waren übrigens Frauen - was die Leute bei "Warner" merklich verwirrt hat, denn schließlich wollte man vor allem die Männer ins Kino locken...
Matthew Vaughn’s "Kingsman: The Secret Service" hat indes die $100-Millionen-Marke in den Staaten überschritten, Neill Blomkamp’s "Chappie" ist auf Platz 5 abgeschmiert und in nur 4 Kinos war der hoch geschätzte Indie-Horror-Thriller "It Follows" zu sehen, der aktuell bei saustarken 95% bei "RT" (80 Reviews) steht und $163,000 erwirtschaften konnte (der beste Schnitt des Wochenendes). Bei dem Film gibt es bislang noch keine konkrete Info darüber, ob und ggf. wie die Verantwortlichen bei "Radius-TWC" den Start in den kommenden Wochen zu erweitern gedenken...
In meinem weiblichen Freundeskreis gibt es Etliche, die Liam attraktiv finden und entsprechend seine Filme mögen. Da kommt dann auch von ganz alleine der Hinweis: "Du, gestern habe ich diesen und jenen Film mit Liam geguckt".Fast 50% der Besucher waren übrigens Frauen - was die Leute bei "Warner" merklich verwirrt hat, denn schließlich wollte man vor allem die Männer ins Kino locken...
Jo, bei mir auf Arbeit sind auch fast alle Damen kollabiert, als ich anmerkte, dass ich Liam bei der Taken 3 Premiere die Pranke geschüttelt habe... Cinderella erstaunt mich ein Stück weit, zumal ich die Darstellerin so extrerm farblos finde, dass ich teils Probleme habe, sie im Trailer überhaupt zu sehen ;-)
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Qualitativ hat sich der knapp weniger schlechte Film durchgesetzt.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
(Boxofficemojo)
Jeffrey Katzenberg's "DreamWorks Animation" ist mit "Home" an diesem WoE ein souveräner Sieg gelungen - und das mit einem überraschend großen Abstand vor der R-Rated-Hart/Ferrell-Komödie "Get Hard", welche aber weniger als ein Drittel gekostet hat. Der vorherige Spitzenreiter "the Divergent Series: Insurgent" landete dahinter auf Platz 3 und hat international (insgesamt) schon $180,1 Millionen beisammen - Kenneth Branagh´s "Cinderella" dagegen bereits $336,2 Millionen. "It Follows" erwirtschaftet in nunmehr inzwischen 1.218 Kinos gute $4,021,000, "the Gunman" stürzte hart auf Platz 10 ab und im Bereich der Limited Releases enttäuschte der mehrfach verschobene J-Law/B.Cooper-Streifen "Serena" (nach einem VOD-Start, wohlgemerkt) mit nur $110,000 in 60 Lichtspielhäusern, während Noah Baumbach's "While we're young" (mit Ben Stiller, Naomi Watts, Adam Driver and Amanda Seyfried) mit $242,152 in nur 4 Kinos den besten Schnitt des Wochenendes für sich verbuchen konnte...
Home hätte ich in dem Umfang nicht erwartet. Ich finde die Trailer dazu wirklich schrecklich... Viel zu bunt, viel zu kleinkindhaft, weiß auch net. Lasse mich ja sonst gerne von Animationsfilmen anfixen, aber bei dem hat es null geklappt.
Bei Serena würde mich mal interessieren, was der VOD Start gebracht hat. Für mich nach wie vor ein schwachsinniges Procedere. Zumal die Kritiken ja auch eher mies sind.
In diesem Sinne:
freeman
Bei Serena würde mich mal interessieren, was der VOD Start gebracht hat. Für mich nach wie vor ein schwachsinniges Procedere. Zumal die Kritiken ja auch eher mies sind.
In diesem Sinne:
freeman
Joar, ich wünsche denen mehr, ich denke aber auch, dass der 6. bei so manchem Spuren hinterlassen hat ;-). Und Pauls Fahrtwind entpuppte sich ja schon mehrmals als laueres Lüftchen... siehe bspw. "Brick Mansions". Aber kann schon sein, dass sein Name mit dem Franchise so stark verwoben ist, dass hier wirklich eine "in Memoriam" Bewegung entsteht. Ich bin gespannt. Wie gesagt, ich gönne denen nen richtig krassen Big Bang!
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Ich korrigiere nach gestriger Sichtung auf 120 Millionen. Der beste Teil der Reihe, imo, und das Kino war bei einer Nachmittagsvorstellung brechend voll. Und danach kam ich aufgrund des Ansturmes für die 20:00 Uhr Vorstellung nichtmal durchs Foyer. Wenn der bei uns schon so brennt...
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
(Boxofficemojo)
"Furious 7" hat sowohl den bisherigen Oster- als auch April-Start-WoE-Rekord (mit Abstand) gebrochen als auch weltweit (insgesamt) massive $384 Millionen eingefahren - der viertbeste globale Start aller Zeiten! Hier ein paar Zahlen dazu: USA $143.6 Millionen, GB $19, Deutschland $15.2, Frankreich $11.4 und Österreich $11.2. Der Streifen findet sowohl bei Kritikern als auch beim Publikum positiven Anklang. Der einzige andere Neustart "Woman in Gold" brachte es indes in nur 258 Kinos auf $2,004,000 und Platz 7, während "Fifty Shades of Grey" außerhalb der Staaten die $400 Millionen Marke überquerte und im Ganzen inzwischen bei $566,065,000 steht...