achso ok, hatte mir nur gedacht wieso du dann ausgerechnet jenen einen rausgesucht hast, wo es doch zig weitere relevante (und unzählige irrelevante) Beiträge zum Vampirgenre gibt...Sir Jay hat geschrieben:na das isses doch.
dasselbe Grundthema mit verschiedenen Mitteln angegangen...daher der vergleich "
Der Heute gesehen Thread
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
Söldneraction von den Shaw-Brüdern, von Wong Jing durchaus schwungvoll inszeniert und ordentlich erzählt, blutig, spaßig, starbesetzt, empfehlenswert.
7/10
HEROES SHED NO TEARS
Das gleiche nochmal von John Woo und Golden Harvest, ein Jahr jünger, etwas aufwändiger und fetter, ähnlich unterhaltsam.
7/10
RAGING THUNDER
Rambo 2-Verschnitt von Corey Yuen mit prima Action und furchtbaren Darstellern, leider etwas zu lang.
Knappe 6/10
Söldneraction von den Shaw-Brüdern, von Wong Jing durchaus schwungvoll inszeniert und ordentlich erzählt, blutig, spaßig, starbesetzt, empfehlenswert.
7/10
HEROES SHED NO TEARS
Das gleiche nochmal von John Woo und Golden Harvest, ein Jahr jünger, etwas aufwändiger und fetter, ähnlich unterhaltsam.
7/10
RAGING THUNDER
Rambo 2-Verschnitt von Corey Yuen mit prima Action und furchtbaren Darstellern, leider etwas zu lang.
Knappe 6/10
Mission Death:
Actionfilme ohne jeden Anflug von Action finde ich immer wieder geil. So auch hier. Keine menschenverachtend brutale Action, kein lautes Geballer, kaum Sachschaden über den ich mich aufregen muss, keine nackschen Weiber die mir rote Ohren machen und keine guten Darsteller, die ich anhimmeln muss. Danke dafür Mission Death!
The Hidden
Imo echter Kult! Eine witzige Grundidee, ein nettes Hauptdarstellergespann, coole, immer blutige Action, feiner Humor und ein recht hohes Tempo. So muss Horroraction aussehen!
In diesem Sinne:
freeman
Actionfilme ohne jeden Anflug von Action finde ich immer wieder geil. So auch hier. Keine menschenverachtend brutale Action, kein lautes Geballer, kaum Sachschaden über den ich mich aufregen muss, keine nackschen Weiber die mir rote Ohren machen und keine guten Darsteller, die ich anhimmeln muss. Danke dafür Mission Death!
The Hidden
Imo echter Kult! Eine witzige Grundidee, ein nettes Hauptdarstellergespann, coole, immer blutige Action, feiner Humor und ein recht hohes Tempo. So muss Horroraction aussehen!
In diesem Sinne:
freeman
- LivingDead
- Action Fan
Underworld
Immer wieder nen spaßiges Filmchen mit ner geilen Beckinsale und guten Actionszenen.
Underworld: Evolution
Das höhere Budget macht sich vorallem in den beeindruckenden Gothic- Settings und den Actionszenen bemerkbar. Dadurch werden auch die inhaltlichen Defizite weitgehend ausgeglichen. Macht immer noch Spaß...
Immer wieder nen spaßiges Filmchen mit ner geilen Beckinsale und guten Actionszenen.
Underworld: Evolution
Das höhere Budget macht sich vorallem in den beeindruckenden Gothic- Settings und den Actionszenen bemerkbar. Dadurch werden auch die inhaltlichen Defizite weitgehend ausgeglichen. Macht immer noch Spaß...
Mit freundlichem Gruß
LivingDead
LivingDead
Die Erben der 36 Kammern der Shaolin
Unterhaltsame und sehr gut choreografierte Kampfszenen. Leider hat der Streifen der Reihe absolut nichts neues hinzuzufügen und das Over Acting des Hauptdarstellers ( nicht Gordon Liu ) nervt teilweise ein bisschen. Spass gemacht hat´s trotzdem.
