Bester John Woo -Film?

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?

Bester John Woo -Film?

A better tomorrow (1986)
1
3%
A better tomorrow 2 (1987)
1
3%
Just Heroes (1987)
0
Keine Stimmen
The Killer (1989)
3
10%
Bullet in the Head (1990)
4
14%
Once a thief (1991)
0
Keine Stimmen
Hard-Boiled (1992)
8
28%
Harte Ziele (1993)
3
10%
Operation: Broken Arrow (1996)
1
3%
John Woo's The Thief (1996)
0
Keine Stimmen
Face Off - Im Körper des Feindes (1997)
5
17%
Blackjack - Der Bodygard (1998)
0
Keine Stimmen
Mission: Impossible 2 (2000)
1
3%
Windtalkers (2002)
0
Keine Stimmen
Paycheck - Die Abrechnung (2003)
2
7%
Red Cliff - Die drei Königreiche (2008)
0
Keine Stimmen
Red Cliff II (2009)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Beitrag von Orco » 05.07.2011, 10:09

Bin der einzigste der für Broken Arrow gestimmt hat.
Face off is auch ganz gut :)
Alle hab ich zwar nicht gesehn, aber bei Mission Impossible bin ich zur Halbzeit aus dem Kino geflüchtet.
Eigentlich sind also nur die Filme gut von ihm wo Travolta mitspielt 8-)
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5594
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 05.11.2018, 12:27

Mal eine Frage, kennt jemand den Film "Never die" (Peace Hotel) mit Chow Yun-Fat, welcher von Woo produziert wurde? Taugt der was? Bemerkt man bei den Actionszenen das Woo beteiligt war?

Hat die DVD von Splendid anamorphes Bild?

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5438
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 05.11.2018, 18:48

In einem Interview las ich, dass Woo nur seinen Namen hergegeben hat. Der Film ist ein etwas seltsamer Western-Verschnitt, dessen wenige Actionszenen aber einen gewissen John Woo-Touch nicht leugnen können. Gibt auch schöne Bilder, einen netten Soundtrack und einen gewohnt coolen Chow Yun-Fat. Zur dt. DVD kann ich nichts sagen, die HK-DVD ist aber sehr gut und hat engl. UT.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 06.11.2018, 19:49

Deutsche DVD ist bildtechnisch in Ordnung, aber ich meine die Synchro war schon sehr grenzwertig. Film ist maximal ok. Das Finale ist ganz ordentlich. Vorher quält man sich aber ziemlich.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5594
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Re: Bester John Woo -Film?

Beitrag von John Woo » 12.11.2018, 21:55

Danke euch! Werde vielleicht einen Blick riskieren.

Warum erscheinen eigentlich die alten Woo-Filme bei uns nicht auf Blu-ray? Gibts da Rechteprobleme?
Gerade die "A Better Tomorrow"-Filme, "Just Heroes", "Bullet in the Head" und "Killer Target" bräuchten dringend mal Veröffentlichungen in guter Qualität. Von "The Killer" und "Hard-Boiled" gabs wenigstens gute DVDs vom e-m-s, aber auch hier wäre eine Blu-ray schön.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Bester John Woo -Film?

Beitrag von SFI » 13.11.2018, 07:58

Könnte bei manchem Titel etwas mit der Indizierung, aber auch mit einem zu geringen Markt (denkt man) zu tun haben. Hard Boiled ist ja seit August vom Index runter, vielleicht kommt da mal was. Allerdings gibts von Bullet in the Head eine BD, wenn auch afair nur so eine Limited Geschichte.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27023
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Bester John Woo -Film?

Beitrag von StS » 13.11.2018, 08:20

Wenn man endlich den "Windtalkers" DC auf Blu bekommen könnte, wäre ich schon zufrieden.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8026
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Bester John Woo -Film?

Beitrag von McClane » 13.11.2018, 09:36

Es liegt glaube ich daran, dass die Rechtelage von den HK-Dingern derzeit wohl unklar ist (zumindest im deutschsprachigen Raum). Es gab Blus zu vier Filmen ("Hard-Boiled", "The Killer", "Bullet in the Head", "A Better Tomorrow" IIRC), aber das waren Bootlegs, da es eben keine eingeholten Rechte gab. Da waren diverse Labels, die sich seit Jahren legal um die Rechte bemühen, verständlicherweise extrem erzürnt.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27023
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Bester John Woo -Film?

Beitrag von StS » 02.12.2018, 19:02

StS hat geschrieben:
13.11.2018, 08:20
Wenn man endlich den "Windtalkers" DC auf Blu bekommen könnte, wäre ich schon zufrieden.
Ah, auf die Amerikaner ist Verlass :D

https://www.blu-ray.com/movies/Windtalk ... 91/#Review

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Re: Bester John Woo -Film?

Beitrag von Joker6686 » 02.12.2018, 21:18

Hoffe, dass der DC dann auch zeitnah bei uns erscheint. Habe leider keine Möglichkeit die US Blu Rays abzuspielen und für eine Scheibe mir nen US Gerät anschaffen hab ich auch keine Lust.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste