Akte X der Film: Jenseits der Wahrheit
- The Punisher
- Action Experte
Ich hab den vor Indy gesehen aber irgendwie kam nicht das alte feeling der Serie oder des ersten Films auf. Ich hoffe mal das der recht anständig und keine enttäuschung wird :?
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
- Taran-tino
- Action Prolet
Ein bissel komisch, zumindest im Trailer ... da hat man den Eindruck, das sei ne Stimme aus dem Off, die die Handlung erklärt und dann merkt man das soll Mulder sein ... Extrem ungewohnt ... Leider ... wie man nach 9 Jahren Akte X so nen Bock bei Fox schießen konnte, wird mir nie in den Kopf wollen ...
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Du Heide! Wenn überhaupt, klingt Eric Bana nach David Duchovny. ;)freeman hat geschrieben:Ich bin Hammerharter Synchrogucker ... also darf ich mich auch aufregen, wenn der David Duchovny net mehr nach Eric Bana klingt ;-)
Oder genau genommen klingt Eric Bana nach Keanu Reeves und der klingt nach David Duchovny... das ist die einzig wahre Benjamin Völz-Hierarchie!
Die Dame heißt Franziska Pigulla & sieht so ausVince hat geschrieben:Zumindest mit Gillian Anderson sollte es ja eigentlich keine Probleme gegeben haben, deren Stimme brabbelt sich ja sonst nen Ast ab beim pädagogisch überaus wertvollen Galileo.
Ich habe die Frau mal auf der Buchmesse in Frankfurt kennengelernt - eine sehr nette Frau mit einer Wahnsinnsstimme. Die kann Dir das Telefonbuch vorlesen & man würde es noch geil finden...
Sie spricht übrigens auch noch Hörbücher & Hörspiele , so z.B. in der John Sinclair Serie die Jane Collins (die in meinem Hirn immer wie Gillian Anderson aussieht). Das beste Hörbuch was ich von ihr kenne ist "Die Versuchung" von David Baldacci - sie schafft es tatsächlich jeder Figur eine andere Stimme zu geben , eine wirklich große Leistung.
Das Autogrammfoto habe ich übrigens mal kurz aus der Sammlung meiner Frau ausgeliehen - somit wißt ihr jetzt wie meine Frau mit Vornamen heißt
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
- deBohli
- Palmenkicker
Soo, heute Abend geht es in den Film (Sogar Open Air Kino, hurra!). Ich bin schon sehr gespannt und ertappe mich jetzt schon an meinen zu hohen Erwartungen. Aber als Fan der Serie wird es für mich wohl auch nicht einfach bleiben, das alles ganz seriös zu bewerten.
Na egal, ich freu mich auf jeden Fall total darauf Scully und Mulder wieder mal auf der Leinwand zu sehen. :)
Na egal, ich freu mich auf jeden Fall total darauf Scully und Mulder wieder mal auf der Leinwand zu sehen. :)
- deBohli
- Palmenkicker
2002 war es nach 9 Jahren plötzlich zu Ende, die FBI Agenten Mulder und Scully zeigten sich zum letzte Mal auf den Fernsehbildschirmen. Das Kult- und Pop-Phänomen "The X Files" war beendet, viele lose Enden zusammengeführt. Doch mit den etwas offenen Schlussszenen war klar, auch dieses Franchise hat nicht zum letzten Mal Geld in die Kassen der Studios gespült.
2008 ist er dann plötzlich da, der zweite Kinofilm. Wovon er handelt wusste ich nicht bis ich ihn gesehen habe. Als einziges war klar, dass es eine "eigenständige" Geschichte wird, losgelöst von dem Balast aus 9 Jahren Vergangenheit. Zumindest grösstenteils, denn ohne diese Kniffe wäre es unmöglich gewesen die Figuren auf die Leinwände zurückzuführen. So wird Mulder (der ja theoretisch gesucht wird) von all seinen Schulden befreit, das FBI verzeiht ihm. Zumindest gewisse Personen, welche sich dann auch gleich seine Hilfe bei einem Vermissten-Fall holen.
Natürlich willigt Mulder nur ein, als auch Scully ihn begleitet. Und schon sind die beiden Veteranen wieder mitten im unheimlichen und unerklärlichen Geschehen.
Der Film erzählt eine Geschichte die aus jeder Staffel stammen könnte, hat nichts mit der globalen Verschwörung und den Aliens zu tun. Die grössten Unterschiede zu den alten Geschichten sind wohl, dass Dana & Fox ein Paar und nicht mehr beim FBI sind. Ansonsten stellt sich sofort wieder das alte Gefühl ein, welches auch zu erwarten war. Schliesslich sind nebst den Schauspielern auch wieder Mark Snow als Musik-Komponist und Christ Carter als Regisseur dabei. Mit kleinen Referenzen an die alten Sendungen gibt es immer wieder Futter für den Fan, ohne das der Laie etwas wichtiges verpassen würde. So werden Samantha, das Kind von Mulder & Scully und diverse bearbeitete Fälle erwähnt. Und sogar die Originalmelodie darf 3 mal erklingen.
Die Musik trägt eine grossen Teil des Filmes. Sie setzt zur richtige Zeit ein, besitzt genügend Kraft und verwandelt die Bilder in etwas Grösseres als sie teilweise sind. Der Song beim Abspann ist dann ein kleines Meisterwerk, finde ich. Auch das Sounddesign ist extrem gelungen, die Szenen werden dadurch teilweise bedrohlicher als sie es ohne je wären. Somit kann zum Teil eher unspektakuläre Geschichte aufgepeppt werden und fasziniert.
Akte X ist also zurück, doch war es nötig nach all diesen Jahren? Für mich schon, denn die Figuren und ihre Geschichten finde ich immer noch toll. Aber ob die Zeit wirklich reif ist für eine Wiederbelebung ist fraglich. Da der Film aber nur knapp 35 Millionen Dollar gekostet hat, wird sich wohl trotzdem ein Erfolg einstellen. Zu hoffen wäre es, denn Handwerklich wurde alles richtig gemacht.
2002 war es nach 9 Jahren plötzlich zu Ende, die FBI Agenten Mulder und Scully zeigten sich zum letzte Mal auf den Fernsehbildschirmen. Das Kult- und Pop-Phänomen "The X Files" war beendet, viele lose Enden zusammengeführt. Doch mit den etwas offenen Schlussszenen war klar, auch dieses Franchise hat nicht zum letzten Mal Geld in die Kassen der Studios gespült.
2008 ist er dann plötzlich da, der zweite Kinofilm. Wovon er handelt wusste ich nicht bis ich ihn gesehen habe. Als einziges war klar, dass es eine "eigenständige" Geschichte wird, losgelöst von dem Balast aus 9 Jahren Vergangenheit. Zumindest grösstenteils, denn ohne diese Kniffe wäre es unmöglich gewesen die Figuren auf die Leinwände zurückzuführen. So wird Mulder (der ja theoretisch gesucht wird) von all seinen Schulden befreit, das FBI verzeiht ihm. Zumindest gewisse Personen, welche sich dann auch gleich seine Hilfe bei einem Vermissten-Fall holen.
Natürlich willigt Mulder nur ein, als auch Scully ihn begleitet. Und schon sind die beiden Veteranen wieder mitten im unheimlichen und unerklärlichen Geschehen.
Der Film erzählt eine Geschichte die aus jeder Staffel stammen könnte, hat nichts mit der globalen Verschwörung und den Aliens zu tun. Die grössten Unterschiede zu den alten Geschichten sind wohl, dass Dana & Fox ein Paar und nicht mehr beim FBI sind. Ansonsten stellt sich sofort wieder das alte Gefühl ein, welches auch zu erwarten war. Schliesslich sind nebst den Schauspielern auch wieder Mark Snow als Musik-Komponist und Christ Carter als Regisseur dabei. Mit kleinen Referenzen an die alten Sendungen gibt es immer wieder Futter für den Fan, ohne das der Laie etwas wichtiges verpassen würde. So werden Samantha, das Kind von Mulder & Scully und diverse bearbeitete Fälle erwähnt. Und sogar die Originalmelodie darf 3 mal erklingen.
Die Musik trägt eine grossen Teil des Filmes. Sie setzt zur richtige Zeit ein, besitzt genügend Kraft und verwandelt die Bilder in etwas Grösseres als sie teilweise sind. Der Song beim Abspann ist dann ein kleines Meisterwerk, finde ich. Auch das Sounddesign ist extrem gelungen, die Szenen werden dadurch teilweise bedrohlicher als sie es ohne je wären. Somit kann zum Teil eher unspektakuläre Geschichte aufgepeppt werden und fasziniert.
Akte X ist also zurück, doch war es nötig nach all diesen Jahren? Für mich schon, denn die Figuren und ihre Geschichten finde ich immer noch toll. Aber ob die Zeit wirklich reif ist für eine Wiederbelebung ist fraglich. Da der Film aber nur knapp 35 Millionen Dollar gekostet hat, wird sich wohl trotzdem ein Erfolg einstellen. Zu hoffen wäre es, denn Handwerklich wurde alles richtig gemacht.
- The Punisher
- Action Experte
Aber grade X Files Fans zerreisen den doch bis zum geht nicht mehrdeBohli hat geschrieben:aber bin halt ein Fan ;)
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
- John_Clark
- Action Fan
Und ich versteh auch warum...SFI hat geschrieben:Ich denke die X-Akten werden wohl ab sofort unter Verschluss bleiben. US Einspiel, magere 10,2 Mio $
http://dompathug.blogspot.com/2008/07/x ... lieve.html
Ich war auch mal ein großer Akte X Fan aber ich denke mal das Thema ist einfach durch , in 9 Jahren Serie ist alles gesagt worden was man zum Thema sagen kann - außerdem haben wir mittlerweile 2008 & nicht mehr 1992.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Nicht zwingend, denn hätte man sich hier mit der Alien Invasion 2012 beschäftigt, dann hätte das was werden können. Das wäre nach dem Finale doch auch der logische Schluss gewesen, oder wollen die vielleicht noch einen dritten Film drehen? Vielleicht in 4 Jahren? Vielleicht erleben wir die Alien Invasion dann live?
Ich denke, dass gerade der Ansatz, von der Alien Invasion wegzugehen (im Übrigen schon in Staffel 7 beendet, dieser Storyteil!), war schon absolut das Richtige. Leider hätte man aber eben für die Monster of the Week Episode eine richtig gute nehmen sollen und net nur den Durchschnitt, der geboten wird ... Rezi kommt heute ... Und ich denke, dem Film wird bei uns auch das Wetter das Genick brechen ... die finanzielle Seite wird es eher net sein, immerhin kam der nur 25 Mille ... was man auch sieht ...
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman