Der Heute gesehen Thread

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 22.05.2006, 15:15

Ja, der Uwe Boll hat auch Intentionen ohne Ende bei jedem seiner Projekte... :wink:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 22.05.2006, 15:21

StS hat geschrieben:Ja, der Uwe Boll hat auch Intentionen ohne Ende bei jedem seiner Projekte... :wink:
Ähm... ich schrieb folgendes:
ehrliche Intentionen
Außerdem passt bei Boll auch noch genug nicht zusammen jenseits der reinen Intention... wobei Blade Runner kürzlich seinem "Bloodrayne" schon angestiegene Professionalität bescheinigte.

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 22.05.2006, 15:45

Ganz ehrlich: Ich glaube, der Uwe meint das ehrlich. Ich wage sogar zu behaupten, in seine Filme fließt ne Menge Herzblut. Dass er nicht gerade mit dem nötigen Talent gesegnet ist, steht auf einem anderen Blatt Papier, aber eine ehrliche, gute Intention möchte ich ihm nicht absprechen.

Intention allein reicht halt nicht und bekommt von mir daher auch keine Pluspunkte geschenkt. Farrara steckt immer viel in seine Projekte - und trotzdem scheitert er auch gelegentlich grandios. Trotzdem, wenn ich mich an eines dieser betreffenden Werke mache (in Sachen Kritik), zählt für mich nur das, was am Ende auf der Mattscheibe zu sehen ist.

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 22.05.2006, 15:50

Ja na klar, aber der Punkt ist der, dass ich doch die Intention von Gans, seine Interpretation des Themas am Ende durch die liebevolle, detailgetreue Optik und Inszenierung wiederfinde. Bei Boll von Intention zu sprechen, ist mir ehrlich gesagt zu viel, weil ich ihn beim besten Willen nicht als jemanden betrachten würde, dem wirklich etwas an den Vorlagen liegt, sorry! Der ist für mich eher ein Massenregisseur, der gewisse Filmkreise befriedigen will, sagt er ja auch selbst in seinen AKs.

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 22.05.2006, 15:55

Boll ist sogar so weit gegangen, Szenen aus dem Spiel in den Film zu integrieren ... wenn das mal keine tiefe Verbeugung ist 8-)

Nein, ich weiß, was Du meinst. Gut, die Intention war bei Gans da - und wenn wir mal seine 3 Stunden Version zu Gesicht bekommen, werden wir sie vermutlich erst völlig zu schätzen wissen (zumindest weiß man dann, wie man die Kosten für Schlaftabletten vermutlich mit dem Kauf von nur einer DVD auf ewig reduzieren kann)... :wink:

Cyborg Cop
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Cyborg Cop » 22.05.2006, 15:56

Gestern gesehen:

White Tiger mit Gary Daniels

:liquid6: ,5

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 22.05.2006, 15:56

Ich bin aber wirklich mal gespannt, wie die Version aussehen soll. Wäre schön, wenn die es auf die DVD schaffen würde!

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 22.05.2006, 15:57

Vince hat geschrieben:Ich bin aber wirklich mal gespannt, wie die Version aussehen soll. Wäre schön, wenn die es auf die DVD schaffen würde!
Das sehe ich auch so.
:26

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 22.05.2006, 16:23

LOL, der StS und seine heiligen Kühe. Allerdings - auch wenn ich jetzt das ganze wieder hochkoche ;-) - stelle ich mich auf Seiten von Vince. Boogeyman war wirklich endöde. Ich fand den nichtmal optisch gelungen. Alleine dieses Kameragehaspel sobald der in enge dunkle Räume kam. DAS ist genau das, was ich net mehr sehen kann. Da soll sowas wie Horror erzeugt werden, und in Wirklichkeit liegen die Leute sabbernd und sich windend vorm TV.

Darkness Falls war dahingehend fast so ziemlich der letzte Film, den ich noch halbwegs vernünftig fand ... (insbesondere der Einstieg mit dem Stift unter der Bettdecke war wirklich cool) aber alles was dann danach kam, war pure Effekthascherei, ohne Seele, ohne Hirn, einfach immer drauf, hauptsache die Tonspur scheppert ... wobei da Darkness Fall ja auch schon groß dabei war ... aber da war man gloobe allgemein net so übersättigt ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 23.05.2006, 00:24

Doom: Ajo, der rockt noch immer. Die Erweiterungen der Kinofassung sind ja mal wieder megalolig und fallen im Grunde kaum auf. Insbesondere die verlängerte auf dem Klobodenrumrutschszene is megaöde. Naja, wenigstens hats jetzt wenigstens Moppen und net nur die harten Nippel von Rosamunde Pike ... Macht immer noch
:liquid8:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 23.05.2006, 00:33

...und Du machst mich wegen "Boogeyman" schräg von der Seite an. :lol:

Samir
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Samir » 23.05.2006, 01:20

freeman hat geschrieben:Doom: Ajo, der rockt noch immer. Die Erweiterungen der Kinofassung sind ja mal wieder megalolig und fallen im Grunde kaum auf. Insbesondere die verlängerte auf dem Klobodenrumrutschszene is megaöde. Naja, wenigstens hats jetzt wenigstens Moppen und net nur die harten Nippel von Rosamunde Pike ... Macht immer noch
:liquid8:

In diesem Sinne:
freeman
ich glaub du hast ein h zwischen de, D und dem ersten o vergessen ...dhoom,dhoom... ;)

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 23.05.2006, 13:36

StS hat geschrieben:...und Du machst mich wegen "Boogeyman" schräg von der Seite an. :lol:
Wenn es nur der Boogeyman wäre. Aber gegen "Ausrutscher" (wobei ja Doom aus Actionsicht - vor allem B-Actionsicht alles andere als nen Ausrutscher is) von mir nehmen sich deine Verbrechen gegen den guten Geschmack (Madhouse, Boogeyman, Resident Evil, Alien vs. Predator oder Hart am Limit) wie Verbrechen gegen die Menschlichkeit per se aus ... ;-)

@ Samir: Neee, war schon der echte Doom, da wird zwar auch gerockt von the Rock ;-) aber ansonsten hats da net viel mit Singen und Tanzen ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 23.05.2006, 14:04

Ach, Freeman, bei Dir fang ich gar nicht erst an... Rambo 2, Shadowchaser ... das geht schon gar nicht und ist erst die Spitze des Eisbergs :lol:

Und mag ganz im Ernst: So toll war die Action in "Doom" beim besten Willen nicht!

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 23.05.2006, 15:05

Rambo 2 und Shadowchaser sind ja auch Klassiker ... das is von deinen kaputten Streifen keener ...

Und klar rockt Doom die Hölle. Die First Person Sequenz und der Megacatchkampf am Ende. Wat willste mehr? Ausserdem wird ne nacksche erschossen ... Sex UND Gewalt und da stellst du dich quer? Tztztztz ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 23.05.2006, 16:19

freeman hat geschrieben:Rambo 2 und Shadowchaser sind ja auch Klassiker ... das is von deinen kaputten Streifen keener ...
Wow, was was das denn für eine vollkommen sinnesleere, dumme Aussage?! :roll: :lol:

Mal abgesehen davon, dass Shadowchaser nun wirklich kein Klassiker ist, müsste das demnach also heißen, dass alle "Klassiker" automatisch tolle Filme sind, aktuelle Streifen automatisch nicht!? Wohl kaum...

Rambo 2 ist in meinen Augen auch kein Klassiker im echten Sinne - dann müßten Werke wie Red Dawn diese Bezeichnung ebenfalls erhalten, womit wir wieder bei Deiner Qualitäts-Aussage wären.

