Unsere Helden im TV
Ich weiß, dass das deiner Meinung zuwiderläuft, aber die Originaltrilogie ist und bleibt für mich das Nonplusultra und ich finde die Gesellschaftskritik keineswegs so überwertet wie du. Aber auch vom rein technischen Aspekt muss ich sagen, dass mir die schnellen Zombies einfach nicht so sehr zusagen. Das sind für mich halt keine Zombies, sondern untote Amokläufer. Schleichende Zombies bedienen halt eine ganz andere Art von Horror, die suspensehaltiger ist und mich einfach mehr anspricht. Das ist aber auch Geschmackssache.
Ansonsten gibt es im Zombiegenre ja mehr Schatten als Licht... Woodoo ist ganz ordentlich, aber auch nicht mehr, Zombies unter Kannibalen sind amüsant, aber noch weniger als Woodoo, und diese ganzen niederen Italotrashdinger unterhalb von Woodoo hab ich mir gar nicht mehr angesehen.
Snyders Film finde ich auch ok und Boyles 28 Days Later mochte ich auch, aber über Romeros Trilogie geht mir nix.
Ansonsten gibt es im Zombiegenre ja mehr Schatten als Licht... Woodoo ist ganz ordentlich, aber auch nicht mehr, Zombies unter Kannibalen sind amüsant, aber noch weniger als Woodoo, und diese ganzen niederen Italotrashdinger unterhalb von Woodoo hab ich mir gar nicht mehr angesehen.
Snyders Film finde ich auch ok und Boyles 28 Days Later mochte ich auch, aber über Romeros Trilogie geht mir nix.
Sehe die Romero-Trilogie auch gleichauf mit dem Remake, welches halt für die MTV-Generation schön schnell oberflächlich unterhaltsam geworden ist. Mag die langsamen Zombies aber auch viel lieber, auch wenn die alten Zombie-Klassiker mittlerweile leicht angestaubt sind.
Land of the Dead, um die Frage mal ungefragt zu beantworten ;-), fand ich ok, aber über ne 7 kommt der nicht hinaus, was objektiv u.U. sogar noch zu hoch gegriffen ist...
MFG
hannibal
Land of the Dead, um die Frage mal ungefragt zu beantworten ;-), fand ich ok, aber über ne 7 kommt der nicht hinaus, was objektiv u.U. sogar noch zu hoch gegriffen ist...
MFG
hannibal
Ich hab mal vor n paar Jahren irgend so n Film angesehen mit irgend ner extrem blutigen Szene in nem Bett oder so und dann is eine abgehauen und es gab da nachher nen krassen Autounfall (Kamera guckte so von oben nach unten, zugeben: war ziemlich gut gefilmt!), hat mir aber ansonsten nicht so gefallen weil er mir zu krank und blutig war. Dann lieber zum Dicken greifen der ist zwar manchmal auch bruudaal, aber eben liebenswürdig brudaaal finde ich.
Kann mir einer sagen ob das einer der oben besprochenen Filme ist?
Kann mir einer sagen ob das einer der oben besprochenen Filme ist?
Krass! Land besser als Dawn ^^Vince hat geschrieben:Land of the Dead seh ich ähnlich wie Hannibal, was ihn bei mir einen klitzekleinen Tick besser dastehen lässt als das Dawn-Remake. Unter dem Gesichtspunkt, es mit einem Teil der legendären Zombie-Reihe zu tun zu haben, allerdings unbefriedigend.
MFG
hannibal
Jo, beides halt 7er, Dawn knapp... wie gesagt, schnelle Zombies pfui. Ist aber eben auch eine simple Geschmacksfrage.Hannibal hat geschrieben:Krass! Land besser als Dawn ^^Vince hat geschrieben:Land of the Dead seh ich ähnlich wie Hannibal, was ihn bei mir einen klitzekleinen Tick besser dastehen lässt als das Dawn-Remake. Unter dem Gesichtspunkt, es mit einem Teil der legendären Zombie-Reihe zu tun zu haben, allerdings unbefriedigend.
Dawn of the Dead is imo als Actionfilm gesehen ne echte Wucht. Gerade der genial apokalyptische Einstieg und das vor geilen Szenen nur so strotzende Ende mit den genialen Explosionen inmitten der Zombihorden war und ist genial. Die besten Filme aus dem Zombigenre sind aber immer noch die, die sich selber nicht so ernst nehmen: Braindead is da der Oberbrecher, dann Shaun of the Dead usw. Ich glaube, die mag ich deswegen so sehr, weil man bei Zombikomödien immer irgendwie in den schwarzen Humor abrutscht und den finde ich absolut genial, vor allem, weil ich ihn verstehe, aber nicht beherrsche ...
In diesme Sinne:
freeman
In diesme Sinne:
freeman
als erstes @freeman und vince: bäh ;)
ich find Night of the living dead am besten, hat ne geile klaustrophobische atmosphäre. Dawn of the Dead also das original mocht ich nicht so sehr, aber ich hab es ja oft gesagt ich hab mir diesen ultimate dingsbums Cut angeguckt und der ist einfach viel zu lang mit sehr vielen lahmen Szenen, am meißten störte mich aber diese extreme wiederholungsrate von Zombiekopfschüssen in großaufnahme, da dacht ich mir so nach dem xten mal Okay langsam hab ich es doch kapiert, vorallem bei wenn die Rockergang auftauch nimmt das überhand. Den Day of the Dead kenn ich leider nicht. Dawn remake fand ich als Actionfilm ganz dufte, jo das die Laufen können hat mich in dem Sinne nicht sonderlich gestört. Wobei ich sagen muss das, dass ein Faktor war der bei den alten Filmen wirklich zum Spannungsaufbau und zur atmo das meiste beigesteuert hat. also das die nicht schnell waren freilich. Land of the dead fand ich nicht so toll 4/10 ansonsten war es das für mich auf dem Gebiet.
ich find Night of the living dead am besten, hat ne geile klaustrophobische atmosphäre. Dawn of the Dead also das original mocht ich nicht so sehr, aber ich hab es ja oft gesagt ich hab mir diesen ultimate dingsbums Cut angeguckt und der ist einfach viel zu lang mit sehr vielen lahmen Szenen, am meißten störte mich aber diese extreme wiederholungsrate von Zombiekopfschüssen in großaufnahme, da dacht ich mir so nach dem xten mal Okay langsam hab ich es doch kapiert, vorallem bei wenn die Rockergang auftauch nimmt das überhand. Den Day of the Dead kenn ich leider nicht. Dawn remake fand ich als Actionfilm ganz dufte, jo das die Laufen können hat mich in dem Sinne nicht sonderlich gestört. Wobei ich sagen muss das, dass ein Faktor war der bei den alten Filmen wirklich zum Spannungsaufbau und zur atmo das meiste beigesteuert hat. also das die nicht schnell waren freilich. Land of the dead fand ich nicht so toll 4/10 ansonsten war es das für mich auf dem Gebiet.
Lassen wir ihn doch mitmachen... als Salami im Sandwich.freeman hat geschrieben:Mit dem Neid is echt so ne Sache ;-)Samir hat geschrieben:als erstes @freeman und vince: bäh ;)
Also was Dawn betrifft Samir, schau dir auf jeden Fall mal den nicht-UFC an (wie heißt der? Romero-Cut oder wie?). Den UFC hab ich auch zuerst gesehen und der verliert wirklich sehr viel gegenüber der normalen Version.
Hab leider selbst noch immer nur den UFC zu Hause stehen, müsste den eigentlich mal eintauschen...
Und Day rult auch, sehr guter Ansatz mit den soziologischen Aspekten, imo zwei bis drei der derbsten Zombiesplatterszenen, die ich bisher gesehen habe und allgemein gute Maskeneffekte (ich muss sagen, die Aufmachung der Dawn-Zombies gefiel mir nie so besonders).
@Vince: jo den normalen Cut von Dawn wollt ich mir sowieso nochmal ansehen, wird aber dauern.
so kommen wir zu den heutigen Fernsehtipps
da hätten wier
22:00 Uhr auf Tele 5
Invincible - Die Krieger des Lichts mit Billy Zane und Byron Mann. Kenn ich persönlich nicht, aber ofdb (2,78/10) und imdb (3,5/10) machen in interessant ;)
so das wars auch schon wieder
so kommen wir zu den heutigen Fernsehtipps
da hätten wier
22:00 Uhr auf Tele 5
Invincible - Die Krieger des Lichts mit Billy Zane und Byron Mann. Kenn ich persönlich nicht, aber ofdb (2,78/10) und imdb (3,5/10) machen in interessant ;)
so das wars auch schon wieder
Fr. 6.10.:
Heute haben RTL II und Vox nur bollywoodmüll im Gepcäk und sofort geht die Anzahl guter Filme deutlich nach unten. So bleibt ein armer Freitag mit:
23:40 auf RTL II:
Volcano - Hölle auf Erden
23:40 auf Tele 5:
Revenant - Sie kommen in der Nacht mit Casper van Diehn
3:25 auf RTL II:
Megatrashalarm: Rutger Hauer! in enem Albert Pyun!! Streifen vom allerschlimmsten!!! Omage Doom. Review freilich im Board
3:25 auf Pro 7:
Im Auge des Sturms - Der braune Hengst in Gefahr mit Mickey Rourke
In diesem Sinne:
freeman
Heute haben RTL II und Vox nur bollywoodmüll im Gepcäk und sofort geht die Anzahl guter Filme deutlich nach unten. So bleibt ein armer Freitag mit:
23:40 auf RTL II:
Volcano - Hölle auf Erden
23:40 auf Tele 5:
Revenant - Sie kommen in der Nacht mit Casper van Diehn
3:25 auf RTL II:
Megatrashalarm: Rutger Hauer! in enem Albert Pyun!! Streifen vom allerschlimmsten!!! Omage Doom. Review freilich im Board
3:25 auf Pro 7:
Im Auge des Sturms - Der braune Hengst in Gefahr mit Mickey Rourke
In diesem Sinne:
freeman
na das will ich mal überhört haben schließlich kommt auf Vox mit YUVA ein Film wo hier ein Review on board ist mein guter.freeman hat geschrieben:Fr. 6.10.:
Aber mal von anfang an
20:15 Uhr auf RTL 2
Devdas - Flamme unserer Liebe mit frauenschwarm Sharukh khan. Ganz interessanter hintergrundbericht. Die dreharbeiten wurden von einem schrecklichen unfall überschattet. Ein bühnenarbeiter wurde von einer defekten Windmaschine geköpft!!!! (quelle: TV Today) Und die Hauptdarstellerin Aishwarya Rai bekam wohl von dem Blut einiges mit worauf sie nen Schock erlitt
01:20 auf Vox
Raincoat mit Werbung gute 120 minuten lang, das ist kein wahrer Bollywood ;)
03:25!!!! Uhr auf VOX
YUVA Review on board, aber wenn ich mir die Lauflänge so betrachte wird der mächtig geschnitten sein