Battleship (2012) by Peter Berg
- Taran-tino
- Action Prolet
"Battleship": Peter Berg macht auf Michael Bay und beweist sich als "guter Schüler". Hinsichtlich der Erwartungshaltung: Einfach "Trailer Nr.3" ansehen - es gilt im Grunde wysiwyg. Großes, lautes, dummes, kurzweilig-unterhaltsames Popcorn-Kino: Ein waschechter Sommer-Blockbuster, nur halt jetzt schon im "Frühling". Wer Filme wie diese mag - und die USA bzw. ihre Streitkräfte gleich mit dazu (also zusammengefasst: die typischen "Michael-Bay-Bombast-Spektakel"-Eigenschaften) - kommt definitiv auf seine Kosten. Auf jeden Fall versuchen, den Streifen in einem Kino mit möglichst großer Leinwand und möglichst brachialer Anlage zu sehen - denn er rockt amtlich, sowohl vom Sound-Design als auch dem Soundtrack her (Score plus Songs u.a. von "ACDC"). Die gebotene Story ist unterdessen "natürlich" für´n Po - aber hey, es handelt sich hierbei ja schließlich um die "Adaption" des alten "Hasbro"-Spiels, also was soll man da schon groß erwarten? Die "Anspielungen" ans Game waren (indes) allerdings echt spaßig auszumachen. Kurzum: Entsprechend viele werden "Battleship" mit Sicherheit "leidenschaftlich nicht mögen", doch ich steh einfach auf so´n Zeugs - und hatte dabei obendrein mehr Spaß als bei den letzten zwei "Transformers"-Flicks...
Der Film bekommt ja quasi überall so durchweg schlechte Kritiken, dass man im Vergleich selbst die Medienbeurteilung zur TRANSFORMERS-Reihe als wohlwollend beurteilen könnte. Hab gerade den Totalverriss bei SPON gelesen, hindert mich aber dennoch nicht, am Di ins Kino zu gehen. Will allerdings bisher noch niemand mit.
Gerade die erwähnte SPON-Kritik ist echt so´n Facepalm-Fall.
Erstaunlicherweise sieht man es ausgerechnet beim "Manifest" sogar mal auf eine Art und Weise, die ich so immerhin mal (zumindest zum größten Teil) "mit unterschreiben" würde.
Erstaunlicherweise sieht man es ausgerechnet beim "Manifest" sogar mal auf eine Art und Weise, die ich so immerhin mal (zumindest zum größten Teil) "mit unterschreiben" würde.
Despite The Hunger Games continued success globally, it was all about Peter Berg's Battleship (Universal Pictures) this weekend, which daringly opened in 26 international territories over a month before its North American debut, and it managed to take the top spot in 20 of them as it raked in an estimated $58 million despite negative reviews. (Box Office Mojo)