Unterhaltsame und sehr gut choreografierte Kampfszenen. Leider hat der Streifen der Reihe absolut nichts neues hinzuzufügen und das Over Acting des Hauptdarstellers ( nicht Gordon Liu ) nervt teilweise ein bisschen. Spass gemacht hat´s trotzdem.
Lache und die ganze Welt lacht mit Dir,
weine und Du weinst allein.
Invasion der Bienenmädchen
Titten, Tote und tammtamm in der Arte Trash-Reihe.
Hab meinen GF-Kommentar mal eben zum Kurzreview ausgebaut >>> (klick mich)
knappe 4/10 ;)
Titten, Tote und tammtamm in der Arte Trash-Reihe.
Hab meinen GF-Kommentar mal eben zum Kurzreview ausgebaut >>> (klick mich)
knappe 4/10 ;)
Tal der Wölfe
ich versteh nicht die aufregung um diesen Film. Der ist genauso saudumm, menschenverachtend, gewaltverherrlichend, voll hohler Klischees, dämmlichen Dialogen und einseitigen oberflächlichen patriotisch pathetischen aussagen, wie so viele Amifilme mit Norris, Lundgren und co. die ja hier auch desöfteren sehr gemocht werden. Nur das hier anstatt den bösen Kommunisten, sowjets, Vietnamesen und ganz bösen Moslems hier mal die Amis böse sind. Hat also irgendwo auch nen Reiz. Film ist aber genau wie die oben erwähnten Amifilme dämmlich und langweilig, erschwerend kommt hier auch noch die mit knapp 2 Stunden zu lange Laufzeit des Films. Gary Busey erreicht nen Tiefpunkt und sieht im Film aus wie NIck Nolte auf zuletzt geschossenen Fotos ;)
,5
Silent Hill
auch beim 2x immer noch sehenswerter optisch sehr stimmige Videospielverfilmung
ich versteh nicht die aufregung um diesen Film. Der ist genauso saudumm, menschenverachtend, gewaltverherrlichend, voll hohler Klischees, dämmlichen Dialogen und einseitigen oberflächlichen patriotisch pathetischen aussagen, wie so viele Amifilme mit Norris, Lundgren und co. die ja hier auch desöfteren sehr gemocht werden. Nur das hier anstatt den bösen Kommunisten, sowjets, Vietnamesen und ganz bösen Moslems hier mal die Amis böse sind. Hat also irgendwo auch nen Reiz. Film ist aber genau wie die oben erwähnten Amifilme dämmlich und langweilig, erschwerend kommt hier auch noch die mit knapp 2 Stunden zu lange Laufzeit des Films. Gary Busey erreicht nen Tiefpunkt und sieht im Film aus wie NIck Nolte auf zuletzt geschossenen Fotos ;)
,5
Silent Hill
auch beim 2x immer noch sehenswerter optisch sehr stimmige Videospielverfilmung
Ich geb dem auch max 2/10 - die Sache ist nur die: Während die Dinger aus den 80ern zwecks Unterhaltung entstanden, wurde dieser hier aus Gründen der Verachtung und Hass gedreht, nichts weiter. Und noch schlimmer: Viele Menschen (hauptsächlich Türken) halten das Gezeigte für ein Aufzeigen echter Zustände...Samir hat geschrieben:Tal der Wölfe
,5
na die ganzen ende 70er und 80er Streifen wurden meiner Meinung auch nur gedreht weil die kommunismus angstwelle noch anhielt und man sich das nur zu nutze machen wollte. Aber kann sein das ich mir das nur irgendwo denke hab es ja selbst zwecks fehlenden alters nicht erlebt.
