LOL, die bewegen sich bei mir ALLE (nur beim james Ryan bin ich der Versuchung zur 7/10 manchmal nahe) im Bereich zwischen 8-10 Punkten. Und wenn einer was gegen Monty Python sagt, mach ich auch nicht vor Admins und Großmeistern halt :twisted: :twisted:Liquid Love hat geschrieben: Pulp Fiction
Reservoir Dogs
Léon der Profi
Der Pate
Psycho
Das Schweigen der Lämmer
Apocalypse Now
Platoon
James Ryan
alle Monty Python Filme
Requiem for a Dream
Clockwork Orange
Sin City
Kill Bill
Blade Runner
Es war einmal in Amerika
Oldboy
Das Ding aus einer anderen Welt
Brazil
NBK
Man kann jetzt sagen, das wäre Mainstreambewerterei, wenn man die oben genannten fast alle total toll findet, aber was soll ich machen, es sind nunmal alles (bis auf eben schon genannten) grandiose Filme! Da ists mir dann auch egal, wieviele den noch perfekt fanden.
Will hier niemanden auf den Schlips treten, aber dieser Fred hier kommt mir etwas zu "hoho-seht-her-ich-schwimme-gegen-den-Strom" vor, wenn ihr versteht was ich meine ;)
Rein objektiv (ohja, entgegen meines alten Sozialwissenschaftslehrer behaupte ich, es gibt sowas und nicht nur etwas namens "Intersubjektiv" oder was auch immer...) sind einfach Filme wie "Blade Runner", "Pulp Fiction" oder oder oder oder Meilensteine oder eben absolute Referenzklasse ihres Genres. Man kann natürlich einen eigenen Geschmack haben und auf den ein oder anderen nicht ganz so abfahren, keine Frage! Aber was hier teilweise für Namen und Listen rausgehauen werden... siehe oben (die Passage mit dem gegen-den-Strom usw.) ... !
Aber bei ein paar Sachen die hier schon genannt wurden, wie Blair Witch Projekt (herrje wie arm) kann ich andererseits durchaus zustimmen was das überschützen angeht. Auch neuere angeblich schon "Kult"-Streifen wie Versus (2/10), den ich besonders gefressen hab da dieser Film einfach nichts, aber auch rein gar nichts mit sich bringt, kann ich nur ein müdes Gähnen abgewinnen.
no offense, jedem seine Meinung, aber das wollt ich nur kurz in die Runde werfen
gut's nächt'le
gr!nch ;)
ach ja und @ Vince: Terminator 3 ist überhaupt nicht nur Kommerz (ja, doch, natürlich, aber trotzdem gut (8,5/10)), er fügt sich ziemlich stimmig in die bisherige Geschichte ein und kann zudem noch mit einem verblüffend guten Ende aufwarten! Kommt nah an den 2. ran, der zwar auch grandios ist (gerade so noch knappe 9/10 von mir ;) ) aber im Gegensatz zum ersten (granatenvolle 10/10) etwas überschätzt wird!
Aber das sind ja eher Nuancen, es geht mir ja eher um die ganz herben Fehltritte ;)
The Rock rockt übrigens tatsächlich derbe und wer das nicht einsieht, muss zur Strafe in eine Zelle mit einer "Daniel der Zauberer"-Endlosschleife!!!
so, nochmal Grüße
gr!nch, der wartet bis der erste "Gladiator" schreit und der nächste mit "Night of the living Dead", "Halloween", "Alien" und "Spiel mir das Lied vom Tod" anwortet....rofl