Universal Soldier IV (JCVD/Lundgren/3D)
Naja du schreibst ja selbst Actiongülle. Wenn man sich damit zufrieden geben will und kann, dann kann man da sicher abfeiern, wie es der Trash Fan bei D-Movies macht. Ich möchte meine Zeit hingegen nicht mehr mit solchen Machwerken verschwenden, dann lieber Big Budget Hollywood Gülle, da stimmt wenigstens der Score noch.
[Ungedecktes] Papiergeld kehrt immer wieder zu seinem inneren Wert zurück: 0
Dann tu's halt nicht, aber dann ist der Film vermutlich schon im Ansatz nichts für dich. Die gesamte Reihe ist doch Actiongülle (ein Wort, welches übrigens vom Autor der gleichnamigen Rubrik über B-Action in der SPLATTING IMAGE geprägt wurde und liebevoll herablassend gemeint ist), sprich, auch die Vorgänger waren objektiv betrachtet ziemlicher Käse. Die Action scheint bei Teil 4 aber zu stimmen, so weit man das nach dem Trailer beurteilen kann, und es steckt offenbar auch ein Aufwand dahinter, der über dem der jüngsten van Damme- und Seagal-Filme liegt. Dazu eine kultige Besetzung und der Komponist, der auch für den famosen UniSol3-Score verantwortlich ist. Klar kann das auch Grütze werden, aber danach sieht es imo nicht aus, selbst wenn der Trailer suboptimal ist.tech-c hat geschrieben:Naja du schreibst ja selbst Actiongülle. Wenn man sich damit zufrieden geben will und kann, dann kann man da sicher abfeiern, wie es der Trash Fan bei D-Movies macht.
Sorry, aber selbst unter B-Movie-Gesichtspunkten ist der Trailer imo echt arm geraten. Ja, der Stunt an sich sieht gut gemacht aus - aber der Rest ist einfach nicht ansehnlich (dass grüner Sumpf ein nettes Hintergrundmotiv abliefert, zählt indes nicht). Die Kulissen sind billig und mies, die Action mutet unspektakulär an, die Optik ist öde und sie Darsteller sehen irgendwie alle doof aus. Dazu noch 3D-Verarsche, eine bekloppte Story und wohl rund 110 (!) Minuten Lauflänge - im Grunde deutet alles auf eine filmische Totgeburt hin. Der Vorgänger war solide, ingesamt aber auch schon überschätzt. Bei dem hier wär ich ja durchaus bereit gewesen, für 11 Euro ins Kino zu gehen - aber nach dem nun Gesehenen beim besten Willen nicht.
Quatsch! Bei Teil 1 würde ich ja eventuell noch mitgehen, aber Teil 2 mit seinen Kellerkulissen, seinen armseligen Effekten und der vom Final Fight abgesehen miesen Action ist doch ein Rohrkrepierer wie er im Buche steht und wäre heute selbst als Videopremiere ein Flop. Teil 3 ist sicher kein Highlight, aber diesem Gerümpel in jeder Hinsicht überlegen, und da Teil 4 vom selben Team ist, kann man da doch guter Hoffnung sein. Aber wer nicht will, der hat...SFI hat geschrieben:Das unterschreibe ich so. Mir geht es ja gar nicht um blöde Dialoge, schwachsinnige Plots oder übertriebene Action sondern eben um die von Stefan genannten Charakteristika. Davon hoben sich Teil 1+2 doch deutlich ab.
Ah, das Internet ist schon ein spaßiger Ort.
Hier mal einige Kommentare zum Trailer...
Hier mal einige Kommentare zum Trailer...
Did anyone else get a SERIOUS 'Full Moon' video vibe from that unwatchable shit?
JCVD + facepaint + cult = Colonel Kurtz?
Well, that just raped my childhood
This movie looks awesome! BTW I'm retarded.
Foresight must be extremely limited to approve this dung
Vom Produktionsniveau (unabhängig von Inhalt und Inszenierung) ist das in etwa auf einer Stufe, mit dem was momentan im B-Bereich fabriziert wird. Siehe die aktuellen Seagals, Sinners & Saints, Assassination Games, 50 Cent's Filme etc..
Der Inhalt ist natürlich völlig Banane, aber wozu falschen Anspruch heucheln. Die Action scheint doch auch ordentlich zu rocken und zudem sieht es so aus, als hätte man die Bilder so gefilmt, dass sie einen guten räumlichen Effekt in 3D bieten werden.
Ich werd mir den Spaß auf jeden Fall auf dem FFF geben. 8-)
Der Inhalt ist natürlich völlig Banane, aber wozu falschen Anspruch heucheln. Die Action scheint doch auch ordentlich zu rocken und zudem sieht es so aus, als hätte man die Bilder so gefilmt, dass sie einen guten räumlichen Effekt in 3D bieten werden.
Ich werd mir den Spaß auf jeden Fall auf dem FFF geben. 8-)