The Twilight Saga: Breaking Dawn (2011 & 2012)

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Orco » 25.11.2011, 20:18

Sei doch nich so verknittert;)
Is mir doch egal ob den wer guckt, will nur provozieren 8-)
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 25.11.2011, 20:24

Orco hat geschrieben:Also halten wir mal fest:
Du verteidigst Twiglight, obwohl du dem Film ne 4 gegeben hast.
Du zettelst gegen uns echte Kerlchen einen Krieg an, obwohl du Twiglight ne 4 gegeben hast und alles nur weil du uns alle nicht leiden kannst und dann biste auch noch frech zu uns :?:
Das aber schon schizophren 8-)
Argumente Scheißhausparolen gegenüber stellen nenne ich weder verteidigen noch einen Krieg anfangen. Zumindest weiß ich, worüber ich schreibe, da ich die betreffenden Filme allesamt gesehen habe. Und wenn "Ihr" "Euch" auf einer solchen Grundlage als "echte Kerlchen" definiert, dann hab ich mehr denn je (belustigt) das Gefühl, erst recht frech sein zu dürfen. Mit Timo macht ein solcher "Austausch" schließlich auch Spaß, da er durchaus nachvollziehbare Argumente anführt, während andere nur leere Sprüche raushauen.
Vince hat geschrieben:So sehr ich die Potter-Hauptfigur verachte: die Filme sind um Klassen besser als die aalglatte Art, mit der in "Twilight" einige der ältsten Filmklischees überhaupt inszeniert werden. Und über die neue Star Wars-Trilogie kann man denken, was man will (ich mag sie auch nicht sonderlich), sie hängt zumindest an einem Universum, das der leeren "Twilight"-Geschichte um Meilen überlegen ist.
Ich denke, die Personen-bezogene Story rund um die paar "Twilight"-Figuren mit dem Universum der "Star Wars"-Franchise zu vergleichen ist wie der zwischen Äpfel und Birnen. Wenn Du aber doch darauf bestehst, gebe ich Dir durchaus Recht. Dennoch basieren beide Reihen auf uralte Klischees (u.a. Vampir gegenüber Western etc.) und ist einer meiner Haupt-Kritikpunkte an den neuen 3 "SW"-Teilen, dass sie so unglaublich glatt und seelenlos daherkommen. Keine der Figuren konnte das betreffende (Ziel-) Publikum derart packen wie früher mal Han Solo oder (im anderen Fall) Edward bzw. Jacob - der mit den ausgeprägtesten Reaktionen war höchstens Jar Jar Binks. "SW: Ep1-3" sind Produkte aus dem Computer, mit blass verbleibenden Darstellern vor ner Green-Screen. Da ist mir die "echte" Regiearbeit bei den "Twilight"-Filmen lieber, zumal auch individuelle Handschriften der Regisseure erkennbar bleiben.
kami hat geschrieben:Allerdings den Ruf von TWILIGHT durch Verunglimpfung von HARRY POTTER und der neuen STAR WARS-Trilogie verteidigen zu wollen, ist natürlich skandalös. Beide Reihen bieten großes Kino (jaja, ich weiß, PHANTOM MENACE ist furchtbar, aber so toll war die alte Trilogie inhaltlich nun auch nicht), während die TWILIGHT-Reihe immer noch eher bescheiden daherkommt.
Zu "Harry Potter" hab ich mich ja auch kaum geäußert, da ich ja gestern erst geschrieben hab, dass ich die Filme gar nicht weitergeschaut habe, da die Materie einfach in so gut wie keiner Weise die meine war. Aber bei "Star Wars" kann ich mitreden und bin offen der Meinung, dass die "EPs 1-3" keineswegs "großes Kino" sind - u.a. weil ich mich noch lebhaft an meine schrecklichen 3 Kinogänge erinnern kann. Wertungstechnisch würde ist sie allesamt schwächer als die "Twilight"-Streifen einstufen und könnte das auch entsprechend begründen.

Die Sache ist die: Ich versuche "Twilight" im Grunde gar nicht groß zu verteidigen, sondern in Perspektive bzw. Kontext zu rücken. Ich kann den Erfolg der Bücher und Filme problemlos nachvollziehen - sehe sie aber selbst nur als bestenfalls durchschnittlich an.

@ Orco: Ich provozier doch auch - einen "echten Krieg" mit Euch Unterlegenen anzuzetteln wäre ja schließlich arg langweilig... ;)

@ Kami: Schau Dir "Vampire Diaries" ruhig mal an - ist so gut wie gar nicht mit "Twilight" zu vergleichen und ist echt unterhaltsam...

Orco
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Orco » 25.11.2011, 21:51

Also, ich hab 3/4tel des ersten Films gesehn und deshalb weiss ich worüber ich rede.
Das war absoluter Teenie Schmonzettenkram an der obersten Schmerzgrenze.
Natürlich kann ich auch auf vernünftiger Basis diskutieren, aber dafür hab ich mich ja nicht hier angemeldet 8-)
Ich muss meine Meinung auch nicht unbedingt durchsetzen, aber ich merke wenigstens wenn ich verarscht werde und wir haben hier jetzt schon 3 Seiten.....und befinden uns nicht im Spam Topic;)
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 26.11.2011, 05:27

Sollte hier wirklich jemand denken, dass das Gelaber ernster Natur ist? :shock:
... Doch Vorsicht: Liquid Love ist keine Macho Seite und unterstützt solche Charaktere auch nicht, sondern soll als vielschichtige & intelligente Satire mit hohem Wahrheitsgehalt verstanden werden. Das ist unsere Mission!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 28.11.2011, 08:33

Also mir ist das voll Ernst! Denn ich mag Ernst ... vor allem von hinten ... So wie der Jacob mit dem Edward! :lol: DAS wäre mal innovativ. Muss der Meyers mal ne Mail schreiben ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 30.11.2011, 07:55

Hat weltweit bislang über 508 Millionen in 12 Tagen eingespielt.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 30.11.2011, 08:04

Da können die Macher voll stolz drauf sein. Millionen Kids das Taschengeld für schöne Weihnachtsgeschenke für die Familie aus den Taschen gezogen ... so bleiben die Familienverhältnisse bei den ganzen Emos weiterhin zerrüttet und das Franchise kann nochmehr zerdehnt werden :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 30.11.2011, 14:21

Naja immerhin starten sie keine SriDi Abzocke, also ist zumindest mal Herz für Emos vorhanden.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 01.12.2011, 08:05

Bis der letzte Teil kummt is noch genug Zeit zum Wandeln ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 08.09.2012, 10:02

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 14.11.2012, 10:19

Green Day auf dem Twilight-Soundtrack. Ein Tritt in den Allerwertesten der härtesten Punks.

Dazu "Der Punk vom Vampir gebissen"
http://www.kult.ch/article.php?user_article_id=602

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 14.11.2012, 12:00

Es gibt noch Punks? :lol:

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 14.11.2012, 15:39

StS hat geschrieben:Es gibt noch Punks? :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=6Ah_WAHZNYg
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 14.11.2012, 16:33

urgh :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Antworten