Johnnys "Seagal-News" Fred

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 20.08.2007, 19:07

Ich verstehe nur Bahnhof, kann das mal einer zusammenfassen?

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 20.08.2007, 19:24

Er behauptet, das FBI wäre schuld an seinem miesen Karriereverlauf, da man ihm wohl angeblich Verbindungen zur Mafia zugesprochen sowie er angeblich einen Privatdedektiv angeheuert hätte, um "nervige" Journalisten einzuschüchtern, damit diese keine negative Presse zu seiner Person veröffentlichen. Der betreffende Typ steht bald vor Gericht (u.a. wegen Anzapfen von Telefonen), die Ermittlungen gegen Seagal wurden eingestellt - er fordert nun aber eine Öffentliche Entchuldigung und Entlastung vom FBI, da er angeblich seither keine guten Rollen mehr bekommt...

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 20.08.2007, 19:35

Besten Dank.

Ob die ganze Geschichte stimmt ist natürlich fraglich.

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 30.11.2007, 15:13

Michael Keusch, der Regisseur von 3 Seagal-Gurken, packt aus:
source: Romanian magazine 'Fiss'

[just the interesting bits]

Keusch was however looking most forward to working with international martial arts sensation Steven Seagal over a three picture deal, but what started out as a 'dream' soon turned into a nightmare. 'The last few months were like going down with the Hindenberg' he says.

....Keusch enjoyed working with Seagal the most on their first picture called Shadow Man which included oscar winner Imelda Staunton and british soap stars but the notoriously difficult to work with star tested Keusch's patience when trying to shoot a martial arts demonstration scene.
'It was my idea to do this scene in the dojo because it was like a nod to his first movie Above the Law' says Keusch 'And i said whatever ideas you have i'd liek to hear, and he comes up with something he calls Dim Mak or death touch, i dont know any martial arts but when he suggested the scene and the watermelon i thought it was ridiculous'.

Seagal however took the scene deadly serious and when Keusch suggested the scene was something more out of a comic book than an action picture, the action star looked at him 'with eyes that could turn medusa to stone' and said 'Do you know what its like to kill a man? have you ever killed a man before? this isnt comic book stuff, this can kill a man'. Keusch made the mistake of trying to usurp Seagal on the history of martial arts before then being told 'I can think of at least six different ways to kill you right now, Bruce Lee could send a man flying from one inch away so dont presume anything'.

The scene was so hard to shoot that Seagal wouldnt finish it and Keusch had to wrap up the scene with extras and a stuntman who resembled Seagal. Keusch at that point officially felt 'genuinely scared' of the Under Siege star.

Their second picture went even worse, shot in Castel Studios, Harvester or Attack Force as it began ranks amongst Seagal's fans as one of his worst. Keusch protests it was the studio who recut the film in haste, but the original cut was fuelled by problems between the two again.
'Steven turned up before shooting with a copy of the film 'Predator 2' and says he wants Harvester to be like Predator 2; i tell him we had a script which he said he hadnt even read. The first thing he said to me after reading it was that he refused to fight Ileana Lazariuc who is the alien queen. I didnt like this aspect either but it was there'. Seagal was apparently 'horribly depressed' on the day about the scene refusing to come out of his trailer to shoot it. When one of Seagal's confidantes heard an extra saying that 'If Ileana will give him a blowjob then I bet he will come out' and told him, Seagal said he would walk off the picture unless the person who said it was fired. Keusch says 'Long story short, that person was fired and Seagal came out and did his scene but was very unhappy'

Keusch admits he almost became addicted to painkillers and valium shooting the film 'We were up at 3,4 in the morning daily trying to do this picture, i hated it, we had to change every little thing every little day and in the end 50% of what i did was reshot later, i didnt get paid for that 50% either'

On their last film it was Keusch's idea to use stock footage for Flight Of Fury even borrowing entire scenes from other movies-the reason 'So i didnt have to work with Seagal anymore'. Keusch got an irate memo from Seagal complaining why the filmakers couldnt use real aerial shots and planes to shoot the action scenes- 'He had a valid point' says Keusch 'We had a $12m budget, i could have done some stuff and Steven was saying 'Where is the money? You're telling me there is no money left why not?'. Keusch bemoans the budget 'going into the pockets of the producers'. Seagal then apparently 'started boasting how he knew people in the armed forces who were friends that were willing to lend us planes for the shoot'........in the end Keusch compromised with the producers and borrowed stock footage.

Another scene that harked back to the problems of Shadow Man was a fight scene in a convenience store-when Keusch asked Seagal to contribute ideas, he came up with the idea of the knife fight scene where Seagal throws a knife into a mans neck. 'Again we had an argument about the martial arts, I said that no one would in their right mind stand there waiting for a knife to be thrown at them'. Seagal then said 'YOu dont thnk its possible? Why dont you stand there then and watch me throw it into your neck? Then you'll know its possible'.
Keusch relented more out of fear than impatience.

....When asked if his three films with Seagal would be the proudest moment of his career or not Keusch says 'It started as a dream and became a nightmare, towards the end we wouldnt even look at each other, id just say action and cut'.
Kann mir das mal einer auf Deutsch zusammenfassen? Verstehe nicht ganz alles.

Herzfresser
Disney Fan
Beitrag von Herzfresser » 30.11.2007, 19:25

Puh, Keusch lässt ja in keinster Weise ein gutes Haar an Seagal :shock:

Btw, welchen Teil/welche Teile verstehst du nicht ?
And who the hell is Stuntman Mike?

Bild

Don't shoot yourself. Don't shoot each other. And especially... don't shoot me.

jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von jack warrior » 30.11.2007, 19:59

also john im enteffekt sagt keusch das seagal mit schuld an den verbockten filmen ist. beide ham sich langfristig nicht verstanden und das hast das arbeitsklima total gestört. seagal wollte irgendwelche kampftechniken zeigen oder einbauen die er dann allerdings nicht selbst machen konnte, und warf dem keusch an den kopf, das wenn er seine vorschläge nicht ernstnehme ihn mit diesen techniken mal eben umbringen könnte.. und das er wohl schon in echt jemanden umgebracht hatte (bzw angedeutet )... naja bei attack force wollte er zb das die eine gegnerin wie nen pretator ausschaut und war frustriert das es nichts wurde etc etc.

Herzfresser
Disney Fan
Beitrag von Herzfresser » 30.11.2007, 20:52

Bei Interesse kann ich kurz eine Rudimentärübersetzung machen, welche zwar keineswegs gehobenen Standart erfüllen dürfte, dem John aber unter Umständen einiges klarer machen könnte. Besteht Interesse ?

Edit : Here we go!
(nur die interessanten Auszüge)

Wie auch immer, Keusch freute sich auf die Zusammenarbeit mit der Martial Arts Sensation Steven Seagal, mit welchem er für 3 Filme zusammenarbeiten sollte. Aber was als „Traum“ begann, endete schnell in einem wahren Albtraum. „Die letzten Monate waren wie mit der Hindenberg unterzugehen“, so Keusch.

…Keusch genoss die Zusammenarbeit mit Seagal während ihrem ersten Projekt namens Shadow Man, bei welchem auch die Oscar Gewinnerin Imelda Staunton und einige britische Soap Stars mit an Bord waren. Aber wirklich knifflig war die Arbeit mit Seagal, als dieser Keuschs Geduld während eines Drehs einer Martial Arts Szene hart auf die Probe stellte.

“Es war meine Idee, die Szene in dem Dojo zu drehen, da dies als kleine Hommage an Seagals erster Film „Above the Law“ gedacht war“, sagt Keusch. „Und ich sagte, wenn du (Seagal) ein paar Ideen zu dieser Szene hast, würde ich diese gerne hören, und dann schlug er etwas seltsames, von ihm als Dim Mak oder Todesberührung bezeichnetes, vor. Ich kenne mich nicht mit Martial Arts aus, aber als er die Szene mit der Wassermelone vorschlug, dachte ich mir, das ist doch lachhaft.

Aber wie auch immer, Seagal nahm diese Szene todernst und als Keusch anmerkte, die Szene gleiche eher einer Passage aus einem Comic als denn einem Actionfilm, sah ihn Seagal mit einem Blick „der sogar Medusa selbst zu Stein verwandeln könnte“ an und sagte „Weißt du, wie es ist, einen Mann zu töten? Hast du jemals einen Mann getötet? Das hier ist kein Comic Quatsch, sondern kann einen Mann töten”. Keusch machte den Fehler, Seagals Wissen über die Geschichte des Martial Arts in Frage zu stellen, und bekam dann von Seagal mitgeteilt “Mir fallen jetzt gerade mindestens 6 verschiedene Methoden ein, mit welchen ich dich jetzt und hier töten könnte, Bruce Lee konnte einen Mann aus 2.5 cm zu Boden schicken, also spar dir deine Vermutungen”.

Der Dreh dieser Szene gestaltete sich derart schwierig, das Seagal sich im Endeffekt weigerte, die Szene zu Ende zu führen und Keusch musste schliesslich die ganze Szene mit Nebendarstellern und einem als Seagalersatz auftretenden Stuntman aufbessern. Von da an fürchtete sich Keusch gar vor dem “Under Siege” Star.

Das zweite Projekt des Seagal/Keusch Gespanns, gedreht in den Castel Studios, bekannt als Harvester oder Attack Force zählt für Seagal Fans zu einem seiner schlechtesten Werke. Keusch gibt an, Schuld am Debakel sei das Studio, welches den Film in Eile umschnitt. Aber der Original Cut war gezeichnet von weiteren Auseinandersetzungen zwischen Keusch und Seagal. „Bevor wir mit den Dreharbeiten begannen, brachte Seagal eine Kopie von Predator 2 mit und sagte, er wolle Harvester im Stile von Predator 2 haben. Ich teilte ihm mit, wir hätten ein festes Script, an welches wir uns halten müssten. Seagal hatte das Script nicht einmal gelesen. Sobald er das Script dann gelesen hatte, hat er als ersters abgelehnt, gegen Ileana Lazariuc, welche die Alien Queen spielt, zu kämpfen. Auch mir gefielt dieser Storyaspekt nicht wirklich, aber so stand es halt im Script. An Drehtag dieser Fightszene war Seagal offensichtlich „schrecklich bedrückt” und weigerte sich, aus seinem Wohnwagen zu kommen. Als ein Vertrauter Seagals hörte, wie ein Nebendarsteller sagte „Ich würde wetten, dass er sofort herauskommen würde, wenn Ileana ihm einen Blowjob geben würde“, erzählte es dieser Vertrauter Seagal brühwarm weiter. Dies hatte zur Folge, das Seagal androhte, das Filmprojekt zu verlassen, insofern dieser Nebendarsteller nicht mit sofortiger Konsequenz freigestellt würde. Keusch sagte „Lange Rede kurzer Sinn, die Person wurde schlussendlich gefeuert und Seagal kam wieder zu seinem Wohnwagen heraus und drehte die Szene, wenn auch sehr unglücklich.

Keusch gesteht, er sei während der Drehzeit beinahe süchtig nach Valium und Schmerzmittel geworden. „Wir standen um 3,4 Uhr am Morgen auf, stets versucht, diesen Film fertigzustellen. Ich hasste diese Produktion, wir mussten täglich jedes noch so kleine Detail ändern und am Ende wurden 50% meiner Szenen erneut gedreht, ich bekam für diese Arbeit auch kein Geld.

Beim letzten Film des Keusch/Seagal Duos hatte Keusch die Idee, Stock Footage für Flight of Fury zu verwenden, sogar ganze Szenen gedachte Keusch auszulehnen. Der Grund dazu : „So musste ich nicht mehr mit Seagal zusammenarbeiten“. Wütend gedenkt Keusch Seagals Beschwerde, welcher sich darüber beklagte, warum denn die Filmemacher keine wirklichen Flugaufnahmen und Flugzeuge für die Actionszenen verwenden würden. Wir hatten 12m $ Budget, ich hätte einige Szenen drehen können und Seagal fragte “Wo ist das Geld? Du erzählst mir, es sei kein Geld mehr übrig, wieso denn nicht?“ Keusch betrauert die Tatsache, das der Hauptteil des Budgets “in die Taschen der Produzenten“ verschwindet. Seagal begann plötzlich damit zu prahlen, dass er Leute kenne, welche Mitglieder der Armee seien und welche ihm als Freundschaftsdienst bestimmt ein paar Flugzeuge auslehnen würden…Schlussendlich einigte sich Keusch mit den Produzenten auf einen Kompromiss und kaufte Stock Footage ein.

