Quelle: comingsoon.netLucasfilm Ltd. announced today that the live-action "Star Wars" saga will be converted to 3D.
"There are few movies that lend themselves more perfectly to 3D; from the Death Star trench run to the Tatooine Podrace, the 'Star Wars Saga' has always delivered an entertainment experience that is completely immersive," said the statement.
Presented by Twentieth Century Fox and Lucasfilm Ltd., the "cutting edge conversion" will be supervised by Industrial Light & Magic.
Star Wars: Episode I The Phantom Menace is expected to be released theatrically in 2012. A release date has not yet been determined.
"Getting good results on a stereo conversion is a matter of taking the time and getting it right," said John Knoll, Visual Effects Supervisor for Industrial Light & Magic. "It takes a critical and artistic eye along with an incredible attention to detail to be successful. It is not something that you can rush if you want to expect good results. For Star Wars we will take our time, applying everything we know both aesthetically and technically to bring audiences a fantastic new Star Wars experience."
Star Wars 3D (2012)
Star Wars 3D (2012)
- The Punisher
- Action Experte
Die nachträglich konvertierte 3D Scheiße können die sich in den Arsch schieben
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
- The Punisher
- Action Experte
gelini71 hat geschrieben: Fehlt nur noch die Ankündigung für die drei "Herr der Ringe" Filme in 3D.
Kommt 100%ig auch noch, spätestens wenn Der Hobbit 3D ins Kino kommt
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
Laut diesem Bericht kann das ja noch dauern & wenn (!?!) er kommt ist der 3D Hype eh vorbeiThe Punisher hat geschrieben:gelini71 hat geschrieben: Fehlt nur noch die Ankündigung für die drei "Herr der Ringe" Filme in 3D.
Kommt 100%ig auch noch, spätestens wenn Der Hobbit 3D ins Kino kommt
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
sridi Trailer
http://vimeo.com/30988295
http://vimeo.com/30988295
Super Bowl TV Spot
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=86656
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=86656
Der wird in der deutschen Journalie heftigst abgewatscht, was die 3D Effekte angeht. Und der Trailer vor Underworld 4 war in seiner Tiefenwirkung einfach nur lächerlich, verschwommen und eine einzige Antiwerbung für 3D. Ich hoffe, Lucas fliegt mit dem Ding so richtig auf die Schnauze.
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Jip. Einer der miesesten "Studioproduktionen" aller Zeiten - ausgestattet mit miesen 3D-Effekten:freeman hat geschrieben:Der wird in der deutschen Journalie heftigst abgewatscht, was die 3D Effekte angeht. Und der Trailer vor Underworld 4 war in seiner Tiefenwirkung einfach nur lächerlich, verschwommen und eine einzige Antiwerbung für 3D. Ich hoffe, Lucas fliegt mit dem Ding so richtig auf die Schnauze.
Man könnte schon fast von einer homogenen Sache sprechen.
PS: Fuck U, George Lucas! 8-)
- The Punisher
- Action Experte
Auch da wird früher oder später alles konvertiert werden, jede Serie & jeder FilmSFI hat geschrieben:Ich weiß schon warum ich Trekkie bin!
- The Punisher
- Action Experte
Episode 1 is ja auch ein Kinderfilm, ich frag mich bis heute was Lucas da geritten hat so nen scheiß ab zu liefern nach der geilen Ursprungs Trilogie, zum Glück wurde Epi II und III wieder besser
Jip. Die erwähnte Steigerung auf 3/10 für "EP3" war auch bei meinen Bewertungen zu verzeichnen.The Punisher hat geschrieben:Episode 1 is ja auch ein Kinderfilm, ich frag mich bis heute was Lucas da geritten hat so nen scheiß ab zu liefern nach der geilen Ursprungs Trilogie, zum Glück wurde Epi II und III wieder besser
8-)
Ich mag STAR WARS, ich mag auch EPISODE 1, auch wenn sie klar der schlechteste Teil der Reihe ist. Eine mäßige 3D-Konvertierung dieses Filmes ohne inhaltliche Verbesserungen nochmal ins Kino zu bringen, halte ich aber für eine der dreistesten Abzockideen überhaupt. Hoffen wir, dass Lucas damit auf die Schnauze fällt, ich wags aber fast zu bezweifeln.
Zuerst sollte sich wohl jeder mal wieder fragen, was 3D für ihn bedeutet.