Aber du hast schon recht das es schlimm ist das die das für realität halten, was bestimmt viel damit zu tun hat das im Film reele sachen wie Abu Ghraib mit schwachsinn vollgefühlt wurden. Loligsten fand ich ja wie man die Amis verallgemeinerte in der Zane Figur, die bestimmt nicht ohne Grund Sam hier, uncle Sam und so
Aber du hast schon recht das es schlimm ist das die das für realität halten, was bestimmt viel damit zu tun hat das im Film reele sachen wie Abu Ghraib mit schwachsinn vollgefühlt wurden. Loligsten fand ich ja wie man die Amis verallgemeinerte in der Zane Figur, die bestimmt nicht ohne Grund Sam hier, uncle Sam und so
Ach, der ganze Streifen ist einfach zum Schießen - bin eh am überlegen, vielleicht mal ne Kritik zu schreiben. Diesen Vorfall am Anfang (Kapuzen) gab es ja wirklich, die Szenen im Gefängnis wurden ja quasi ohne Zusammenhang eingebunden, die Anti-Israel-Botschaft war ja ebenso klar auszumachen. Alles wurde einfach arg platt aufgezeigt, so dass der Film nicht einmal als Propaganda funktioniert. Die GIs sehen aus wie türkische Türsteher, das ganze Szenario ist unglaubwürdig, dieser islamische Friedens-Prediger nur eine reine Alibi-Figur. Lustig fand ich die ganzen "Botschaften" wie "es gibt nichts besseres, als im Kampf für die eigene Überzeugung zu sterben" - lol-ig nur, dass sich der eine Soldat am Anfang, nachdem die bösen Amis seine Ehre mit Schmutz beworfen haben, selbst erschießt ... ergibt keinen Sinn. Ich habe auch nur auf die 1/10 verzichtet, da Billy Zane wenigstens amüsant wie immer bei der Sache war und die eine Szene vor, während und nach dem Selbstmord-Attentat gut gemacht war. Soviel zum teuersten türkischen Film aller Zeiten...
Das Hauptproblem ist halt: Die Taube ist nen CGI Effekt ... dadurch wird die Szene eben noch übler, denn sie ist nicht nur total sinnlos in den Film eingebunden - Scheiße, mir ham noch keine Taube drin ... holt mal schnell eine, die quetschen mer schon nei - sondern sieht eben auch noch scheiße aus - was soll das heißen, die Tauben liegen aufm Grill? Hat wer nen C 64? Dann animieren wir die halt ...Sir Jay hat geschrieben:wenn man was schlechtes über den Film hört, dann immer die besagte Taubenszene...mensch das macht mich echt neugierig
In diesem Sinne:
freeman
- Sir Jay
- Palmenkicker
wieso null story?freeman hat geschrieben:Appleseed:
Schauwerte und geniale Bilder hoch 10, tolle Animationen und Gigantomanie ins Quadrat. DEN soll Michael Bay mal real nachdrehen ... das wär das Überriff. Die Tauglichkeitsprüfung besteht Appleseed locker, hat er doch null Story ;-)
:4of5:
In diesem Sinne:
freeman
da gings schon um was X.x
- LivingDead
- Action Fan
@ liquid: Du guckst immer so schöne Filme ... will den auch sehen :-(
Heute mal den Transformers Trailer geschaut ... der von der aktuellen Widescreen ... und ganz spontan nen Zelt gebaut ... scheiße, das wird ein Brett. Ich hatte ja anfangs so meine Bedenken, dass das so Kindertrullakram wird und dann flogen die brennenden Panzer durch die Luft und ein Transformer steigt aus nem Swimming Pool ... nicht etwa knallbunt oder so, nööö, düster und schön bedrohlich ... GEIL ...
In diesem Sinne:
freeman
Heute mal den Transformers Trailer geschaut ... der von der aktuellen Widescreen ... und ganz spontan nen Zelt gebaut ... scheiße, das wird ein Brett. Ich hatte ja anfangs so meine Bedenken, dass das so Kindertrullakram wird und dann flogen die brennenden Panzer durch die Luft und ein Transformer steigt aus nem Swimming Pool ... nicht etwa knallbunt oder so, nööö, düster und schön bedrohlich ... GEIL ...
In diesem Sinne:
freeman
Tal der Wölfe
Inhaltlich natürlich völlig daneben, aber auch schön dumm und obendrein zum Gähnen langweilig. Richtiger Bockmist (respektive Kamelmist), den die Türken durchaus mal als Anlage an ihre EU-Beitrittsbewerbung anheften sollten, würde bestimmt Wunder bewirken.
