Bester John Woo -Film?

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?

Bester John Woo -Film?

A better tomorrow (1986)
1
3%
A better tomorrow 2 (1987)
1
3%
Just Heroes (1987)
0
Keine Stimmen
The Killer (1989)
3
10%
Bullet in the Head (1990)
4
14%
Once a thief (1991)
0
Keine Stimmen
Hard-Boiled (1992)
8
28%
Harte Ziele (1993)
3
10%
Operation: Broken Arrow (1996)
1
3%
John Woo's The Thief (1996)
0
Keine Stimmen
Face Off - Im Körper des Feindes (1997)
5
17%
Blackjack - Der Bodygard (1998)
0
Keine Stimmen
Mission: Impossible 2 (2000)
1
3%
Windtalkers (2002)
0
Keine Stimmen
Paycheck - Die Abrechnung (2003)
2
7%
Red Cliff - Die drei Königreiche (2008)
0
Keine Stimmen
Red Cliff II (2009)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5593
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Bester John Woo -Film?

Beitrag von John Woo » 14.09.2009, 09:09

Bis auf etwa 2 Ausnahmen finde ich fast alle Woo-Filme nach "A better tomorrow" gelungen.

- Habt ihr einen Favoriten?
- Eure Top und Flop 3 ?

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11782
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 14.09.2009, 10:38

ich bin mir sicher dass wir irgend einen solchen fred schon hatten, und wenn nicht hatten wir die diskussion bestimmt schon mehrere male.

naja ich war lange zeit voll auf dem ABT2 Trip, das finale war einfach grandios, aber sonst ist ja nicht sehr viel passiert.
Hard Boiled rockt unglaublich die Bude, aber dahinter steckt eigentlich nicht viel.
The Killer hat da schon mehr substanz, auch wenn sich einige trashige einlagen finden.
wirklich in den bann gezogen hat mich aber am ehesten bullet in the head mit der kranken psycho szene im gefangenen lager. Da sehe ich dann auch gerne mal darüber hinweg, dass die shootouts ansich nicht ganz an die klasse der anderen werke heranreichen.

achja hard target ist toll genauso wie face off; broken arrow hab ich noch nicht gesehen ôô

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5593
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 14.09.2009, 11:43

Sir Jay hat geschrieben:ich bin mir sicher dass wir irgend einen solchen fred schon hatten, und wenn nicht hatten wir die diskussion bestimmt schon mehrere male.
Hab ich mir auch gedacht aber konnte nix finden. :wink:

Benutzeravatar
C4rter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1257
Registriert: 13.05.2008, 07:51

Beitrag von C4rter » 14.09.2009, 11:57

Hm bester Spontan Hard Boiled.
Top 3:
Hard Boild
The Killer
Face/Off

Flop 3:
1. Paycheck
2. Heroes Shed No Tears
3. Evtl. noch Blackjack

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8009
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 14.09.2009, 12:19

Platz 1 schwanke ich zwischen "Harte Ziele" und "Hard-Boiled", Platz 3 dann wohl "Face/Off".

Flop 3:
1. The Thief
2. Paycheck
3. Heroes shed no Tears
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 14.09.2009, 12:28

Hab die letzen vier noch nicht gesehen.

Für mich ist Hard Boiled auf Platz 1, wegen der langen Einstellung im Krankenhaus, die werd ich nie vergessen. Aber A better tomorrow und The Killer sind eigentlich genauso gut.

Flops keine Ahnung, The Thief ...
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99992
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.09.2009, 14:44

Hard Boiled
Face Off
M:I 2 :P
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
TomHorn
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1340
Registriert: 22.06.2008, 14:53

Beitrag von TomHorn » 14.09.2009, 19:48

Okay, ich klammere mal die TV-Arbeiten aus.
Top 3:
Hard Boiled
The Killer
Bullet in the Head

Flop 3:
Paycheck
M:I 2
Once a Thief

Ich muss dazu sagen, dass ich Windtalkers, Red Cliff & Heroes shed no tears, sowie so gut wie alles vor A better tomorrow noch nicht gesehen habe.
"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)
The Expendables-Countdown

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 14.09.2009, 21:02

Top 3
Face Off
Hard Target
Windtalkers

Naja ich muss dazu auch sagen, dass ich jeden amerikanischen Woo gesehen habe, aber auch nur die, deswegen wirds jetzt Zeit mal die Teile zu schauen.