Die reine Konvertierung in stereoskopische/räumliche (3D) Bilder ist gelungen! Alle Einstellungen enthalten räumliche Tiefe, es gibt keine Fehler, wie z.B. Doppelkonturen, manchmal stellt sich der Modelleffekt ein, etc.
Was viele als "miesen 3D-Effekt" beschreiben hat seine Ursache in der Machart des Filmes. Dass der Film mittlerweile 12 Jahre auf dem Buckel hat, äussert sich unter anderem darin, dass etliche (3D-)Animtionen wenig detailliert sind, zu glatt aussehen und ohne Probleme als "künstlich" erkannt werden können. Dabei bieten die CGI-Elemente eigentlich eine viel bessere Grundlage zur Konvertierung. Jar-Jar und Yoda wurden beispielsweise anscheinend nochmals überarbeitet und sehen richtig gut aus. Die digital aufgenommenen Bilder mit 1280 x 1024-Auflösung hingegen sehen generell furchtbar aus und in den Szenen in denen Animation und "Live-Action" gemischt sind, hebt sich beides eindeutiger voneinander ab, als in 2D. Da beim Dreh keine 3D-Auswertung angedacht war, fehlen natürlich Pop-Out-Einstellungen und eine bewusste Bildgestaltung hinsichtlich der Tiefenwirkung.
Das sind die Gründe für die, fälschlicherweise so betitelten, "miesen 3D Effekte".
Bei der Konvertierung wurde ordentliche Arbeit geleistet, nur die Elemente, die auf Blu-ray schon mies aussehen, tun es auch in der 3D-Fassung.
An der eigentlichen Qualität des Filmes ändert die Präsentation in 3D letztendlich nichts.
Die reine Konvertierung in stereoskopische/räumliche (3D) Bilder ist gelungen! Alle Einstellungen enthalten räumliche Tiefe, es gibt keine Fehler, wie z.B. Doppelkonturen, manchmal stellt sich der Modelleffekt ein, etc.
Was viele als "miesen 3D-Effekt" beschreiben hat seine Ursache in der Machart des Filmes. Dass der Film mittlerweile 12 Jahre auf dem Buckel hat, äussert sich unter anderem darin, dass etliche (3D-)Animtionen wenig detailliert sind, zu glatt aussehen und ohne Probleme als "künstlich" erkannt werden können. Dabei bieten die CGI-Elemente eigentlich eine viel bessere Grundlage zur Konvertierung. Jar-Jar und Yoda wurden beispielsweise anscheinend nochmals überarbeitet und sehen richtig gut aus. Die digital aufgenommenen Bilder mit 1280 x 1024-Auflösung hingegen sehen generell furchtbar aus und in den Szenen in denen Animation und "Live-Action" gemischt sind, hebt sich beides eindeutiger voneinander ab, als in 2D. Da beim Dreh keine 3D-Auswertung angedacht war, fehlen natürlich Pop-Out-Einstellungen und eine bewusste Bildgestaltung hinsichtlich der Tiefenwirkung.
Das sind die Gründe für die, fälschlicherweise so betitelten, "miesen 3D Effekte".
Bei der Konvertierung wurde ordentliche Arbeit geleistet, nur die Elemente, die auf Blu-ray schon mies aussehen, tun es auch in der 3D-Fassung.
An der eigentlichen Qualität des Filmes ändert die Präsentation in 3D letztendlich nichts.
Hat der George bestimmt in seiner Freizeit selbst gemacht. Von daher 23 Mille Reingewinn.
Lucas hat mal gesagt, dass die Konvertierung mehr gekostet hat, als Episode 4. Das waren etwa 11 Millionen. Wer mag, darf das gerne mal Inflationsbereinigen. Leider wird daraus nicht klar, ob damit die Konvertierungskosten aller 4 Teile oder des ersten oder des vierten Teils gemeint sind...
http://blogs.wsj.com/speakeasy/2011/03/ ... _news_blog
Lucas hat mal gesagt, dass die Konvertierung mehr gekostet hat, als Episode 4. Das waren etwa 11 Millionen. Wer mag, darf das gerne mal Inflationsbereinigen. Leider wird daraus nicht klar, ob damit die Konvertierungskosten aller 4 Teile oder des ersten oder des vierten Teils gemeint sind...
http://blogs.wsj.com/speakeasy/2011/03/ ... _news_blog