Jean Claude van Damme: Hard Corps
gerade gesehen:
- wenig Action, hier und da bisserl Fubu Geballer
- noch weniger Gekicke
- mega coole Fubus mit zu langen Klamotten und Ghettoklischees
- B Fubu Soundtrack
- van Dammes Gesicht sieht verbraucht aus
- van Damme und Fubu passt irgendwie nicht
+ schöner Score mit viel Pathos
+ doch recht spannend
+ mir war nicht nach vorspulen wie bei Second in Command
+ van Damme hat im Gegensatz zum Dicken noch ne sehr gute Figur
+ lecker
+ wirkt nicht so billig wie viele Werke vom Dicken
- wenig Action, hier und da bisserl Fubu Geballer
- noch weniger Gekicke
- mega coole Fubus mit zu langen Klamotten und Ghettoklischees
- B Fubu Soundtrack
- van Dammes Gesicht sieht verbraucht aus
- van Damme und Fubu passt irgendwie nicht
+ schöner Score mit viel Pathos
+ doch recht spannend
+ mir war nicht nach vorspulen wie bei Second in Command
+ van Damme hat im Gegensatz zum Dicken noch ne sehr gute Figur
+ lecker
+ wirkt nicht so billig wie viele Werke vom Dicken
- LivingDead
- Action Fan
"Jo man" hab mir den Film gerade auch gekauft und angesehen.
Kann man sich anschauen, gute Story, aber ein bisschen mehr Action und vor allem eine bessere Choreografie derselbigen hätten dem Film gut getan. Van Damme hat als Bodyguard aber eine perfekte Rolle gefunden und füllt diese zufriedenstellend aus.
Kann man sich anschauen, gute Story, aber ein bisschen mehr Action und vor allem eine bessere Choreografie derselbigen hätten dem Film gut getan. Van Damme hat als Bodyguard aber eine perfekte Rolle gefunden und füllt diese zufriedenstellend aus.
joh eben man unterscheidet zwischen OST (Official/Original Soundtrack, kann auch nur eine CD mit Feat. Songs sein, die also nicht unbedingt im Film vorkommen) und OMPS (Original Motion Picture Score), gibt ja von einigen Filmen oftmals immer 2 CDs...das Ganze wird aber auf den Anbieterseiten wie bei amazon oftmals nicht richtig hingeschrieben. Der OST ist der gesungene Teil sprich z.B. von Terminator 2: Guns N´Roses mit "You Could Be Mine" während der Score von Brad Fiedel ist. Manchmal werden auch Score und OST auf einer CD released wie aktuell bei der Miami Vice CD.
Neee, mein Lieber, der OST kann zwar auch der gesungene Teil sein, die normale Filmmusik gehört aber auch zum Soundtrack.Liquid Love hat geschrieben: Der OST ist der gesungene Teil sprich z.B. von Terminator 2: Guns N´Roses mit "You Could Be Mine" während der Score von Brad Fiedel ist.
BTW, mir war der HARD CORPS-Score übrigens etwas zu schmierig und zu omnipräsent, weniger wär hier mehr gewesen.
Ansonsten auch von mir 5/10 Punkten für den Film, da unterhaltsam, aber zu wenig und zu schlechte Action. Den letzten Lettich-Film THE ORDER find ich da um Klassen besser.
Nope, eigentlich net ... wie oben erwähnt: Score = Instrumentales ... Soundtrack = Gesungenes ... Es wird nur eben immer sehr gern vereinfacht als Soundtrack umschrieben ... Bspw. wird bei den Oscars auch nur der Best Original Score ausgezeichnet ... und der ist immer instrumental ... Songs werden ja auch einzeln prämiert ...kami hat geschrieben:Neee, mein Lieber, der OST kann zwar auch der gesungene Teil sein, die normale Filmmusik gehört aber auch zum Soundtrack.Liquid Love hat geschrieben: Der OST ist der gesungene Teil sprich z.B. von Terminator 2: Guns N´Roses mit "You Could Be Mine" während der Score von Brad Fiedel ist.
In diesem Sinne:
freeman
Sagen wir´s mal so: Ich hab recht, ihr habt unrecht!freeman hat geschrieben: Nope, eigentlich net ... wie oben erwähnt: Score = Instrumentales ... Soundtrack = Gesungenes ... Es wird nur eben immer sehr gern vereinfacht als Soundtrack umschrieben ...
Im Prinzip ist der Soundtrack nichts anderes als die gesamte Tonspur, bezeichnet aber im allgemeinen nur die Musik.
Der Score ist aber tatsächlich nur der instrumentale Teil davon.
toll, was glaubst du wieviele Beispiele ich posten kann wo Score druff steht ? Wir sind Insider, hatten immerhin mal mit www.soundtrack-index.de unser eigenes Projekt und der George macht eh immer alles so wie er will...
Hier hab ich noch nen Link dazu gefunden: http://www.cineforen.de/forum/soundtrac ... d-t68.html
achja auf der Musik Wiki steht das auch so, finde nur den Link net
aber ist ja letztendlich auch egal, dem van Darmriss ist das doch völlig schnuppe..Till Death halt!
Hier hab ich noch nen Link dazu gefunden: http://www.cineforen.de/forum/soundtrac ... d-t68.html
achja auf der Musik Wiki steht das auch so, finde nur den Link net
aber ist ja letztendlich auch egal, dem van Darmriss ist das doch völlig schnuppe..Till Death halt!
Genau, wen juckts? ImEndeffekt habe ich recht und kami unrecht. Was wollen wir mehr?
Achja: Hard Corps auf DVD wollen wir. Ich habe ihn ;-) und kann nur sagen: Ich fand den - wie schon Second in Command - ziemlich dufte! Spannend, unterhaltsam und witzig (vor allem die Chemie zw. van Damme und seinem zu Beschützenden fand ich spitze). Die Story hat funktioniert, van Damme ordentlich gespielt, die Mucke war wirklich gut (also abseits des Hip Hop Gedudels) und die EXTREM männliche: Wir müssen noch die Abfindung klären Szene ist imo schon jetzt Kult!!! Das stank förmlich nach Testosteron! Klar, die Behavourismen der Schwarzen sind dämlich, die Rückblenden in van Dammes Vergangenheit lachhaft unbeholfen eingeflochten usw. aber das Ding ist doch mehr als ordentlich geworden.
Ich denke, ich lasse da mal nen Review folgen ... irgendwann ...
In diesem Sinne:
freeman
Achja: Hard Corps auf DVD wollen wir. Ich habe ihn ;-) und kann nur sagen: Ich fand den - wie schon Second in Command - ziemlich dufte! Spannend, unterhaltsam und witzig (vor allem die Chemie zw. van Damme und seinem zu Beschützenden fand ich spitze). Die Story hat funktioniert, van Damme ordentlich gespielt, die Mucke war wirklich gut (also abseits des Hip Hop Gedudels) und die EXTREM männliche: Wir müssen noch die Abfindung klären Szene ist imo schon jetzt Kult!!! Das stank förmlich nach Testosteron! Klar, die Behavourismen der Schwarzen sind dämlich, die Rückblenden in van Dammes Vergangenheit lachhaft unbeholfen eingeflochten usw. aber das Ding ist doch mehr als ordentlich geworden.
Ich denke, ich lasse da mal nen Review folgen ... irgendwann ...
In diesem Sinne:
freeman
Hier hast Du einen, lies und schäm Dich, ungläubiger Lumich, Du!Liquid Love hat geschrieben: achja auf der Musik Wiki steht das auch so, finde nur den Link net
http://en.wikipedia.org/wiki/Soundtrack
Es gibt da ne Szene da tötet einer der Bösen seinen Handlanger, schlitzt ihn auf und reisst ihm die Lunge oder Niere raus und verfüttert es an seine Hunde.
Find ich richtig ekelhaft, das hat nichts mehr mit der üblichen Brutalität in so nem Film zu tun, das ist schon extrem und richtig widerlich. Das hätte man auch sein lassen können.
Find ich richtig ekelhaft, das hat nichts mehr mit der üblichen Brutalität in so nem Film zu tun, das ist schon extrem und richtig widerlich. Das hätte man auch sein lassen können.
dito, das war wohl auch der einzige Grund für die KJ obwohl man das ja nicht gesehen hat. Echt unnötig, hätten die lieber bisserl mehr gekickt.John Woo hat geschrieben:Es gibt da ne Szene da tötet einer der Bösen seinen Handlanger, schlitzt ihn auf und reisst ihm die Lunge oder Niere raus und verfüttert es an seine Hunde.