2/10 (für einige wenige gelungene Actionszenen)
RAGE
Wow, ein echter Burner, und sicher einer von PM Entertainments besten Filmen. Die Story ist überraschend gut und stringent erzählt, die Optik kaum mehr als zweckmäßig, aber eben ausreichend, und die Action rockt ohn´ Unterlass, inkl. John Woo´scher Shootouts, sehr geiler Fights und natürlich einer ausufernden Verfolgungsjagd. Das alles begleit von einem ebenso passenden wie krachigen Luis Febre-Score.
8/10
Inhaltlich natürlich völlig daneben, aber auch schön dumm und obendrein zum Gähnen langweilig. Richtiger Bockmist (respektive Kamelmist), den die Türken durchaus mal als Anlage an ihre EU-Beitrittsbewerbung anheften sollten, würde bestimmt Wunder bewirken.
2/10 (für einige wenige gelungene Actionszenen)
RAGE
Wow, ein echter Burner, und sicher einer von PM Entertainments besten Filmen. Die Story ist überraschend gut und stringent erzählt, die Optik kaum mehr als zweckmäßig, aber eben ausreichend, und die Action rockt ohn´ Unterlass, inkl. John Woo´scher Shootouts, sehr geiler Fights und natürlich einer ausufernden Verfolgungsjagd. Das alles begleit von einem ebenso passenden wie krachigen Luis Febre-Score.
8/10
Air Force One
Guter Actionfilm, zwar mit übertriebenem Patriotismus , aber dafür nicht langweillig und mit einem guten Hauptdarsteller und einem noch besseren Bösewicht.
Der Windhund
Einer meiner liebsten Belmondo Streifen, gespickt mit ein paar guten Actionszenen (Belmondo´s Seilrutsche mit anschliessender Autoverfolgungsjagd) , megageilen Sprüchen , einer coolen Story und einem wie immer super charismathischen Hauptdarsteller in Bestform.
Guter Actionfilm, zwar mit übertriebenem Patriotismus , aber dafür nicht langweillig und mit einem guten Hauptdarsteller und einem noch besseren Bösewicht.
Der Windhund
Einer meiner liebsten Belmondo Streifen, gespickt mit ein paar guten Actionszenen (Belmondo´s Seilrutsche mit anschliessender Autoverfolgungsjagd) , megageilen Sprüchen , einer coolen Story und einem wie immer super charismathischen Hauptdarsteller in Bestform.
Lache und die ganze Welt lacht mit Dir,
- LivingDead
- Action Fan
So hab ich den in Erinnerung. Hab den mal mit 12 oder so zum ersten mal gesehen, paar Jahre später mal cut auf RTL2. Hoffentlich kommt mal ne dt DVD raus mit Originalton. PMs Cyber Tracker 1/2 habens ja auch irgendwie geschafft...kami hat geschrieben:RAGE
8/10
Die Fähigkeit, einen Besen fliegen zu können, ist das, was eine Hexe von einer gewöhnlichen Frau unterscheidet...
- Sir Jay
- Palmenkicker
once upon a time in China
yeha, der war stylish.
handlungstechnisch sicherlich mit einigen hängern versehen, aber das lange finale hat gerockt, und die musikalische begleitung hat sogar für richtig atmosphäre gesorgt. Richtig fetziger Oldschool martial arts schinken, der jedesmal, wenn die wong fei hung theme ertönt aufs neue cool wird, und Jet Li hat die rolle des Fei hung auch sicherlich ernster genommen als Jackie Chan X.x
aber kann mir jemand erzählen, wo in dem Film jackie Cheung mitspielt? den konnte ich beim besten Willen nicht entdecken :?
,5
yeha, der war stylish.
handlungstechnisch sicherlich mit einigen hängern versehen, aber das lange finale hat gerockt, und die musikalische begleitung hat sogar für richtig atmosphäre gesorgt. Richtig fetziger Oldschool martial arts schinken, der jedesmal, wenn die wong fei hung theme ertönt aufs neue cool wird, und Jet Li hat die rolle des Fei hung auch sicherlich ernster genommen als Jackie Chan X.x
aber kann mir jemand erzählen, wo in dem Film jackie Cheung mitspielt? den konnte ich beim besten Willen nicht entdecken :?
,5