Der Heute gesehen Thread

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 07.03.2007, 18:51

kami hat geschrieben:
Samir hat geschrieben:
John Woo hat geschrieben:Du Samir, wenn du schon "Naked Weapon" guckst, dann solltest du dir unbedingt "Belly of the beast" gucken, ist vom selben Regisseur und ein echter Kracher. Isch schwör 8-) und der freeman bestätigts. 8-)
also wenn naked weapon schon "nur" ne 5 bekommen hat dann würd belly of the beast bestimmt dank dicken Bonus ne knappe 3/10 erreichen ;)
Die Action in BELLY OF THE BEAST ist aber schon etwas fetter (in jeder Hinsicht) als die von NAKED WEAPON.
Quark, Belly of the beast ist in allen Belangen schlechter imo und "Naked Weapon" ist alles andere als ein guter Film...aber irgendwie doch ein cooles Vehikel. Freeman, schau dir den mal an, bin echt gespannt wie du den findest!

MFG
Hannibal

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 07.03.2007, 19:10

Der freeman kennt den Naked Weapon doch schon...

Aber das war ja jetzt klar das gerade DU dich zu Wort meldest, dass du den Film nicht magst, war ja nichts neues für mich. :lol:

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 07.03.2007, 19:16

"Naked Weapon" ist mäßig, "Belly of the Beast" ziemlicher Stuss! 8-)

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 07.03.2007, 19:21

Is ja eigentlich egal.

Samir
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Samir » 07.03.2007, 19:30

eben da der dicke mitspielt und ich sein Ticker und Halb Tot kein geld mehr für ihn ausgebe, und im fernsehen angucken na ich weiß nicht

Cyborg Cop
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Cyborg Cop » 07.03.2007, 23:19

StS hat geschrieben:"Naked Weapon" ist mäßig, "Belly of the Beast" ziemlicher Stuss! 8-)
naja, ansehen kann man beide mal, sooo schlecht sind die nicht, aber auch nicht wirklich herausragend.

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 08.03.2007, 08:47

StS hat geschrieben:"Naked Weapon" ist mäßig, "Belly of the Beast" ziemlicher Stuss! 8-)
NAKED WEAPON kann imho einzig mit einem gelungenen visuellen Gesamtkonzept aufwarten, den die Story ist nun wirklich das Allerletzte, die Fights bauen mit fortschreitender Laufzeit immer mehr ab. Dagegen kann BELLY OF THE BEAST mit wirklich aufwändigen Shootouts, guten Fights und vergleichsweise ordentlicher Story aufwarten, auch wenn bei all dem leichtfüßigen Gekicke und Gehüpfe uns Steven ein wenig fehl am Platz wirkt. Und natürlich ist Belly of the Beast Quark, aber ganz leckerer.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 09.03.2007, 19:26

The Guardian

solider Streifen mit guten Score, allerdings üblichem Storyverlauf. Trotzdem gut ansehbar, mal was anderes als der übliche Air Force, Navy Schund.

:liquid8:

The New World

langweilige Nullnummer

:liquid3:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 10.03.2007, 20:37

CRANK, nutzt sich ein wenig ab..... :liquid8:
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 11.03.2007, 01:57

Wus? Nachwirkungen von dem Pathfinder Trauma? ;-)

Beim Filmabend mit Kumpels:
Demolition High und Demolition University ...
Kracherdinger. Krachend dumm, krachend schlecht gespielt und im Fall der 1 krachend mies inszeniert. Der zweite hatte sogar sowas wie Flair und nett blutige Action. Corey Haim sah in beiden Filmen ziemlich scheiße aus (wie immer) und beim ersten Teil haben wir die Dialoge der Darsteller meilenweit vorhersagen können! Wurde dann zum lustigen Spiel der Art: Der sagt bestimmt gleich: Das is ne Nukularrakete ;-), zwei Sekunden später hieß es dann auch wirklich: Das is ne Nukularrakete LOL ... Mal sehen, Teil zwei werde ich vielleicht mal reviewen, die 1 dann irgendwann mal, weil da hab ich zuviel gelacht und kaum was mitbekommen ... Alleine der Riesendildo, der als Nukularrakete verkauft wurde und eher an so Jugend forscht Projekte erinnerte, hat mal alles weggerockt.
Gesamtnote fürs Gesamtkunstwerk:
:liquid4:
Wobei Teil eins deutlich blöder rockte und dabei mehr Spaß machte ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 11.03.2007, 15:56

freeman hat geschrieben:Wus? Nachwirkungen von dem Pathfinder Trauma? ;-)
Nicht direkt ;)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 11.03.2007, 22:46

The Last Sentinel

Ja was hab ich vor dem Film gefiebert.Kann ein Don "The Dragon" Wilson Film etwa der erste Actionknaller im Jahr 2007 werden,kann es wahr sein,dass dieser Film in der OFDB 7/10 Punkten abstaubt,von einem halbwegs renomierten Actionreviewer.Und dann endlich konnte ich mich selbst überzeugen.Und ich sag euch,was ein Brett.Endzeitstimmung pur,geniale Locations,tolle Optik,der Film wirkt zu keiner Zeit billig,fette Action,durchwachsene Schauspieler,aber wayne und dazu noch ein äusserst gelungener Score.Aber der Reihe nach.Der Film zeigt verlassene Städte,zerstörte Industriegebiete,kleine Details,wie etwa verweste Leichen,eine staubige aber dennoch optisch sehr ansprechende Atmosphäre,man könnte meinen es mit einem größeren Budget als "nur" 3 Millionen zu tun zu haben.Jesse Johnson,dessen Regiedebut's "The Honorable" und "Pit Fighter" mir schon ausserordentlich gut gefallen haben beweist einmal mehr,dass man mit kleinem Budget großes erzielen kann.Desweiteren beweist er,was für ein toller Actionspezialist er ist.Knackige,blutige Action,die teilweise so spektakulär und groß inszeniert ist,dass schon manchmal der Überblick verloren geht,denn auch hier heisst es mitten drin statt nur dabei.Third Person Perspektive,Wackelkamera ala Black Hawk Down,dicke Feuergefecht zwischen Soldaten und genetischen veränderten Terrorsoldaten.Das alles äusserst ansprechend und übelst blutig inszeniert.Schädel explodieren,wenn nen MG Geschoss sich den Weg in einen Kopf sucht usw. Auch eine gesunde Prise Martials Arts und Sword Play gibt es zu bestaunen,doch die Masse der Action besteht aus heftigen und toll choreographierten Shoot Outs.Einziges Manko,dass manche CGI-Effekte nicht allzugelungen sind,so ist eine Szene in der ein Kopf weggeschossen wird,doch extrem billig geraten,aber ansonsten ne Menge Old School Action gerade was die Explosionen und die Shoot Outs angeht.Darstellerisch sollte man keine Glanzleistungen erwarten,da Don Wilson nie das Charisma eines van Dammes besessen hat und auch hier nicht besitzt,allerdings reicht seine Charakterfresse gerade noch für den schweigsamen Soldaten,optischer Leckerbissen ist hier ganz klar Katee Sackhoff,die zwar auch nix drauf hat aber wenigstens nett anzuschauen ist,der Rest des Casts ist aus anderen B-Filmen bekannt und macht seine Sache recht ordentlich.Alles in allem ein Brett im Actionbereich,denn hier brennt eigentlich Non Stop die Luft,so dass man schon fast zuviel an Action und zu wenig an Handlung serviert bekommt.Auf jeden Fall für jeden Actionfan einen Blick wert.Pluspunkte gibt es vorallem für das noch halbwegs unverbrauchte Szenario und einige nette Ideen,die den Film irgendwo von Genrebeiträgen im Actionscifibereich abheben.

:liquid8:

EDIT: Nochmal nen fettes Danke an kami,dass er mich auf diesen Böller aufmerksam gemacht hat!

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 12.03.2007, 00:49

Kihi ... na dann wird das vielleicht meine 3 DVD mitm Don ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 13.03.2007, 07:50

Crank

Am Samstag hat mir ein Kumpel so einen dummen Klingelton geschickt, gestern bei Crank dachte ich, Mensch den kenn ich doch! :lol:
Film ist schon nicht schlecht, es fehlt ihm aber etwas an richtig stylischen Actioneinlagen.

Bild

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 13.03.2007, 12:15

CHINESE LEGEND
Teilweise recht schöner, aber wenig involvierender CHINESE GHOST STORY-Verschnitt mit Joey Wang, Cheung Man und einem zauselhaarigen Jacky Cheung. Eher für Fans.
6/10

MAGIC CRANE
Wuxia-Fantasy von Benny Chan und Tsui Hark, der vor allem von Tony Leungs Charisma und ideenreichem Spektakel lebt, durch wüste Subplots und haarsträubende SFX aber etwas aus dem Gleichgewicht gerät. Anita Mui und Rosamund Kwan können´s aber teilweise wieder richten.
Knappe 7/10

PEKING OPERA BLUES
Tsui Harks Aushängeschild und perfekte Kinounterhaltung.
10/10

I LOVE MARIA

Nochmal Tsui Hark, nochmal SFX-Gewitter, diesmal mit Robotern, aber auch sympathischen Charakteren, stimmungsvollen Bildern, schöner Action und schwungvollem 80er Score von Maestro James Wong.
8/10

wolfman
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von wolfman » 13.03.2007, 14:24

kami hat geschrieben:PEKING OPERA BLUES
Tsui Harks Aushängeschild und perfekte Kinounterhaltung.
10/10
Da hab ich die neue Joy Sales Scheibe schon ein paar Tage hier liegen. Muss ich dann wohl mal endlich schauen! :)

