Bester John Woo -Film?
Bester John Woo -Film?
Bis auf etwa 2 Ausnahmen finde ich fast alle Woo-Filme nach "A better tomorrow" gelungen.
- Habt ihr einen Favoriten?
- Eure Top und Flop 3 ?
- Eure Top und Flop 3 ?
- Sir Jay
- Palmenkicker
ich bin mir sicher dass wir irgend einen solchen fred schon hatten, und wenn nicht hatten wir die diskussion bestimmt schon mehrere male.
naja ich war lange zeit voll auf dem ABT2 Trip, das finale war einfach grandios, aber sonst ist ja nicht sehr viel passiert.
Hard Boiled rockt unglaublich die Bude, aber dahinter steckt eigentlich nicht viel.
The Killer hat da schon mehr substanz, auch wenn sich einige trashige einlagen finden.
wirklich in den bann gezogen hat mich aber am ehesten bullet in the head mit der kranken psycho szene im gefangenen lager. Da sehe ich dann auch gerne mal darüber hinweg, dass die shootouts ansich nicht ganz an die klasse der anderen werke heranreichen.
achja hard target ist toll genauso wie face off; broken arrow hab ich noch nicht gesehen ôô
naja ich war lange zeit voll auf dem ABT2 Trip, das finale war einfach grandios, aber sonst ist ja nicht sehr viel passiert.
Hard Boiled rockt unglaublich die Bude, aber dahinter steckt eigentlich nicht viel.
The Killer hat da schon mehr substanz, auch wenn sich einige trashige einlagen finden.
wirklich in den bann gezogen hat mich aber am ehesten bullet in the head mit der kranken psycho szene im gefangenen lager. Da sehe ich dann auch gerne mal darüber hinweg, dass die shootouts ansich nicht ganz an die klasse der anderen werke heranreichen.
achja hard target ist toll genauso wie face off; broken arrow hab ich noch nicht gesehen ôô
Platz 1 schwanke ich zwischen "Harte Ziele" und "Hard-Boiled", Platz 3 dann wohl "Face/Off".
Flop 3:
1. The Thief
2. Paycheck
3. Heroes shed no Tears
Flop 3:
1. The Thief
2. Paycheck
3. Heroes shed no Tears
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Okay, ich klammere mal die TV-Arbeiten aus.
Top 3:
Hard Boiled
The Killer
Bullet in the Head
Flop 3:
Paycheck
M:I 2
Once a Thief
Ich muss dazu sagen, dass ich Windtalkers, Red Cliff & Heroes shed no tears, sowie so gut wie alles vor A better tomorrow noch nicht gesehen habe.
Top 3:
Hard Boiled
The Killer
Bullet in the Head
Flop 3:
Paycheck
M:I 2
Once a Thief
Ich muss dazu sagen, dass ich Windtalkers, Red Cliff & Heroes shed no tears, sowie so gut wie alles vor A better tomorrow noch nicht gesehen habe.
"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)
The Expendables-Countdown
- Dr Dolph
- Action Prolet
Top 3
Face Off
Hard Target
Windtalkers
Naja ich muss dazu auch sagen, dass ich jeden amerikanischen Woo gesehen habe, aber auch nur die, deswegen wirds jetzt Zeit mal die Teile zu schauen.
Eine Flop 3 kann ich noch nicht abgeben, da ich bisher keinen Woo wirklich schlecht fand, auch Paychek und Mission Impossible 2 nicht, die waren immer noch besser als manch anderer Mainstream-Schrott.
Face Off
Hard Target
Windtalkers
Naja ich muss dazu auch sagen, dass ich jeden amerikanischen Woo gesehen habe, aber auch nur die, deswegen wirds jetzt Zeit mal die Teile zu schauen.
Eine Flop 3 kann ich noch nicht abgeben, da ich bisher keinen Woo wirklich schlecht fand, auch Paychek und Mission Impossible 2 nicht, die waren immer noch besser als manch anderer Mainstream-Schrott.
Top 3:
Hard Target
The Killer
A Better Tomorrow
Flop 3 (keine echten Flops, aber schon seiner schwächeren unter den bekannten Arbeiten):
Once A Thief (der HK-Film)
A Better Tomorrow 2
Paycheck
BTW, auch nicht ganz uninteressant sind die Eastern vom John, gerade der mittlerweile ja auch auf deutsch erhältliche LAST HURRAH FOR CHIVALRY ist ausgezeichnet und nimmt so manches Motiv seiner späteren Filme schon vorweg.
Hard Target
The Killer
A Better Tomorrow
Flop 3 (keine echten Flops, aber schon seiner schwächeren unter den bekannten Arbeiten):
A Better Tomorrow 2
Paycheck
BTW, auch nicht ganz uninteressant sind die Eastern vom John, gerade der mittlerweile ja auch auf deutsch erhältliche LAST HURRAH FOR CHIVALRY ist ausgezeichnet und nimmt so manches Motiv seiner späteren Filme schon vorweg.
Aus der Hongkong-Ära fehlen mir ja leider noch ein paar Classics, aber nach bisherigem Kenntnisstand sieht die Sache folgendermaßen aus:
Top 3:
1. Hard-Boiled
2. Hard Target
3. Mission: Impossible II
Flop 3:
1. Paycheck
2. Killer Target / Once A Thief
3. Die Unfassbaren
Ich muss auch sagen, dass ich dem vielgepriesenen "Face/Off" nicht so viel abgewinnen kann...der hat zwar ne gute Story und tolle Hauptdarsteller, aber die Action ist für Woo-Verhältnisse imo eher enttäuschend.
Top 3:
1. Hard-Boiled
2. Hard Target
3. Mission: Impossible II
Flop 3:
1. Paycheck
2. Killer Target / Once A Thief
3. Die Unfassbaren
Ich muss auch sagen, dass ich dem vielgepriesenen "Face/Off" nicht so viel abgewinnen kann...der hat zwar ne gute Story und tolle Hauptdarsteller, aber die Action ist für Woo-Verhältnisse imo eher enttäuschend.
Vielleicht hat Kami ja auch die TV-Arbeiten ausgeklammert. Denn die kanadische TV-Serie, deren Pilot das Remake darstellt, ist in der Tat eher mäßig...John Woo hat geschrieben:Warum findest du sein US-Remake besser (geht auch an alle anderen, die sein US-Remake vor dem HK-Film platzieren würden) ?kami hat geschrieben: Flop 3 (keine echten Flops, aber schon seiner schwächeren unter den bekannten Arbeiten):
"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)
Die TV-Sachen habe ich tatsächlich ausgeklammert, finde den US-THIEF aber auch kaum schlechter als den aus HK, der aber die bessere (wenn auch rare) Action hat.John Woo hat geschrieben: Warum findest du sein US-Remake besser (geht auch an alle anderen, die sein US-Remake vor dem HK-Film platzieren würden) ?
Gebe zu das ich seine heimischen Filme nicht so gut kenne.
Von den amerikanischen ist für mich aber ganz klar Face/Off der Beste.
Dicht gefolgt von MI:2. Bei dem aber nur vom rein Visuellen. Die Story kann man ja sich wegdenken ^^
Von den amerikanischen ist für mich aber ganz klar Face/Off der Beste.
Dicht gefolgt von MI:2. Bei dem aber nur vom rein Visuellen. Die Story kann man ja sich wegdenken ^^
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."
Re: Bester John Woo -Film?
John Woo hat geschrieben:Bis auf etwa 2 Ausnahmen finde ich fast alle Woo-Filme nach "A better tomorrow" gelungen.
- Eure Top und Flop 3 ?
Nur 3 nennen wäre für mich persönlich sehr schwer,denn der Mann
ist ein Gott
Also meine absoluten Lieblinge sind:
Hard Boiled
A Better Tomorrow 1+2
Harte Ziele
Face/Off - Im Körper des Feindes
The Killer
Zur Zeit nix, gab ja genüg Gerüchte von einem "He-Man"-Film über "Strangehold" bis hin zu "Rainbow Six"...
Naja, bester Film, wahrscheinlich Hard-Boiled
1. Hard-Boiled
2. Hard Target
3. Face/Off
danach natürlich The Killer und A Better Tomorrow 2.
Broken Arrow und ABT1 sind ganz gut, aber auch irgendwie... belanglos. Da fehlt mir so das Flair, "Bullet In The Head" ist mir dann etwas zu melodramatisch, aber ein guter Film, nur halt nicht so mein Geschmack.
Mission Impossible 2 hat zwar gute Action, aber leider doch etwas weichgespült, sieht halt oft "nach John Woo-light aber mit zehn Mal mehr Budget" aus... Gerüchten zu folge gibts ja einen 3-Stunden-R-rated cut irgendwo im Keller
Naja, bester Film, wahrscheinlich Hard-Boiled
1. Hard-Boiled
2. Hard Target
3. Face/Off
danach natürlich The Killer und A Better Tomorrow 2.
Broken Arrow und ABT1 sind ganz gut, aber auch irgendwie... belanglos. Da fehlt mir so das Flair, "Bullet In The Head" ist mir dann etwas zu melodramatisch, aber ein guter Film, nur halt nicht so mein Geschmack.
Mission Impossible 2 hat zwar gute Action, aber leider doch etwas weichgespült, sieht halt oft "nach John Woo-light aber mit zehn Mal mehr Budget" aus... Gerüchten zu folge gibts ja einen 3-Stunden-R-rated cut irgendwo im Keller