Eine Flop 3 kann ich noch nicht abgeben, da ich bisher keinen Woo wirklich schlecht fand, auch Paychek und Mission Impossible 2 nicht, die waren immer noch besser als manch anderer Mainstream-Schrott.

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5436
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 14.09.2009, 23:01

Top 3:

Hard Target
The Killer
A Better Tomorrow

Flop 3 (keine echten Flops, aber schon seiner schwächeren unter den bekannten Arbeiten):

Once A Thief (der HK-Film)
A Better Tomorrow 2
Paycheck


BTW, auch nicht ganz uninteressant sind die Eastern vom John, gerade der mittlerweile ja auch auf deutsch erhältliche LAST HURRAH FOR CHIVALRY ist ausgezeichnet und nimmt so manches Motiv seiner späteren Filme schon vorweg.

Benutzeravatar
Ed Hunter
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2651
Registriert: 15.10.2007, 18:02

Beitrag von Ed Hunter » 15.09.2009, 00:04

Aus der Hongkong-Ära fehlen mir ja leider noch ein paar Classics, aber nach bisherigem Kenntnisstand sieht die Sache folgendermaßen aus:

Top 3:
1. Hard-Boiled
2. Hard Target
3. Mission: Impossible II

Flop 3:
1. Paycheck
2. Killer Target / Once A Thief
3. Die Unfassbaren

Ich muss auch sagen, dass ich dem vielgepriesenen "Face/Off" nicht so viel abgewinnen kann...der hat zwar ne gute Story und tolle Hauptdarsteller, aber die Action ist für Woo-Verhältnisse imo eher enttäuschend.
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5593
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 17.09.2009, 12:38

kami hat geschrieben: Flop 3 (keine echten Flops, aber schon seiner schwächeren unter den bekannten Arbeiten):

Once A Thief (der HK-Film)
Warum findest du sein US-Remake besser (geht auch an alle anderen, die sein US-Remake vor dem HK-Film platzieren würden) ?

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11782
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 17.09.2009, 13:30

allenfalls interessant wär für mich noch der film mit jackie in einer nebenrolle, hand of death :D

Benutzeravatar
TomHorn
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1340
Registriert: 22.06.2008, 14:53

Beitrag von TomHorn » 17.09.2009, 15:21

John Woo hat geschrieben:
kami hat geschrieben: Flop 3 (keine echten Flops, aber schon seiner schwächeren unter den bekannten Arbeiten):

Once A Thief (der HK-Film)
Warum findest du sein US-Remake besser (geht auch an alle anderen, die sein US-Remake vor dem HK-Film platzieren würden) ?
Vielleicht hat Kami ja auch die TV-Arbeiten ausgeklammert. Denn die kanadische TV-Serie, deren Pilot das Remake darstellt, ist in der Tat eher mäßig...
"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)
The Expendables-Countdown

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5593
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 17.09.2009, 16:39

Stimmt, da magst du recht haben.

Welche 2 haben eigentlich für Paycheck gestimmt??

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60353
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 18.09.2009, 08:10

Gute Frage ... ich net :lol:

In diesem Sinne:
freeman, Killerfan
Bild

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 18.09.2009, 18:50

Gestern Hard Boiled gesehen und als besten Woo-Film befunden. Selten so geile Actionszenen gesehen wie da.

Top 3 sind ja jetzt nun Erst Hard Boiled, dann Face off und zuletzt Hard Target.
Und ich hab auch nur für Paychek gestimmt :lol: , aber mich würde interessieren wers war.

Benutzeravatar
C4rter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1257
Registriert: 13.05.2008, 07:51

Beitrag von C4rter » 18.09.2009, 18:51

Dr Dolph hat geschrieben:Und ich hab auch nur für Paychek gestimmt :lol: , aber mich würde interessieren wers war.
Der wurd schon ausm Forum verbannt 8-)

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 18.09.2009, 19:01

O Schreibfehler :lol:
Ne wollte schrieben, ich habe nicht für Paychek gestimmt :oops:
Hab natürlich für Hard boiled meine Stimme abgegeben :wink:

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5436
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 18.09.2009, 21:51

John Woo hat geschrieben: Warum findest du sein US-Remake besser (geht auch an alle anderen, die sein US-Remake vor dem HK-Film platzieren würden) ?
Die TV-Sachen habe ich tatsächlich ausgeklammert, finde den US-THIEF aber auch kaum schlechter als den aus HK, der aber die bessere (wenn auch rare) Action hat.

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5593
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 18.03.2010, 15:18

Da hab ich glatt vergessen, hier selber mitzumachen :lol:

Ist echt ne schwierige Entscheidung, ich versuchs mal:

Top 3:
1. Face/Off
2. Hard Target
3. A better tomorrow

dicht gefolgt von Bullet in the Head, The Killer und Hard-Boiled...

Flop 3:
1. The Thief
2. Paycheck
3. Killer Target

Benutzeravatar
Alrik
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1201
Registriert: 05.01.2008, 08:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Alrik » 18.03.2010, 15:27

Gebe zu das ich seine heimischen Filme nicht so gut kenne.
Von den amerikanischen ist für mich aber ganz klar Face/Off der Beste.
Dicht gefolgt von MI:2. Bei dem aber nur vom rein Visuellen. Die Story kann man ja sich wegdenken ^^
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."

Benutzeravatar
Waxman
Disney Fan
Beiträge: 83
Registriert: 02.04.2010, 08:17
Wohnort: Hessen

Re: Bester John Woo -Film?

Beitrag von Waxman » 02.04.2010, 11:57

John Woo hat geschrieben:Bis auf etwa 2 Ausnahmen finde ich fast alle Woo-Filme nach "A better tomorrow" gelungen.

- Habt ihr einen Favoriten?
- Eure Top und Flop 3 ?

Nur 3 nennen wäre für mich persönlich sehr schwer,denn der Mann
ist ein Gott :D

Also meine absoluten Lieblinge sind:

Hard Boiled
A Better Tomorrow 1+2
Harte Ziele
Face/Off - Im Körper des Feindes
The Killer
Bild

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5593
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 03.07.2011, 19:52

Was macht John Woo eigentlich momentan? Kommt da auch mal wieder was von ihm?

Ich würde gerne mal wieder was a la "The Killer" sehen. Eine Idee wäre z.B. auch, dass er mal einen Western macht.

Benutzeravatar
Kruger
PG-13 Fan
PG-13 Fan
Beiträge: 309
Registriert: 06.01.2011, 19:35

Beitrag von Kruger » 03.07.2011, 20:35

Zur Zeit nix, gab ja genüg Gerüchte von einem "He-Man"-Film über "Strangehold" bis hin zu "Rainbow Six"...

Naja, bester Film, wahrscheinlich Hard-Boiled

1. Hard-Boiled
2. Hard Target
3. Face/Off

danach natürlich The Killer und A Better Tomorrow 2.

Broken Arrow und ABT1 sind ganz gut, aber auch irgendwie... belanglos. Da fehlt mir so das Flair, "Bullet In The Head" ist mir dann etwas zu melodramatisch, aber ein guter Film, nur halt nicht so mein Geschmack.

Mission Impossible 2 hat zwar gute Action, aber leider doch etwas weichgespült, sieht halt oft "nach John Woo-light aber mit zehn Mal mehr Budget" aus... Gerüchten zu folge gibts ja einen 3-Stunden-R-rated cut irgendwo im Keller :shock:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste