Inception (29.07.2010)
O.o... Nuja... ich finde das feeling das der Teaser erzeugt exzellent... dieser Sound ist abartig. Zwar ist ein Teil vom Dark Knight soundtrack abgekupfert, aber trotzdem ist er wieder neu und absolut innovativ! Geht mir jedesmal aufs neue unter die Haut. Hans Zimmer halt ;-). Bilder lassen auch auf einen astreinen Christopher Nolan Film hoffen. Wobei natürlich die Matrixscenen ins Auge fallen ;-).SFI hat geschrieben:Teaser ist imo reichlich unspektakulär, lediglich paar Matrix Moves oder was auch immer ... :?
Dito, leider sehr unspektakulärer Teaser der mich eher ziemlich kalt lässt. Eigentlich habe ich mehr Sci-Fi Optik erwartet und es gibt zu wenig Infos für die Leute, die bisher nichts über den Film wussten. Habe trotzdem noch Hoffnung auf einen guten Film, mal abwarten was die nächsten Trailer so bringen.SFI hat geschrieben:Teaser ist imo reichlich unspektakulär, lediglich paar Matrix Moves oder was auch immer ... :?
- deBohli
- Palmenkicker
Wobei diese Moves ja daher kommen, dass sich die Umgebung der 2 kämpfenden dreht und wendet. Siehe die Aufnahme mit dem Wasserglas.John Woo hat geschrieben:Dito, leider sehr unspektakulärer Teaser der mich eher ziemlich kalt lässt. Eigentlich habe ich mehr Sci-Fi Optik erwartet und es gibt zu wenig Infos für die Leute, die bisher nichts über den Film wussten. Habe trotzdem noch Hoffnung auf einen guten Film, mal abwarten was die nächsten Trailer so bringen.SFI hat geschrieben:Teaser ist imo reichlich unspektakulär, lediglich paar Matrix Moves oder was auch immer ... :?
Allerdings stimmt es schon: Macht zwar neugierig, so genial sieht es aber noch nicht aus.
Also ich finde den Teaser Genial. Ich meine nur, es geht noch etwa 1Jahr bis der Film rauskommt, und die Macher können die Info's gut zurückhalten (was bei einem kaliber das Nolan momentan hat sehr verwunderlich, bemerkenswert ist). Trotzdem zeigt er aber viel mehr, als so manch anderer Teaser. Aber man kann halt blos schlüsse ziehen auf eine Story oder Plotts (andeutungen hat es im Teaser ja zur genüge). Ich bin auch sehr dankbar dafür, das sich die Science-Fiction wohl eher auf die Fähigkeiten der Protagonisten bezieht, und nicht auf die sonstige Welt. Ich will ja nicht Nolan's ersten Schrottfilm so Hypen . Der Teaser zeigt mir schon an, das seine Serie an guten Filmen wohl noch eine weile anhalten wird...
Hier bei youtube in etwas besserer Qualität:
http://www.youtube.com/watch?v=TctbmXjKalI
Badewanne, sich verschiebende Gebäude ... war da nicht mal was?
Bin mir sicher es geht hier nicht um einen Katastrophenfilm :-DJohn Woo hat geschrieben:Ja sieht irgendwie aus wie schon mal dagewesen, bisschen wie 2012 und andere Katastrophenfilme, einfach etwas abgeändert, aber ich denke schon dass der Film kurzweilig unterhält.
Es wurde eher Matrix angesprochen... Könnte mir durchaus denken, dass das grobe Konstrukt von Inception etwa so funktioniert wie Matrix. Wird wahrscheinlich einfach "ein wenig" tiefgründiger und düsterer! Und Irgendwie habe ich das gefühl das der quervergleich zu "Revolver" nich so fehl am platz ist (Rein so von der Idee her könnte sowas in etwa hinkommen)
Naja... als so sonderlich tiefgründig habe ich Matrix jetzt noch nie erlebt. Gut viele sachen sind schon gut angedacht und die Idee ist auch sehr interessant, aber vieles davon funktioniert nur in dem Moment in dem die Scene über den Fernseher (oder ein anderes Medium) flimmert.
