Geil, ich habe schon gedacht, dass das Brokeback Mountain Review hier vielleicht nicht ganz reinpassen wird, aber wenn ich sehe, was hier für zarte Bande geknüpft werden, werde ich den auch mal hier reinstellen ... da haben John und Vince was für den Lovechair im Kino ihrer Wahl
Ripper - Briefe aus der Hölle:
Megaschwacher Schlitzerfilm mit einer ungemein bratzigen A.J. Cook als unsympathische Heldin, die dann auch noch für einen megaloligen Twist herhalten muss, der heutzutage sicher nicht mal mehr meine Oma überrascht ... Das einzig perfide war die Spielerei im Sägewerk. Die hat Spaß gemacht, wurde aber wie die anderen Morde durch eine megalange und spannungsfreie "Killer ist dem Opfer ganz nah" Sequenz eines großen Teiles ihres Reizes beraubt ... Sehr genial ist auch der Auftritt von Jürgen Prochnow, der wie unter Prozac spielt ...
Never Die Alone:
Himmel. Der "Held" des Filmes macht seine Ische, weil sie was falsches zu ihm sagt, heimlich heroinabhängig (tauscht Koks gegen Heroin)! Diese kommt zu ihm, will einen neuen Schuß, mit Verweis darauf, dass er schuld ist an ihrem Zustand. Kommentar: Keiner hat dich gezwungen!!! Hammer. Dann muss sie ihn erstmal über sich drüber rutschen lassen und bekommt irgendwann ihren "Lohn". Unglaublich. Keine Ahnung, warum man einen Film um so einen Charakter herum aufbaut, der sich zudem keiner Schuld bewusst ist. Mit ironischer Distanz wäre vielleicht etwas draus geworden, aber so? Obendrein ist der Film auch noch so spannend wie eingeschlafene Füße. Was will der Film erreichen? Dass wir alle die Todesstrafe befürworten (dass der Sack abgekratzt ist, freut einen nämlich wirklich) und uns dann fragen, ob wir nicht auch so unmenschlich sind wie die Type? LOL, ich denke, so schlau ist der Film nicht. Megaschlimm, inklusive aller Rapperklischees: Goldketten, cooler Gang, immer ne Alte am Start, coole Machoallüren und freilich den Spitznamen aufm Nummernschild. Schönes Ding. Das einzige, was mir gefallen hat: die süße Jennifer Sky spielt mit und darf sich im Ghettostyle durchrödeln lassen ... Huijuijui ... Weiß net, was ich von dem Film halten soll ... überhaupt nicht.
In diesem Sinne:
freeman