Der Boxoffice Thread
(Comingsoon.net)
Solider Start sowohl für "Elysium" ("District 9" hatte seinerzeit aber ein besseres erstes US-WoE) als auch für "Planes" (hat nicht übermäßig viel gekostet und war urspründlich ja sogar mal als DtV-Projekt geplant) - zudem ein (für mich) überraschend starkes Ergebnis für die "Millers" sowie das (nehme ich jetzt einfach mal an) voraussichtliche Ende der "Percy Jackson"-Franchise, zumindest im Kino.
(Comingsoon.net)
"the Butler" hat dem Publikum zugesagt (sprich: Platz 1 und ein "A" Cinemascore), "Kick-Ass 2" enttäuscht und spielt am Start-WoE gar rund $6 Millionen weniger als Teil 1 ein, für "JOBS" haben sich nur wenige interessiert - und der Thriller "Paranoia" (mit Harrison Ford, Gary Oldman, Liam Hemsworth, Richard Dreyfuss und Amber Heard) floppt so richtig böse mit $3,5 Millionen (u.a. infolge eines belanglosen Trailers und mieser Kritiken). Jip, letzterer hat es nicht einmal in die Top 10 geschafft...
Kick Ass is schade ... Mariah Carey hat nun auch ihren Box-Office Hit ;-) und das mit dem Harrison Ford Streifen ist echt schade. Allerdings hat Stefan vor allem damit recht, dass der Trailer zum Film einem echt die Füße einschlafen lässt und irgendwie scheinbar alle Twists vorwegzunehmen scheint. Und der Hauptdarsteller war als Leiche in Expendables 2 überzeugender als in dem ganzen Trailer
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
(Comingsoon.net)
Nunja, kein Neustart über $10 Millionen. Enttäuschend, das Abschneiden von "Mortal Instruments" - doch zum Glück ist immerhin zumindest ein Sequel wohl schon beschlossene Sache. Nach "Beautiful Creatures", "the Host" und "Percy Jackson" nun also die dritte Einspiel-schwache Jugendbuch-Adaption in Folge. Tja, nicht alles eignet sich nunmal, um in die "finanziellen Fußstapfen" von "Twilight" zu treten. Aber bald rockt ja "Catching Fire" die Boxoffice. Schade zudem, dass "You´re Next" nicht an den Erfolg von "the Purge" und "the Conjuring" anschließen konnte. Erstaunlich, dass sich "We´re the Millers" dermaßen wacker schlägt - und dass "The World´s End" tatsächlich an die $9 Millionen eingespielt hat...
(Box Office Mojo / Joblo.com)
Ein eher unaufregendes Labor Day Wochenende. "One Direction" hat rund das Doppelte seiner Produktionskosten am Start-WoE eingespielt und Joel Silver hat mit "Getaway" (unter dem "Dark Castle" Banner) seine inzwischen echt fiese Flop-Serie "grandios" weiter geführt (der Film dümplet übrigens bei 2% bei "Rottentomatoes" herum)...
Die DARK CASTLE-Filme waren doch aber noch nie sonderlich erfolgreich, ist ja auch eine von Silvers B-Schmieden.StS hat geschrieben:Joel Silver hat mit "Getaway" (unter dem "Dark Castle" Banner) seine inzwischen echt fiese Flop-Serie "grandios" weiter geführt (der Film dümplet übrigens bei 2% bei "Rottentomatoes" herum)...
Ja, stimmt schon - aber dennoch. Bis auf die "Sherlock Holmes"-Streifen hatte er in den letzten Jahren ja nicht mehr so die ganz großen Hits. Und die "Dark Castle"-Flicks laufen besonders schlecht. Am Hungertuch wird er aber natürlich gewiss noch nicht nagen... ;-)kami hat geschrieben:Die DARK CASTLE-Filme waren doch aber noch nie sonderlich erfolgreich, ist ja auch eine von Silvers B-Schmieden.StS hat geschrieben:Joel Silver hat mit "Getaway" (unter dem "Dark Castle" Banner) seine inzwischen echt fiese Flop-Serie "grandios" weiter geführt (der Film dümplet übrigens bei 2% bei "Rottentomatoes" herum)...
http://www.boxofficemojo.com/people/cha ... silver.htm
Ich bin sehr schlecht im Schätzen, aber ich kanns ja auch mal versuchen.
Die Reihe scheint mir eher für eine ausgewählte Fangruppe zu sein (und ich zähle mich da mal dazu ). Und anscheinend haben Twohy und Diesel da selber Geld hineingesteckt, um den Film finanziert zu bekommen (Diesel hat offenbar auf einen Teil seiner Gage verzichtet). Wäre darum schön, wenn sie am Ende einen Gewinn machen könnten. Da das Budget relativ klein war, stehen die Chancen aber wohl nicht allzu schlecht.
Die ersten Kritiken scheinen recht gut zu sein, auch wenn ich mir diese vor Sichtung nicht genauer durchlesen werde.
Insgesamt äusserst schwierig einzuschätzen. Lange Rede, kurzer Sinn: 21 Mio.
Die Reihe scheint mir eher für eine ausgewählte Fangruppe zu sein (und ich zähle mich da mal dazu ). Und anscheinend haben Twohy und Diesel da selber Geld hineingesteckt, um den Film finanziert zu bekommen (Diesel hat offenbar auf einen Teil seiner Gage verzichtet). Wäre darum schön, wenn sie am Ende einen Gewinn machen könnten. Da das Budget relativ klein war, stehen die Chancen aber wohl nicht allzu schlecht.
Die ersten Kritiken scheinen recht gut zu sein, auch wenn ich mir diese vor Sichtung nicht genauer durchlesen werde.
Insgesamt äusserst schwierig einzuschätzen. Lange Rede, kurzer Sinn: 21 Mio.
- LivingDead
- Action Fan
(Comingsoon.net)
"Pitch Black" lief seinerzeit (2000) mit einem Start-WoE-Ergebnis von $11.6 Mill. an - "Chronicles of Riddick" (2004) spielte in den ersten Tagen dagegen $24.3 Mill. ein, floppte aber aufgrund der hohen Produktionskosten. "Riddick" (2013) hat indes nur rund $38 Mill. gekostet und konnte ja nur gedreht werden, da Vin die Rechte an der Figur im Tausch für seine Beteiligung an "Tokyo Drift" von "Universal" erwarb bzw. erhielt und den Streifen schließlich "unabhängig" finanzierte...
Das Schlimme ist ja, dass der so toll beginnt und man ihn regelrecht mögen will und dann fällt der komplett in sich zusammen! Hätte Twhoy den Mittelteil richtig zusammengestaucht auf 10 Minuten, wäre der Film immer noch lang genug für einen Kinofilm und hätte richtig Schmiss. Wirklich schade.
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
(Comingsoon.net)
Erneut kann man vermelden: Herzlichen Glückwunsch, Mr. Wan! Im Gegensatz zu "the Conjuring" gab´s dieses Mal zwar nur eher gemischte Reviews - nichtsdestotrotz hat der Streifen die im Vorfeld gehegten Erwartungen übertroffen und hervorragende $41+ Millionen am ersten Wochenende eingespielt (ein fast identisches Ergebnis wie "Conjuring" zuvor). Die Werbekampagne hat funktioniert, der Start lag auf einem Friday, the 13th und Wan zieht einfach in Sachen Horror. Kürzlich sagte er in einem Interview, dass er mit dem Genre nun erst einmal durch sei. Eigentlich ein guter Zeitpunkt dafür. Ach, gekostet hat "Insidious, Chapter 2" übrigens nur rund 5 Millionen Dollar, die Zuschauer vergaben eine "B+" Cinemascore-Wertung...
Nebenbei hat "the Family" ein anständiges Ergebnis eingefahren - aber das Publikum und die Kritiker waren eher weniger angetan von dem Streifen. Abschließend ist noch zu erwähnen, dass "Riddick" in seiner 2. Woche um steile 63% abgerutscht ist und "This is the End" die $100 Millionen Grenze überschritten hat...