Update --> ist doch Platz 2 geworden
Monday’s final number of $260 million came in ahead of Sunday’s estimate of $253 million to supplant Avengers: Infinity War as the No. 2 launch ever, not adjusted for inflation. (hollywoodreporter.com)
Update --> ist doch Platz 2 geworden
Spider-Man: No Way Home’ Hurtles Past $1B at Global Box Office in Pandemic-Era First
On Sunday, the superhero blockbuster became the first film of the pandemic era to cross the $1 billion mark at the global box office.
And it accomplished the feat in near-record time. Avengers: Endgame is No. 1 on the list (five days), followed by Avengers: Infinity War (11 days) and Star Wars: The Force Awakens (12 days). Sunday is No Way Home‘s 12th day in release.
No Way Home has shattered numerous records since beginning its exclusive theatrical run and has dominated the Christmas box office.
On Christmas Eve, it became Sony’s top-grossing domestic title of all time after finishing Friday with $405.5 million in domestic ticket sales, not adjusted for inflation. The previous record-holder was 2017’s Jumanji: Welcome to the Jungle in 2017 ($404.5 million).
The tentpole is the 49th film to cross $1 billion and only the second Spider-Man pic — or Sony release — to do so after Spider-Man: Far From Home, which topped out at $1.1 billion in 2019.
(hollywoodreporter.com)
Jip.
Hier mal ein Artikel von vor einer Woche, der mir dazu wieder in den Sinn gekommen ist...
Ich schreib mal ne Email!
Der zweite Teilsatz belegt den ersten einfach nur derbst kann mich jetzt an nix Riskiertes erinnern Da riskiert Spiderman viel mehr, labert er doch nicht mehr nur über das Mehrdimensionale, sondern packt es endlich auch an. Das was die aktuelle Phase ja viel deutlicher ausmachen sollte, wird hier endlich mal geliefert. Gegen den daraus resultierenden Spaß fand ich den nachgereichten Abspanntrailer zu Dr. Strange tatsächlich seltsam öde.Ich habe beide noch nicht gesehen - aber vom Konzept her scheint es zumindest ja so zu sein, dass man im Falle "M4" zumindest mal was riskiert hat
Ich scheiß auf Innovationen um ihrer selbst willen, und Originalität wird überbewertet. Wenn ich in einen Franchise-Film gehe, dann möchte ich eigentlich das bekommen, was ich mir erhoffe, und mich unterhalten lassen, wenn schon nicht überwältigen. Ich wundere mich auch über deBohlis Argumentation, der eigentlich MCU Spiderman 3 für seine Unterhaltsamkeit lobt, gleichzeitig aber genau dafür kritisiert. Das (nämlich erwartbare gute Unterhaltung) ist genau das, was Big-Budget-Filme eigentlich immer schon machen, aus völlig verständlichen Gründen, und anderes zu erwarten erscheint mir realitätsfremd. Auch die Dune-Neuverfilmung geht keine neuen Wege sondern setzt brav und zeitgeistig dezent aufpoliert das Buch in pompöser Präsentation um. Matrix 4 kündet eher von einer völligen Hybris der Regisseurin, die weder das Publikum noch ihr eigenes Können realistisch einschätzen konnte oder wollte. Erinnert in seiner peinlichen Selbstüberschätzung an all die "Autorenfilme" irgendwelcher Amateure, die zu ein bisschen Geld gekommen sind und nun endlich einen Film ganz nach ihrem Bilde kreieren, der dann zum entlarvenden künstlerischen bzw. kunsthandwerklichen und menschlichen Offenbarungseid wird. Wer das Publikum so vorführen möchte, wie es Lana Wachowski im vierten Matrix tut, sollte einfach eine viel bessere Regisseurin, Autorin und Künstlerin sein. Ich bin sehr froh, dass sie für diese Hybris die Rechnung serviert bekam, auch wenn ich sie natürlich jederzeit gegen Anfeindungen von Leuten verteidigen würde, die rumheulen, dass ihnen ihre Kindheit und Jugend geraubt wurde und sie sich von trans- und identitätspolitischen Allegorien geschändet fühlen.Vince hat geschrieben: ↑13.01.2022, 20:56Ich persönlich hab mich trotzdem dazu entschieden, den neuen Matrix dem x-ten Spider-Man im Kino den Vorzug zu geben, obwohl ich mir eigentlich im Vorfeld schon sicher war, dass der neue Spider-Man wohl der bessere Film werden würde (alleine schon, weil unter der Marke Wachowski zuletzt eigentlich nur Stuss gekommen ist). Nur wird perfekt designtes Popcorn-Kino, so gut es auch gemacht sein mag, irgendwann... gewöhnlich halt. Und es kann mir nun keiner sagen, dass der neue Matrix gewöhnlich ist. Der ist halt bloß völlig verkorkst.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste