The Matrix: Resurrections (2021)
- deBohli
- Palmenkicker
Ach was, das haben gewisse Personen über 007 und "Dune" ebenfalls geschrieben. Und siehe da, beide Filme haben 2021 ein Millionenpublikum ins Kino locken können. Geduld wird bei "The Matrix 4" eventuell nicht belohnt, aber ins Kino kommt der bestimmt.
Re: The Matrix: Resurrections (2021)
Ein innovatives Konzept, wie im Vorfeld angekündigt, sieht imo anders aus! Aber gut.
- deBohli
- Palmenkicker
Wobei man auch zugeben muss, dass dieser Schachzug fast genial in seiner Frechheit ist. Während Filme wie "Star Wars - The Force Awakens", "Jurassic World", "Ghostbusters: Afterlife" oder "Halloween" die Originalfilme als direkte Kopie ins heute übertragen und dabei so tun, als wären es bahnbrechende, neue und wichtige Filme, wird bei "The Matrix" bereits im Trailer gezeigt, dass sie bloss noch einmal den ersten Teil ins Kino bringen. Bloss in heutiger Ästhetik (zu Hilfe) und mit noch mehr "brutalen" Effekten.
- The Punisher
- Action Experte
Und das der erste Teil auf so gut wie jedem Bildschirm im Hintergrund abläuftdeBohli hat geschrieben: ↑07.12.2021, 07:34Wobei man auch zugeben muss, dass dieser Schachzug fast genial in seiner Frechheit ist. Während Filme wie "Star Wars - The Force Awakens", "Jurassic World", "Ghostbusters: Afterlife" oder "Halloween" die Originalfilme als direkte Kopie ins heute übertragen und dabei so tun, als wären es bahnbrechende, neue und wichtige Filme, wird bei "The Matrix" bereits im Trailer gezeigt, dass sie bloss noch einmal den ersten Teil ins Kino bringen. Bloss in heutiger Ästhetik (zu Hilfe) und mit noch mehr "brutalen" Effekten.
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
Und genau sowas macht mich neugierig auf den Film... also was sie da noch so in petto habenThe Punisher hat geschrieben: ↑07.12.2021, 16:38Und das der erste Teil auf so gut wie jedem Bildschirm im Hintergrund abläuft
Vielleicht ist bei denen Teil 1 mittlerweile auch nur ein Kinofilm gewesen.
Featurette
Ich glaube ja, durch die John Wick Filme ist Keanu zu einem noch schlechteren Schaupieler geworden.
Beweisstück B:
Beweisstück B:
Was du wieder erzählst... Tztztz
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
In den letzten beiden Teilen musste er aber echt nichts in der Hinsicht bringen.
Nur laufen, fighten und manchmal rumstehen.
Da fiel es nicht so auf.
Vor allem dem Clip oben spielt er echt schwach.
Sowas vermiest mir es schon fast, das Risiko eines Kinobesuchs einzugehen.
Würde ich gerne mal von dir sehen, wie du das spielst. Sicherlich bewertest du dann Keanus Leistung ganz anners GnihihihihiNur laufen, fighten und manchmal rumstehen.
In diesem Sinne:
freeman
Er spielte einen Busch bei SpongeBob! Der Oscar wird fällig!
Featurette
Das innovative Konzept wird sein, dass der Plot so verläuft wie im Erstling, nur mit dem Twist: Dieses Mal ist nicht der Mann Neo, sondern die Frau Trinity der große Auserwählte bzw. die große Auserwählte.
imdb rating aktuell 6,0 und damit deutlich unter den beiden Vorgängern. Was das wohl passiert ist?
- The Punisher
- Action Experte
Sämtliche Kritiken auf YouTube titeln "Schlechtester Film des Jahres" "Ultramiese Gurke" "Einfach nur schlecht" ... habe mir zwar keine Kritik angesehen wegen möglicher Spoiler aber das in einer Kritik zu dem Film eine Positive überschrift steht hab ich nicht erlebt
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
- deBohli
- Palmenkicker
In der WOZ und der Filmbulletin wird der Film zwar nicht euphorisch gelobt, allerdings auch nicht als ultraschlecht dargestellt. Wahrscheinlich ist es halt bloss das, was zu erwarten war: Ein lauwarmer Aufguss ohne wirklich neue Ideen - somit ein irrelevanter, moderner Film.
Es ist eigentlich noch schlimmer: Es ist einer der dümmsten Filme seit langer Zeit, der seine eigene Dummheit und Überflüssigkeit fortlaufend kommentiert, um sie zu entschuldigen. Damit macht er es aber nur noch schlimmer. Bewertungen jenseits der 3/10 würden mich bei jedem, der Teil 1-3 irgendwas abgewinnen kann (oder generell Filme mag) sehr wundern.
Gut, die Trailer überzeugten mich schon nicht. Wird also auf BD angespult und nicht im Kino geschaut. Steuere ich weiterhin Downton Abbey 2 als meinen ersten Kinobesuch nach dem Start der Pandemie an.
Das Problem am neuen Matrix ist net, dass er dumm is, das Problem ist, dass er leider egal ist. Ist ein wenig wie mit den Terminator-Neuanläufen, man erwartet einfach viel mehr und irgendwie was Bahnbrechendes, außer viel Metagelaber und ganz viel Hommage an sich selber kam dabei aber nicht heraus. Das Schlimmste: Net mal die Action rockt irgendwie. Spätestens wenn Reeves in einer Tour mit dem selben Move irgendwelche "Schutzschilde" raushaut, resigniert man innerlich. Schade. War aber zumindest überrascht, wie schnell die 2,5 Stunden verflogen. Immerhin.
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Selbst der schlechteste Terminator macht deutlich mehr Spaß als dieser Meta-Müll mit der Ranz-Action.