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 14.03.2007, 00:18

No Way Up
Schöne Variante des Duell Themas mit offensichtlichen Referenzen an Spielbergs Original. Man nehme nur mal den Namen des Hauptcharakters oder wenn der Hauptdarsteller aus Duell am Helden mit einem roten Auto (Originalmarke aus Duell) vorbeituckert. Diesmal spielt also Duell in einem Parkhaus. Das Tempo ist enorm, die Spannung hoch (zumal es diesmal ein begrenztes Jagdareal gibt), leider MUSS dieser Film am Ende dem Verfolger ein Gesicht geben und entmystifiziert sich dabei ein Stück weit selber. Ansonsten eine richtige kleine Perle ...
:liquid7:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 14.03.2007, 07:56

A Chinese Ghost Story 1-3
Braucht man nichts zu sagen, alle 3 gehören zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Außerdem macht´s Spaß, beim zweiten Teil die politischen Anspielungen mitzuzählen.
8,5-10/10

Romance of Book & Sword und Princess Fragrance
In der Wuxia-Dürreperiode von 1987 von Ann Hui inszenierte Jin Yong-Verfilmung, die in zwei Teilen veröffentlicht wurde, welche aber zusammengehören. Der erste ist sehr löchrig erzählt, man kann sich zwar das meiste zusammenreimen, aber optimal ist diese Erzählform sicher nicht. Dafür gibt´s doch einiges an wirklich hervorragenden Schwertkämpfen inkl. eines phantastischen Showdowns in einem Turm.
Der zweite Teil verfügt über deutlich weniger Action (die aber in der gleichen qualität), ist aber inhaltlich interessanter (immerhin spielt ein muslimischer Klan und deren duftende Prinzessin eine große Rolle) und geschlossener erzählt.
Beide Filme sind letztendlich aufgrund der interessanten Story und nicht zu leugnender formaler Qualitäten, die aber eher an King Hu denn Tsui Hark gemahnen, zu empfehlen, leider gibt´s mal wieder keine DVD-Veröffentlichung.
Teil 1: Knappe 7/10
Teil 2: 8,5/10

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 14.03.2007, 21:13

Replicant

Ich bin ja glaub der einzige Mensch auf der Welt, der diesen Film gut findet. :wink:

PS: Wie gut kommt "The Order" hier eigentlich an?

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 14.03.2007, 21:22

John Woo hat geschrieben:Replicant
Ich bin ja glaub der einzige Mensch auf der Welt, der diesen Film gut findet. :wink:
PS: Wie gut kommt "The Order" hier eigentlich an?
Der ist deutlich beschissener (3/10) als "Replicant" (max 5/10, eher 4/10)! 8-)

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 14.03.2007, 22:09

the order is langweilige b-grütze.....ganz schlimm fand ich am ende das kick duell, wie sich van damme und der lump minutenlang mit den selben tritten gegenseitig angreifen, und dabei immer geduckt ausweichen....wie lahm issn des? xD

von peinlichem selbstzweck gar nicht erst zu reden X.x

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 14.03.2007, 22:37

Also ich hatte im TV mal kurz reingeschaltet, da war grad ne Autoverfolgungsjagd. War eigentlich ziemlich unterhaltsam.

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 15.03.2007, 09:05

Ich mag THE ORDER, da er erstens ziemlich aufwändig ist, einen hohen Anteil an gut inszenierter Action hat, van Damme mal wieder recht sympathisch rüberkommt, außerdem überzieht eine angenehm ironische Distanz den gesamten Film. Highlights sind imho die Verfolgungsjagden und die van Damme-als-Rabbi-Szene inkl. der Musikuntermalung.
Den Endfight find ich auch nicht übel, gefällt mir besser als der "große" Fight in HARDCORPS.
Würde dem Film glatt 8/10 (Actiongülle-) Punkte geben.

Andy Lau
Disney Fan

Beitrag von Andy Lau » 15.03.2007, 13:38

Stimme kami da in jeder Hinsicht zu. Fand den auch tierisch unterhaltsam und die Actionszenen haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Fand´s auch cool dass es im Abspann ein paar Outtakes zu sehen gab, was ja bei einem Van Damme nicht unbedingt üblich ist.
Lache und die ganze Welt lacht mit Dir,
weine und Du weinst allein.

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 17.03.2007, 08:16

Texas Chainsaw Massacre - The Beginning
Einigermaßen unterhaltsames, aber völlig unnötiges Prequel zum Remake, dessen größte Schwäche das dreiste Kopieren von Großteilen des Handlungsverlaufs des Sequels und die Gewissheit ist, dass die Hewitt-Bagage den Film komplett lebend übersteht. Außerdem kommt der Film erst in der letzten halben Stunde in Fahrt.
4/10

daemonicus
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von daemonicus » 17.03.2007, 10:05

Das Argument mit dem "man weiss ja wie der Film endet" finde ich in dem Zusammenhang irgendwie nicht angebracht. Man weiss doch bevor man den Film ansieht, dass die überleben. Wie kann das als negativ ausgelegt werden? Ist ja wie bei Titanic, da weiss ich auch dass das Schiff untergeht. O.k. Titanic ist auch ein blöder Film. :wink:

Antworten