Überhyped

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 18.07.2006, 21:42

Sir Jay hat geschrieben:du hast noch terminator 3 vergessen ^^
T3 hab ich als rein kommerzielles Folgeprodukt einer erfolgreichen Serie ohne nennenswerte Einflüsse auf die Actionfilmhistorie keineswegs vergessen. :D :wink:

EDIT: Also die Filmreihe hat natürlich schon nennenswerte Einflüsse auf die Actionfilmhistorie gehabt, ich beziehe mich hier natürlich nur auf den dritten Teil...

Samir
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Samir » 18.07.2006, 21:46

Vince hat geschrieben:Ändert aber nix dran, dass The Rock ein Actionfilm-Geniestreich vor dem heiligen Vater ist. Vielleicht der letzte wirklich gigantische Actionkracher bis zum heutigen Tag. "Bad Boys II" will ich irgendwie ungerne dazuzählen, auch wenn der dem Status vielleicht noch am nächsten kommt. Aber mit "The Rock" wurde irgendwie langsam das Kapitel des Actionkinos der Achtziger / Neunziger geschlossen. Heute sind es eher düstere Helden mit einer tragischen Seite, die das inzwischen etwas verwässerte Actionkino bestimmen. Siehe Filme wie "Man on Fire" oder auch TV-Serien wie "24".
Jo das seh ich ähnlich. the Rock war wirklich einer der letzten großen Actionstreifen, zusammen mit Con Air und Im Körper des Feindes setzte er mitte der 90er den letzten Höhepunkt eines Genres das in den 80er seine Glanzzeit hatte, ganz klarer grund dafür wie ich finde ist die verbreitung von CGI effekten, wodurch so ein Actionfilm heutzutage seinen reiz verliert meiner meinung nach, dadurch entsteht diese alles muss größer teuerer und "besser" sein als beim vorgänger ohne das man sich den Charakteren oder der Story widmet, was in den Glanzfilmen klar die Akzente setzte, ein John McClane oder Murtaugh und Riggs haben einfach einen Namen eine Identität die keiner heute mehr hinkriegt. Und zu Bad Boys 2 muss ich nur ein wort verlieren KACKE!!!!! ;)

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 18.07.2006, 22:05

ab matrix begann dann nun das neue zeitalter ._.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 19.07.2006, 00:58

The Rock rockt wie Sau ...

Total overhyped:
Kung Fu Hustle ... ich hasse den Müll
Blair Witch Project ... ich kann mich da nur immer und immer wieder wiederholen: In einer vollbesetzten Kinovorstellung bin ich nach 25 Minuten aufgestanden und habe gebrüllt: Nehmt der Alten endlich die Kamera weg, knattert sie durch und verbuddelt sie im Wald. So eine alte Scheiße habe ich noch nie gesehen!!! Da sie es nicht gemacht haben, steigerte sich meine Aggressivität bis zu dem megaloligen, megamiesen Ende ... Was ein Müll ...
Titanic Müll halt ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 19.07.2006, 12:37

ach komm, titanic is doch nicht müll xD
klar es ist ein film für Frauen, aber er wurde großartig gedreht, also nicht als "müll" zu bezeichnen

man muss objektiv sein.
Es gibt Filme, die gut sind, mir aber nicht sonderlich gefallen haben (the rock) und es gibt filme die schlecht sind, aber großen Spass machen (Karate Tiger).
Und titanic ist trotz seiner kommerz und mainstream welle nicht für jedermann, da es wohl zu schnulzig werden kann, ändert aber nichts an der großartigen Regie, weshalb der film rein objektiv eben nicht als "müll" bezeichnet werden kann

"gefällt mir nicht" und "es ist scheiße" issn unterschied...für mich zumindest^^

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 19.07.2006, 14:09

Titanic is Scheiße ... da könnten die den noch so toll drehen, der Film hat einfach ne Story die der totale Müll ist. Auch objektiv gesehen ... wer mir die Story als gut verkaufen will, der muss schon ganz früh aufstehen ...

Und ansonsten kann ich nur hinzufügen: DAS war der einzige Film, wo ich im Kino eingeschlafen bin! Und wer mich kennt, weiß, dass ich SEEEEEEHR oft ins Kino gehe. Und da war viel Scheiß dabei. Aber der toppte eben alles ;-)

Ergo:
Story Schrott --> objektiv gesehen is Titanic Müll (auf so nen Humbug fallen doch höchstens ganz unbedarfte Frauen rein, die noch glauben irgendwann werden sie zu Baby, dass von Swayze angetanzt wird ...
Ich bin eingeschlafen --> subjektiv isser auch Schrott ... ergo: Schrott

Ausserdem sind wir hier in nem Männerboard, da muss man Schnulzen nicht schön reden ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 19.07.2006, 14:19

wenigstens krachts am Ende ordentlich xD

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 19.07.2006, 14:20

Sir Jay hat geschrieben:wenigstens krachts am Ende ordentlich xD
Die einzige gute Szene im Film... dafür guck ich mir aber net 3 Stunden Film an. :wink:

Also ich fand den auch schrecklich. Noch so nen Kandidat (kommt auch bald wieder im TV): Rendezvous mit Joe Black. Also nee...

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 19.07.2006, 14:22

LOL, oh Mann ... das is aus der Phase Pitts, wo man sich noch schämen musste zu sagen, dass man auf den ein Auge hat, weil da was draus werden könnte ... Den hab ich im übrigen nur wegen Claire Forlani angefangen und dann irgendwann aufgegeben ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 19.07.2006, 14:57

Pah, ich weiss schon warum ich diesen Fred net mag, habt doch alle keinen Plan! :D 8-) :P

Titanic scheisse? Geht's noch? *klatsch* , Rendezvous mit Joe Black schrecklich? Geht's noch? *klatsch*, Kung Fu Hustle Müll? Geht's noch? *klatsch* :wink:
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 19.07.2006, 14:58

Ich werte das Klatschen mal als Zustimmung ...

;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 19.07.2006, 15:01

:keule: :lam
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 19.07.2006, 15:42

ich habe brokeback mountain noch nicht gesehen, finde ihn aber trotzdem mal scheiße und überhyped xD

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 19.07.2006, 15:45

LOL, da spricht wieder die Homophobie in Person ... Schau ihn dir mal an, kannst da viel über Toleranz in Bezug auf dieses Thema lernen ... und einen Film schlecht zu finden, ohne ihn zu kennen is auch net das Wahre ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 19.07.2006, 17:00

ich weiß nur, dass ein film noch so gut und profesionell gedreht werden kann, aber die message sowie das thema des films werde ich nie ernst nehmen. Wenn mir ein Film etwas ernsthaft und gefühlvoll darstellen will, worüber ich nur den Kopf schütteln kann, dann hat ein film bei mir verkackt^^

und ich hatte auch eigentlich vor mir den Film anzusehen (einfach nur um die meinung zu bestätigen), aber hat sich nicht so ergegben ôô

und nun bist du derjenige, der eine schnulze schön redet xD

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 20.07.2006, 01:09

Wenn du das in dem Film abgehandelte Thema sowie die dahintersteckende Botschaft (Toleranz) nicht ernst nehmen kannst, dann tuts mir ehrlich gesagt schon irgendwie leid für dich. Leider funktioniert der Film nämlich nicht als simple Herunterbrechung auf Cowboy a fickt Cowboy b ... hier schwingt deutlich mehr mit ... vor allem bekommen absolut überkommene Ansichten einen ordentlichen Uppercut ...

Und ne Schnulze schönreden? Zeigt halt wirklich, dass du ihn noch nicht gesehen hast ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 20.07.2006, 01:12

Jepp, also man kann meckern, aber dazu sollte man den entsprechenden Film zumindest kennen. Alte Cineastenregel. :wink:

Carcass77
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Carcass77 » 20.07.2006, 13:09

freeman hat geschrieben:Ergo:
Story Schrott --> objektiv gesehen is Titanic Müll (auf so nen Humbug fallen doch höchstens ganz unbedarfte Frauen rein, die noch glauben irgendwann werden sie zu Baby, dass von Swayze angetanzt wird ...
Ich bin eingeschlafen --> subjektiv isser auch Schrott ... ergo: Schrott

Ausserdem sind wir hier in nem Männerboard, da muss man Schnulzen nicht schön reden ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Hail to the master! :00000654

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 20.07.2006, 15:54

Vince hat geschrieben:aber dazu sollte man den entsprechenden Film zumindest kennen. Alte Bollywoodregel. :wink:
:yeah:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 20.07.2006, 16:13

The Punisher hat geschrieben:
Vince hat geschrieben:aber dazu sollte man den entsprechenden Film zumindest kennen. Alte Bollywoodregel. :wink:
:yeah:
Erstens: Editier mich net! :wink:
Zweitens: Ich hab mit Dhoom meinen Beitrag für die Ewigkeit geleistet...

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 20.07.2006, 16:35

Vince hat geschrieben: Erstens: Editier mich net! :wink:
Andere editieren kann ich sowiso nur im Chick Pic bereich :wink:
2. Das bezog sich auf alle die immer über Bollywood meckern aber noch nie einen Film gesehen haben (ich war am anfang ja ebenfals so, dann wurde ich von Darth Khan zur bunten kitchigen Seite der Macht bekehrt :wink: )
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 20.07.2006, 19:11

ich habe daniel der zauberer noch nicht gesehen, weiß aber dass ich ihn schlecht finden werde :lol:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 20.07.2006, 19:43

Sir Jay hat geschrieben:ich habe daniel der zauberer noch nicht gesehen, weiß aber dass ich ihn schlecht finden werde :lol:
Aber das Schlechtfinden kannst du erst so richtig genießen, wenn du ihn mal gesehen hast. :wink:

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 20.07.2006, 20:26

deswegen will ich ihn endlich gucken xD

aber ich finde ihn in keiner videothek :lol:

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 21.07.2006, 16:19

wenn du ihm ein review widmest kannst du die Forenhure bekommen :lol: Timo hat die immer noch oder?
Bild

Antworten