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 23.05.2006, 18:23

Reeker :liquid7:

London :liquid6:

Six Ways to Sunday :liquid6:

History of Violence :liquid9:

Wächter der Nacht :liquid2:

King Kong :liquid9:

... next.... The Descent .....
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 23.05.2006, 21:36

The Descent :liquid8:
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Samir
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Samir » 23.05.2006, 22:13

Robocop :liquid8:

review wird wohl die Tage noch folgen

Carlito
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Carlito » 23.05.2006, 22:40

Final Destination 3 :liquid5:

Strunzdumm, aber die Todesursachen waren unterhaltsam.
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 23.05.2006, 23:30

Daniel der Zauberer
:liquid7: ,5

LOL Scherz...
Review kommt entweder noch heude Nacht oder morgen. Ihr könnt euch schon mal überlegen, wer die Hure als nächstes haben will - sofern sich jemand traut. :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 24.05.2006, 00:42

Ach Mann, StS, da du überhaupt nicht zu verstehen scheinst, wie Bewertungen für Filme und die Einordnung in den Bereich: Geil bis Klassiker funktioniert, mach ich einfach das, was du sonst gerne machst: Ich lasse andere für mich sprechen! Nein, nicht Roger Ebert SONDERN:
FurbManMon von den Narren:
"In the Mood for Love" - Fuenf Narren
- Is' in der 'criterion collection', deswegen kann er gar nich' schlecht sein. Auch wenn er meine persönlichen Geschmack jetzt nich' getroffen hat...

Das deute ich mal um in: Rambo II is hier im Board, deswegen kann er gar nicht schlecht sein. Auch wenn StS persönlicher Geschmack jetzt nich getroffen wurde ....

LOL

;-)

@ Vince: Von einem Daniel Fan würde ich so ne Note nicht mal sonderlich seltsam finden ... NUR, wer is das schon?

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 24.05.2006, 00:45

freeman hat geschrieben:Ach Mann, StS, da du überhaupt nicht zu verstehen scheinst, wie Bewertungen für Filme und die Einordnung in den Bereich: Geil bis Klassiker funktioniert, mach ich einfach das, was du sonst gerne machst: Ich lasse andere für mich sprechen! Nein, nicht Roger Ebert SONDERN:
- Is' in der 'criterion collection', deswegen kann er gar nich' schlecht sein. Auch wenn er meine persönlichen Geschmack jetzt nich' getroffen hat...

Das deute ich mal um in: Rambo II is hier im Board, deswegen kann er gar nicht schlecht sein. Auch wenn StS persönlicher Geschmack jetzt nich getroffen wurde ....

LOL
Jau... ich würde es so formulieren:

Rambo 2? Hell, yeah!!!
Red Dawn? Red What??? :wink:

@ Vince: Von einem Daniel Fan würde ich so ne Note nicht mal sonderlich seltsam finden ... NUR, wer is das schon?
Hmm, höchstens die Daniel-Fans. lol. Also laut Lommel die eine Polkappe, die der anderen quasi gleichberechtigt gegenübersteht...

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 24.05.2006, 09:24

freeman hat geschrieben:Ach Mann, StS, da du überhaupt nicht zu verstehen scheinst, wie Bewertungen für Filme und die Einordnung in den Bereich: Geil bis Klassiker funktioniert, mach ich einfach das, was du sonst gerne machst: Ich lasse andere für mich sprechen! Nein, nicht Roger Ebert SONDERN:
LOL
;-)
Komisch: Als ich jene Begründung bei den Narren las, musste ich tatsächlich an Deine Argumentation hier denken... :lol:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 24.05.2006, 13:51

StS hat geschrieben:Komisch: Als ich jene Begründung bei den Narren las, musste ich tatsächlich an Deine Argumentation hier denken... :lol:
Jo, komisch dass FurbManMon einer meiner Zweitnicks is hähähähä

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 24.05.2006, 15:28

wenn das so ist, dann kann ich ja den freeman Account löschen..ja ja?
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten