Ghostbusters 3 bzw. Reboot(s)

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 14.07.2016, 09:11

Besonders absurd wird das Ganze natürlich durch die Tatsache, dass es sehr wohl jede Menge Geisterfilme aus China gibt. Allerdings müssen es die richtigen Geister sein. So wurde im Chinese Ghost Story-Remake aus dem Geist eines tragisch verstorbenen Mädchens ein Fuchsdämon, was wohl wieder okay und ja überhaupt nicht abergläubisch ist. Ring-mäßige Geisterhorrorfilme gibt's aber auch in China. Wie so vieles in China werden diese Regeln höchst willkürlich ausgelegt. Wahrscheinlich hat Sony einfach nicht den richtigen Zensoren geschmiert.

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 15.07.2016, 07:34

Auf imdb hat der Film aktuell eine 4.2 -Bewertung.

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 15.07.2016, 07:43

John Woo hat geschrieben:Auf imdb hat der Film aktuell eine 4.2 -Bewertung.
Naja, vor 10 Tagen stand die Wertung noch bei 3,7/10 ... noch bevor die Leute den Film überhaupt gesehen haben. Und da er aktuell noch gar nicht richtig angelaufen ist...

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 15.07.2016, 17:36

Schaltet die imdb die Bewertungsfunktion nicht erst beim Anlaufen eines Film ein?
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 15.07.2016, 17:44

SFI hat geschrieben:Schaltet die imdb die Bewertungsfunktion nicht erst beim Anlaufen eines Film ein?
Hatte ich eigentlich auch gedacht. Vielleicht haben sie vom Zeitpunkt her um der Weltpremiere herum freigeschaltet. Keine Ahnung.

Aber wenn man mal schaut...

Bild
(Imdb.com)

...die beiden Extreme deuten ja mehr als deutlich auf entsprechende Votes (ohne den Film gesehen zu haben) hin.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 15.07.2016, 17:50

Da stimme ich dir zu. Hoffe aber, dass der sich dennoch nicht fängt, will meine schäbigen Vorurteile bestätigt wissen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 15.07.2016, 17:52

In den Donnerstagspreviews gab´s schonmal $3.4 Millionen.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 16.07.2016, 18:07

imdb rating gegenwärtig immer noch bei miesen 4,6. Obwohl mit 17 Mio. $ am Freitag gestartet, dürfte Sony die Feminisierung gefühlte 500 Mio. $ kosten. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 02.08.2016, 05:30

Gegenwärtig steht der Streifen weltweit bei rund mageren 150 Mio. $. Diese Woche startet er bei uns, Spanien, Frankreich, Japan als potentielle Retter folgen. Was denkt ihr wäre möglich gewesen, wenn das Reboot die alten Herren von einst bedient hätte?
PFALZBOTE | DVD-Profiler

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 02.08.2016, 07:32

SFI hat geschrieben:Was denkt ihr wäre möglich gewesen, wenn das Reboot die alten Herren von einst bedient hätte?
Nicht viel mehr. Ein paar Darsteller, die heute kaum noch einer kennt, und ein paar Nerds, die anstelle ein paar weiblicher Zuschauer ins Kino gegangen wären...

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 02.08.2016, 08:38

Ich hätte mir schon vorstellen können, dass die gut gerockt hätten. Ich wäre da aber eher so staffelstabmäßig rangegangen. Dass die also die neuen Ghostbusters auf Spur bringen usw. Von mir aus auch die Ischen :lol: ;-)

Für mich ist ja Paul Feig eher das große Minus in der Rechnung. Seine Art Humor ist weitgehend so gar nicht meins. Eine Ausnahme stellt da eigentlich nur "Spy" dar. Und selbst der hatte ein paar Momente, die mich so gar nicht erreicht haben. Und ich denke, dass genau dieser platte, aktuelle Amiklamauk die Leute in Europa und Co. auch aus den Kinos raushalten wird.

In diesem Sinne:
freeman

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 02.08.2016, 08:54

Wer über Paul Feig und seinen angeblich so flachen Humor herzieht, der hat wahrscheinlich nie die grandiose, mit sehr vielen Zwischentönen arbeitende Serie "Freaks and Geeks" gesehen, bei der er Creator war. Die gab es auch bei "Bridesmaids", der ja von vielen immer nur auf seine eine Gross-Out-Szene im Brautmodengeschäft reduziert wird.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 02.08.2016, 09:03

Naja, jedes blinde Huhn findet mal ein Korn... :lol: ;-)

Brautalarm hat mir btw. auch net zugesagt. Und den reduziere ich damit nicht nur auf eine Szene. :lol:

In diesem Sinne:
freeman

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 02.08.2016, 18:42

Naja, jedes blinde Huhn findet mal ein Korn...
Jar Jar Abrams bisher nicht, aber ok anderes Thema! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 03.08.2016, 15:03

J.J. macht fast nur kewle Sachen, auch wenn da ein paar Verbohrte das nicht sehen wollen. 8-)
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 04.08.2016, 08:28

Nun gut, im Serienbereich stimmt das aber schon länger nicht mehr... Da hat ihn sein Mojo irgendwie verlassen.

In diesem Sinne:
freeman

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 04.08.2016, 08:56

Das kann sein. Hab von seinen letzten, weniger erfolgreichen Serienproduktionen ("Alcatraz", "Revolution", "Almost Human") nichts gesehen, "Person of Interest" hat dafür seine Qualität durchweg gehalten. Aber da war er ja auch nur Producer (bei den Flops aber auch, richtig?).

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 04.08.2016, 16:37

Der JJ macht auch in Sachen Film viel Blendwerk, wo man im ersten Moment denkt, jau, det taugt was, und dann, wenn man es sacken lässt, geht die Luft raus. Wenn man so will, besteht darin seine Handschrift. Eine andere hat er ja nicht. :P

Und ich bin froh, dass es hier ausnahmsweise mal nicht (mehr) um diese leidige Frau-oder-nicht-Frau-am-Protonenstrahler-Diskussion geht, das geht mir nämlich inzwischen sowas von auf den Sack...

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 05.08.2016, 08:40

Ich bin ja btw. gegen weibliche Ghostbusters!!!11!!!Elf! ;-) :lol:

In diesem Sinne:
freeman

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 05.08.2016, 13:04

Vince hat geschrieben:Der JJ macht auch in Sachen Film viel Blendwerk, wo man im ersten Moment denkt, jau, det taugt was, und dann, wenn man es sacken lässt, geht die Luft raus. Wenn man so will, besteht darin seine Handschrift. Eine andere hat er ja nicht. :P
"That's like, your opinion, man."

Bei mir sind "Star Trek" und "Super 8" gut gealtert, "M:I-3" halte ich aus der Erinnerung für den besten Film der Reihe, müsste ihn aber mal wieder sehen, und "Fringe" fand ich mit Ausnahme der letzten Staffel durchweg brauchbar.

Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Wallnuss » 05.08.2016, 13:47

Vince hat geschrieben:Der JJ macht auch in Sachen Film viel Blendwerk, wo man im ersten Moment denkt, jau, det taugt was, und dann, wenn man es sacken lässt, geht die Luft raus.
So ist es. Der Abrams ist zudem grandios in Sachen Marketing und Trailermaterial, weshalb seine Filme gerne auch vielversprechener aussehen, als sie es dann eigentlich sind. Trifft auf seine Trek Vehikel, seinen Mission Impossible und seinen Star Wars zu.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 05.08.2016, 15:59

Obwohl Trek sicher ein interessanter Film war und visuell beeindruckte, merkte man an allen Ecken und Enden, dass Jar Jar a) nur ein durchschnittlicher Lens Flare Wackelkamera(d) ist und b) keine Ahnung von Trek hat. Das einzige Eigenständige was in dem Film auf seine Kappe ging, war die Budweiser Brauerei und dieser Nonsens reicht alleine schon als empirischer Beweis. :lol: Into Darkness war eine Luftnummer, bei dem alle Fans im Vorfeld den Braten rochen, aber Jar Jar dabei blieb und Khan als jemand anderes verkaufte. Er vermochte nur zu kopieren und dies trotz aller Freiheiten einer alternativen Zeitlinie. Über das SW Remake muss man ja keine Worte mehr verlieren. M:I 3 war doch der Film wo nichts passierte und im Finale noch weniger? Er ist wie "The Rock", schmuggelt sich überall in Franchises und verkauft das dann als seine Genialität! :lol: :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 05.08.2016, 17:03

freeman hat geschrieben:Ich bin ja btw. gegen weibliche Ghostbusters!!!11!!!Elf! ;-) :lol:
Die Konter auf Meinungsäußerungen dieser Art nerven mich eigentlich fast noch mehr. ;) Ich sollte wohl weniger Fölljetong lesen...

M:I-3 ist in der Tat für mich das Musterbeispiel für "Luft raus". Erstsichtung: boah, wie intensiv. Schon bei der Zweitsichtung habe ich mich fast dafür geschämt, dass ich mich davon mal so habe vereinnahmen lassen.

Der erste Star Trek war in Ordnung und ist es immer noch (mehr aber definitiv nicht), "Super 8" hat mir schon bei der Erstsichtung nicht viel gegeben (man spürt, wie er das Nostalgieflair aufs Korn nimmt, und dann spürt man, wie er glatt vorbeischießt), und, ja, Fringe, da häng ich seit 3 Jahren in Staffel 2 fest...

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 05.08.2016, 17:05

Vince hat geschrieben:
freeman hat geschrieben:Ich bin ja btw. gegen weibliche Ghostbusters!!!11!!!Elf! ;-) :lol:
Die Konter auf Meinungsäußerungen dieser Art nerven mich eigentlich fast noch mehr. ;) Ich sollte wohl weniger Fölljetong lesen...
Das, meine Freund, hilft immer :lol: ;-)

In diesem Sinne:
freeman

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 06.08.2016, 14:28

Vince hat geschrieben:M:I-3 ist in der Tat für mich das Musterbeispiel für "Luft raus". Erstsichtung: boah, wie intensiv. Schon bei der Zweitsichtung habe ich mich fast dafür geschämt, dass ich mich davon mal so habe vereinnahmen lassen.

Der erste Star Trek war in Ordnung und ist es immer noch (mehr aber definitiv nicht), "Super 8" hat mir schon bei der Erstsichtung nicht viel gegeben (man spürt, wie er das Nostalgieflair aufs Korn nimmt, und dann spürt man, wie er glatt vorbeischießt), und, ja, Fringe, da häng ich seit 3 Jahren in Staffel 2 fest...
Wie gesagt: Hab "M:I-3" nur zweimal im Kino gesehen, danach nicht mehr. Muss sagen, dass ich den beim ersten Mal ganz gut, beim zweiten sogar etwas besser fand und nie gehypt war. Finde eh die ganze M:I-Reihe nicht mehr als solide bis gut, das mag helfen.

"Super 8" mag ich dagegen sehr, gerade die emotionale Komponente, die Annäherung der verfeindeten Väter, das Aufkeimen der ersten Liebe... hat nie das Gefühl gehabt, dass der groß was Verballhornen will. Funktioniert für mich tatsächlich sogar besser als mancher Eighties-Film, der dafür Pate stand.

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 06.08.2016, 14:32

McClane hat geschrieben:"Super 8" mag ich dagegen sehr, gerade die emotionale Komponente, die Annäherung der verfeindeten Väter, das Aufkeimen der ersten Liebe... hat nie das Gefühl gehabt, dass der groß was Verballhornen will. Funktioniert für mich tatsächlich sogar besser als mancher Eighties-Film, der dafür Pate stand.
Sehe ich ebenso.

Antworten