Zeichentrick / Animation

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10789
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Zeichentrick / Animation

Beitrag von deBohli » 04.05.2024, 08:50

Keinesfalls pure Animation, aber pure Freude und Kreativität: Hundreds Of Beavers
Gesehen am Brugggore Festival 2024, restlos begeistert aus dem Kino gekommen. Was hier alles vermengt wurde, ist eine grosse Leistung.

Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3805
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Re: Zeichentrick / Animation

Beitrag von Montana » 04.05.2024, 12:28

deBohli hat geschrieben:
26.01.2022, 07:11
"The Summit Of The Gods" habe ich ebenfalls länger im Auge, gerade weil dieser Film eine Adaption des Mangas von Meister Jiro Taniguchi ist. Allerdings habe ich eher selten Lust auf Animes, deswegen bleiben die oft lange liegen.
Hast du den eigentlich mittlerweile mal gesehen?

Ich mag die "klassischen" Animes nicht (übertriebenes Tempo / chaotischer Schnitt / überzeichnete Reaktionen), wenn es aber diesbezüglich mehr Richtung klassisches Drama und geht bin ich eher wieder an Board.

"The Summit Of The Gods" ist meiner Meinung nach nur im Zeichnungsstiel an Animes angelehnt (Würde sogar sagen das es es sich eher wie ein klassischer Zeichentrickfilm anfühlt). Er überzeugt durch Dramaturgie, Soundtrack und sehr starke Bilder.

Wenn du einen klassischen Anime befürchtest kann ich dir also Entwarnung geben.

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10789
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Zeichentrick / Animation

Beitrag von deBohli » 05.05.2024, 09:21

Animes machen mir keine Angst, ich schaue regelmässig solche Filme im Kino oder an Festivals. Zuhause allerdings stellt sich die Lust dazu selten ein. Da ich aktuell kein Netflix mehr habe, bleibt dieser Film vorerst auf der Watchlist. :wink:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste