GODZILLA (2014)

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 19.04.2014, 06:00

PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 24.04.2014, 15:29

PFALZBOTE | DVD-Profiler

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 29.04.2014, 06:16

Neuer Trailer mit neuen Szenen und ordentlich Monster-Action:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=117635

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 29.04.2014, 09:35

Legend of Hercules rockt mehr!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 11.05.2014, 15:27

PFALZBOTE | DVD-Profiler

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 13.05.2014, 20:22

Hier nochmal ne gute Erinnerung daran, was für´n Rotz die Emmerich-Version doch war... :wink:

Honest Trailers - Godzilla (1998)
http://www.youtube.com/watch?v=vtzSP8VjkcE#t=77

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 13.05.2014, 21:37

Absolut und gleichzeitig sind die Effekte imo doch ziemlich stark gealtert.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Orco
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Orco » 15.05.2014, 16:12

So schlecht fand ich den Godzilla von Emmerich damals nicht. Keine Granate aber auch nicht so übel wie es hier grad gemacht wird.
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 16.05.2014, 09:40

Und nach dem Film hier wird das auch noch relativiert. Ich hab schon arg mit dem Schlaf zu kämpfen gehabt :lol: nach 60 Minuten isses dann einfach zu laut zum Wegdösen, aber bis dahin quält sich der neue Godzi-Film unvermutet ganz schön über die Runden. Review morgen.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 16.05.2014, 12:59

Hab O-Ton-Karten für Montag. Da er allgemein recht gut ankommt, freu ich mich weiterhin ungebrochen drauf - trotz der wohl enttäuschenden Charakterzeichnungen... :D

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 16.05.2014, 23:20

der geheimnisvolle Trailer, den ich sah, machte mir schon Lust auf den Film...mal schauen ;) Hab noch nen Gutschein

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 17.05.2014, 11:16

Im Vergleich zu Emmerich's Ansatz eine wesentlich original-getreuere Version, fast möchte man sagen eine liebevollere. Der Film fühlt sich nicht wie eine Mega-Studioproduktion an, sondern eher wie das Werk eines Fans, wie eine Big-Budget-Hommage.
Einem langsamen - aber nicht langweiligen - Aufbau, in welchem v.a. Bryan Cranston glänzen kann, folgt ein exponentiell ansteigendes Getöse, wie man es noch nicht gesehen hat. Eine Zerstörungsorgie sondergleichen, stark und mit viel Charakter auf die Leinwand gewuchtet und mit einem unfassbar guten Sound-Design. Das einzige was dem Film wirklich fehlt, ist eine glaubhafte Leading-Role, denn die liebevolle Umsetzung und die fein besetzten Nebenrollen werden von dem unfassbar blassen Aaron Taylor Johnson ziemlich torpediert. Zum Glück hält sich seine Screentime bis zum Finale in Grenzen, so dass man sich die meiste Zeit auf das beeindruckende Monster konzentrieren kann...

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 17.05.2014, 17:21

Hannibal hat geschrieben: Zum Glück hält sich seine Screentime bis zum Finale in Grenzen, so dass man sich die meiste Zeit auf das beeindruckende Monster konzentrieren kann...
Lief bei euch ne andere Schnitt-Fassung? Bei uns gab es viel Aaron Taylor-Johnson, an zweiter Screentime-Stelle die Mutos und danach kommt irgendwann Godzilla.

Zu Cranston: Schauspielerisch definitiv der beste und auch die interessanteste Figur, aber wenn er nach zwanzig bis dreißig sang- und klanglos abgemurkst wird, dann verabschieden sich damit auch alle gehobenen Schauspielleistungen und Charakterzeichnungen aus dem Film.

Fand den relativ belanglos und enttäuschend.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 19.05.2014, 06:07

Nach einem Einspielergebnis von knapp $200 Millionen am ersten Wochenende wurden nun die Vorbereitungen für eine Fortsetzung bestätigt...

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 19.05.2014, 06:54

Also überlebt Godzilla. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 19.05.2014, 09:22

folgt ein exponentiell ansteigendes Getöse, wie man es noch nicht gesehen hat.
Imo eines das Probleme des Filmes schlechthin: Man hat es schon gesehen. Sehr oft sogar. Zuletzt aus dem gleichen Studio in Superman. Die Bilder des Zerstörens glichen sich schon sehr. Je mehr ich über den Film im Nachgang nachdenke, umso mehr verliert er aktuell...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 19.05.2014, 17:12

Wow Stock Footage bei Blockbustern oder gehen die Algorithmen für Blue-Screens aus? :wink:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 20.05.2014, 07:57

Das Finale ist schon ziemlich fett und cool. Natürlich ist es nicht originell - aber tricktechnisch und so erste Sahne. Und mal ehrlich: Genau so ein Showdown hat man doch erwartet und herbeigesehnt: Zwei Riesenmonster prügeln sich durch die Innenstadt einer Metropole.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 20.05.2014, 08:37

Danke für die Info, da brauche ich das Überraschungsei ja nun nicht mehr aufmachen! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 20.05.2014, 09:36

StS hat geschrieben:Und mal ehrlich: Genau so ein Showdown hat man doch erwartet und herbeigesehnt: Zwei Riesenmonster prügeln sich durch die Innenstadt einer Metropole.
Und laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange hat man in dem Film darauf gewartet. :D
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 20.05.2014, 09:40

Im Grunde fast so lange wie auf den Film selbst :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 20.05.2014, 09:42

McClane hat geschrieben:
StS hat geschrieben:Und mal ehrlich: Genau so ein Showdown hat man doch erwartet und herbeigesehnt: Zwei Riesenmonster prügeln sich durch die Innenstadt einer Metropole.
Und laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange hat man in dem Film darauf gewartet. :D
Komisch, denn damit hatte ich echt keine Probleme: Die Action-reichen Set-Pieces mit den Mutos haben die Zeit bis dato imo ordentlich überbrückt. Ich fand´s eher positiv, nicht den Fehler von "Pacific Rim" zu wiederholen und mehrere längere "Prügelszenen" jener Art einzubauen...

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 20.05.2014, 13:08

StS hat geschrieben:Die Action-reichen Set-Pieces mit den Mutos haben die Zeit bis dato imo ordentlich überbrückt.
Sagen wir eher: Mehr oder weniger gut am Kacken gehalten. "Pacific Rim" mag formelhaft sein, bietet aber famose Action über die ganze Laufzeit - bei "Godzilla" muss man so oft auf den farblosen menschlichen Protagonisten starren, dass man den Film besser "Aaron Taylor-Johnson" genannt hätte.

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 20.05.2014, 14:03

McClane hat geschrieben:
StS hat geschrieben:Die Action-reichen Set-Pieces mit den Mutos haben die Zeit bis dato imo ordentlich überbrückt.
Sagen wir eher: Mehr oder weniger gut am Kacken gehalten. "Pacific Rim" mag formelhaft sein, bietet aber famose Action über die ganze Laufzeit - bei "Godzilla" muss man so oft auf den farblosen menschlichen Protagonisten starren, dass man den Film besser "Aaron Taylor-Johnson" genannt hätte.
Naja, die re­d­un­dant-repetitive Action bei "Pacific Rim" würde ich nun nicht wirklich als "famos" bezeichnen - und trotz aller nicht zu leugnenden Schwächen ist Taylor-Johnson noch immer ausdrucksstärker als Charlie Hunnam. :lol:

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 20.05.2014, 18:00

Enttäuschende Neuauflage der japanischen Kultechse, die ihrer uninspirierten und dummen Geschichte sowie ihren unglaublich uninteressanten Charakteren viel zu viel Zeit widmet. So richtig langweilig wird's zwar nie, wirklich spannend und aufregend aber auch nicht. Und warum muss man so einen Käse eigentlich so bierernst erzählen, eine wirklich bedrohliche Atmosphäre stellt sich doch trotzdem nie ein? Den KICK ASS-Dödel will ich zudem bitte nie wieder in etwas anderem als einem KICK ASS-Teil sehen, der Typ ist als glattrasierter und kurzhaariger G.I.Joe einfach hochgradig unsympathisch. Elisabeth Olsen macht als Ehefrau und Mutti, die ihre Tränen offenbar immer nur mit größter Mühe zurückhalten kann, sonst aber keine weiteren Eigenschaften zu haben scheint, auch nicht gerade eine großartige Figur. Die Effekte sind natürlich ordentlich, allerdings wurden amerikanische Großstädte in Filmen wie den TRANSFORMERS, AVENGERS oder auch MAN OF STEEL schon deutlich spektakulärer zerlegt.
Ich wollte den Film mögen, doch trotz Sympathiebonus hab ich mich nicht gut unterhalten gefühlt, was dem Emmerich-Godzilla immerhin gelungen ist. Zurück bleibt das Gefühl, dass ich PACIFIC RIM vielleicht bitter Unrecht getan habe.
:liquid5:

Antworten