Der vergleich zu Matrix zieht, weil ich vermute das es sich um eine Parallelwelt (oder wie soll man das sagen?) handelt. Diese Parallelwelt befindet sich in jedem Menschen und ist das Spiegelbild eines jeden Psyche, und Di Caprio gehört zu so einer Einheit die in der Psyche der Menschen nach auslöser oder ähnlichem für Verbrechen suchen (so stelle ich mir das in etwa vor :-D)
Der vergleich zu Matrix zieht, weil ich vermute das es sich um eine Parallelwelt (oder wie soll man das sagen?) handelt. Diese Parallelwelt befindet sich in jedem Menschen und ist das Spiegelbild eines jeden Psyche, und Di Caprio gehört zu so einer Einheit die in der Psyche der Menschen nach auslöser oder ähnlichem für Verbrechen suchen (so stelle ich mir das in etwa vor :-D)
*hust*..."The Matrix" ist mit Sicherheit einer der tiefgründigsten und durchdachtesten Blockbuster überhaupt, derartige Tiefen hat bisher noch kein Nolan-Film erreicht, wobei der Vergleich auch irgendwie hinkt ;-)Montana hat geschrieben:Naja... als so sonderlich tiefgründig habe ich Matrix jetzt noch nie erlebt. Gut viele sachen sind schon gut angedacht und die Idee ist auch sehr interessant, aber vieles davon funktioniert nur in dem Moment in dem die Scene über den Fernseher (oder ein anderes Medium) flimmert.
Trailer sieht nichtsdestotrotz gut aus...wenn auch irgendwie zusammengeklaut...aber das war "Matrix" ja auch, von daher...
Link ist tot :(SFI hat geschrieben:Hier bei youtube in etwas besserer Qualität:
"Inception": "Dark Knight"-Regisseur Chris Nolan über sein ehrgeiziges Projekt Drucken E-Mail
"Die größte Herausforderung meiner Karriere" Kategorie: DVD & Kino - Autor: Luna Black - Datum: Samstag, 16 Januar 2010
Regisseur Christopher Nolan hat in einem Interview mit der LA Times seinen bevorstehenden Film "Inception" als "die größte Herausforderung seiner Karriere" bezeichnet.
Der "The Dark Knight"-Regisseur sagte in dem Interview, "Inception" sei sowohl persönlicher als auch größer als alle seine bisherigen Projekte. "Wir versuchten, mit 'The Dark Knight' einen sehr groß angelegten Film zu machen, und mit diesem [Inception] wollen wir noch weiter gehen."
Bisher ist immer noch kaum etwas über die Handlung des mysteriösen Films bekannt, und der kürzlich veröffentlichte Trailer brachte auch keine neuen Informationen. Befragt, ob "Inception" nun ein internationaler Thriller, eine Geschichte über verlorene Liebe und Wahnsinn oder der erste metaphyische Verbrecherfilm sei, antwortete Nolan, er sei "alles davon". Man habe viele verschiedene Dinge für diesen Film verarbeitet. "Ich bin mit James Bond Filmen aufgewachsen und habe sie geliebt, und habe Spionagefilme mit ihrer Weltreisen-Sensibilität angeschaut ... das werden wir hier rmachen, nicht nur geographisch, sondern auch in der Zeit und in verschiedenen Realitätsdimensionen. Wir machen einen Film, der sozusagen in vier Dimensionen weitreichend ist."
Die Schlüsselelemente seien Industriespionage durch Eindringen in Träume, das Reisen durch Raum und Zeit sowie die Frage, wie Realität wahrgenomen wird. "Inception" wurde in sechs verschiedenen Ländern gefilmt.
Film-Infos:
"Inception" wird als in der Gegenwart angelegter, zeitgemäßer ScienceFiction-Film beschrieben, der innerhalb der Gedankenwelt spielt.
Regisseur und Drehbuchautor ist Christopher Nolan ("The Dark Knight"), der den Film zusammen mit Emma Thomas auch produziert. Unter den Darstellern sind Leonardo Di Caprio, Marion Cotillard, Ellen Page, Joseph Gordon-Levitt und Ken Watanabe zu sehen. "Inception" soll am 19. August 2010 in die deutschen Kinos kommen.
Quelle