Reign of Assassins by John Woo

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
Antworten
Seemi
Action Fan
Action Fan

Reign of Assassins by John Woo

Beitrag von Seemi » 14.08.2010, 12:06

Reign of Assassins
Bild
Bild
Erstes Poster als HQ
Noch ein HQ Poster

Regie: Chao-Bin Su (Silk), John Woo
Drehbuch: Chao-Bin Su
Darsteller: Michelle Yeoh, Woo-sung Jung, Shawn Yue, Barbie Hsu

Handlung:
428AD, Bodhi, a Southern India prince became a Buddhist monk and set off for China, earning a hallowed reputation as a mystical martial artist. Following his death, his remains mysteriously disappeared.

Hundreds of years later, Zhang, a high-ranking court official, is assassinated by Drizzle. Zhang’s son Jingxiu, whilst mourning his father’s death, is assailed by a group assassins. They leave him for dead, but somehow he survives and escapes their clutches.

Drizzle, a talented warrior herself, finds herself in possession of Bodhi’s remains, and begins her quest to return them to their rightful resting place at Yunhe Temple. The Black Stone, a team of deadly assassins who employed Drizzle, are also after the remains and the powerful secret they hold. To hide from The Black Stone, Drizzle undergoes drastic facial surgery and changes her name to Zeng Jing (Michelle Yeoh). She flees to Beijing, where she meets and falls in love with Jiang, soon to become her husband.

After a confrontation in Beijing, Zeng Jing’s identity is uncovered and both she and Jiang must flee for their lives. As Zeng Jing kills off members of the gang while they are on the run, she quickly realises Jiang is actually Jingxiu, and he is seeking to avenge his father’s death. This leads to a lethal triangle and a fight to death between our hero Zeng Jing, Jiang and The Black Stone.

The only question remains who will be the last ones standing to uncover the secret of Bodhi’s remains?
Trailer
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 17.08.2010, 14:09

och mönsch...ich hatte gehofft, der Mann macht irgendwann mal wieder Action a la Face/off und Broken Arrow, ist doch kacke sowas.. :roll:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 17.08.2010, 19:21

Cinefreak hat geschrieben:och mönsch...ich hatte gehofft, der Mann macht irgendwann mal wieder Action a la Face/off und Broken Arrow, ist doch kacke sowas.. :roll:
Dito. Zugegebenermassen, "Red Cliff" fand ich sehr gut, aber mal wieder Action a la Face/Off oder The Killer wäre durchaus angebracht.

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 18.08.2010, 10:03

Ich hätte gedacht, der John produziert den nur. Der Trailer sieht jedenfalls unspektakulär aus, da rockt der zum neuen Tsui Hark-Film schon mehr.

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 09.01.2011, 21:04

Hat den jemand schon gesehen (kami?)? Ist der denn nun so schwach wie der Trailer aussieht? Seit "A better tomorrow" habe ich glaube ich alle Filme von Woo gesehen, also wäre ich schon fast gezwungen, hier auch reinzuschauen. :wink:

Ich frage mich, wann vom Woo mal wieder was "klassisches" a la The Killer kommt, jetzt wo er ja wieder in China zu arbeiten scheint.

Kruger
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von Kruger » 09.01.2011, 21:13

Ich glaub, da hat John Woo einfach seinen Namen drangehängt, glaub net, dass er da wirklich viel mitgewirkt hat.

Berscht
Disney Fan

Beitrag von Berscht » 09.01.2011, 22:13

Meine ein Co-Direct mit dem Writer Chao-Bin Su gelesen zu haben, also wohl wirklich eher den Namen verwendet als selbst Hand angelegt.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 10.01.2011, 09:02

Wie ich zuletzt gelesen habe, war Woo "nur" für die Actionszenen zuständig ... In der Kritik kam der Streifen ganz gut weg.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 10.01.2011, 10:29

freeman hat geschrieben:Wie ich zuletzt gelesen habe, war Woo "nur" für die Actionszenen zuständig ... In der Kritik kam der Streifen ganz gut weg.
Der Film ist klassisches Wuxia-Kino mit Geheimorganisationen, Doktoren mit schwimmender Klinik und natürlich einigen Doppelidentitäten. Die Optik dürfte gerne etwas märchenhafter sein so wie in früheren Genrevertretern a la BRIDE WITH WHITE HAIR. So geht der Look in Richtung TIGER & DRAGON.
Michelle Yeoh sieht überraschenderweise immer noch richtig gut aus und darf seit längerem auch mal wieder richtig Kämpfen.
Die Fights sind von Stephen Tung Wei attraktiv inszeniert, wirken aber ein wenig höhepunktsarm.
Auf alle Fälle mal wieder schön, einen etwas kleineren Genrevertreter ohne Legionen, Generäle glänzende Rüstungen zu sehen.

BTW, der Einfluss John Woos ist nicht sichtbar. :liquid7:

Antworten