Eine andere Szene, welche zu ähnlichen Problemen wie die Kampfszene aus Shadow Man führte, war eine Kampfszene in einem Laden. Als Keusch Seagal um konstruktive Vorschläge bat, schlug dieser einen Messerkampf vor, in welchem Seagal einem Mann ein Messer in den Nacken werfen sollte. „Und wieder hatten wir eine Auseinandersetzung über Martial Arts, ich sagte, niemand mit klaren Verstand würde stillstehen darauf warten, mit einem Messer beworfen zu werden.“ Seagal erwiderte darauf „Du denkst also, dies sei nicht möglich? Warum stehst du nicht einfach mal dort drüben hin und schaust mir dabei zu, wie ich dir das Messer in den Nacken werfe? Dann wüsstest du, dass das möglich ist“.
Keusch lenkte daraufhin ein, mehr als Angst als aus Ungeduld.

...Wenn man Keusch danach fragt, ob seine drei Filme mit Seagal den stolzesten Moment seiner Karriere darstellen oder nicht, so sagt Keusch “Es begann wie ein Traum und wurde dann zu einem wahren Albtraum, gegen Ende hin schauten wir uns nicht einmal mehr an, ich rief bloss nur noch Action und Cut.
And who the hell is Stuntman Mike?

Bild

Don't shoot yourself. Don't shoot each other. And especially... don't shoot me.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 30.11.2007, 23:40

Das Coolste ist die Stock Footage Erklärung bei Flight of Fury ... Keusch sollte in Zukunft nen Bogen um Seagal machen :lol: und der Dicke auch um Keusch ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

moi
Disney Fan
Beitrag von moi » 01.12.2007, 00:30

Großartige Geschichte. Immer wieder interessant zu lesen, wie es im (finanziell) gehoben B-Movie Bereich zugeht. Stimme freeman zu, was Zusammenarbeit von Keusch und Seagal angeht.
Die Fähigkeit, einen Besen fliegen zu können, ist das, was eine Hexe von einer gewöhnlichen Frau unterscheidet...

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 01.12.2007, 01:10

Erstmal fettes Dankeschön an den Übersetzer!!!

Au weia, dass es da Probleme gab, wusste ich, aber das ist ja mal echt krass! :shock:

Lustig ist, es gibt immer wieder Regisseure, u.a. auch Don Michael Paul (Halb tot) oder John Gray (Glimmer Man), die teils massive Probleme mit Seagal hatten, aber dann gab es wieder welche, die würden sofort den nächsten drehen wenn sie könnten, u.a. mink (Into the Sun) oder Don E. Fauntleroy (Mercenary).

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 01.12.2007, 11:17

ROFL :lol:

Auf Biegen und Brechen ne Kampftechnik einbauen wollen und sie dann nicht selber durchführen können. :lol:

Und Stock Footage einzubauen, um nicht mit Seagal weiterdrehen zu müssen, ist ja auch mal geil.
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 01.12.2007, 18:02

Putzig, dass es schon wieder Produzenten aus dem ehemaligen FRANCHISE- bzw. ROYAL OAKS- und PHOENICIAN-Umfeld sind, die offensichtlich sehr klebrige Pfoten haben. Gerade FLIGHT OF FURY sieht aber auch deutlich eher nach einem 1 Millionen- denn nach einem 12 Millionen-Budget aus (Filme wie Florentines U.S.SEALS 2 oder SPECIAL FORCES haben ca. 1 Million gekostet).

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 08.01.2008, 18:23

Hier zu einem Interview mit Anthony Hickox, der sich offenbar in Zukunft wieder mehr dem Horror-Genre zuwenden wird und nebenbei auch ein paar "warme" Worte über Seagal verliert.

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 08.01.2008, 18:38

Das Interview hab ich schon vor einigen Tagen gelesen - schön, dass die schlimmen Erfahrungen mit dem Steven ihn wieder ins andere Genre haben rücken lassen... :lol:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 08.01.2008, 20:21

Der Steven is halt net nur körperlich n'echt "knuffiges" Kerlchen *lach*

In diesem Sinne:
freeman
Bild

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 13.02.2008, 21:55

Habe gerade gelesen, dass Seagal für Millenuim Films/Signature Films einen Film namens "The Coordinator" drehen wird, und zwar unter der Regie von Simon Fellows (Until Death, 7 Seconds).

Weitere Infos darüber folgen, sollte sich diese Meldung bestätigen.

Antworten