ENDGEIL

Gesprochen wie ein wahrer Nerd. ;)SFI hat geschrieben:Star Trek hat sein eigenes komplexes und in der Theorie funktionierendes Universum, welches zudem im Aufbau auf unsere heutige bekannte Milchstraße basiert, davon ist SW Lichtjahre entfernt und deswegen eine Märchenstunde für 12 Jährige ... zumindest mal die neue Trilogie.
Das Universum in den Star-Trek-Serien und -Filmen basiert auf realen Beobachtungen der Astronomie des 20. und 21. Jahrhunderts, sowie theoretischen Annahmen über Phänomene, von denen die moderne Physik des späten 20. bzw. beginnenden 21. Jahrhunderts ausgeht, dass sie existieren, die jedoch bislang nicht nachgewiesen wurden. Dabei spielt Star Trek in der Milchstraße und so finden sich angefangen von einfachen Singularitäten, über Räume, die absolut leer sind, Wurmlöcher bis hin zu Nebeln aus Dunkler Materie in den einzelnen Episoden wieder. Auch reale und derzeit bekannte Objekte sind Teil des Star Trek Universums, so gibt es immer wieder Erwähnungen von Andromeda und M33, sowie von Rigel und Wolf 359.
Vielleicht sollte man ‚Krieg der Sterne‘ in die Kategorie Märchenfilme einreihen? Es ist ein Märchen ohne utopisches Versprechen. Das Drehbuch könnte von den Brüdern Grimm stammen, zeitversetzt um einige Jahrtausende. Die Übertechnisierung im Weltraum mischt sich mit naivem Kinderglauben.
Naja, da "M:I 3" nun wahrlich keine echten Bäume auszureißen vermochte (weder bei den Kritikern noch dem Publikum) und letztlichj enttäuschend abschnitt (und nein, das kann man nicht allein dem Tom in die Schuhe schieben), bin ich mir da nicht so sicher. Und wieso "klinisch tot"? Die Franchise hatte ihren kommerziellen Höhepunkt mit Teil 2 - ne normale Sequel-Sache, keine Endlos-Franchise wie "ST", die wirklich nahe dem Ableben war. Aber ob "OC California im All" (trotz der coolen Trailer) wirklich ausreicht. Ich bin mir da noch nicht ganz sicher...Elkjaer-Larsen hat geschrieben:Sowohl M:I als auch Star Trek waren klinisch tot.
Scheint soSir Jay hat geschrieben:immerhin haben sie alle immens glück bei frauen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste