Seite 1 von 1
Durch die Nacht mit Cynthia Rothrock & Richard Norton
Verfasst: 15.10.2010, 22:10
von John_Clark
... auf ARTE am 02.11.2010, 00:10 Uhr
Mehr Details im Forum von DAS MANIFEST
http://forum.dasmanifest.com/viewtopic.php?t=10868
Verfasst: 15.10.2010, 23:51
von Seemi
Also auf die Meinungen und Tipps von "Das Manifest" kann ich mittlerweile gut verzichten, aber über die "Durch die Nacht mit ..."-Reihe interessiert mich seit der Zusammenarbeit mit Buttgereit sowieso sehr.
Leider hab ich keinen Receiver. :(
Verfasst: 16.10.2010, 00:50
von C4rter
Seemi hat geschrieben:Also auf die Meinungen und Tipps von "Das Manifest" kann ich mittlerweile gut verzichten, aber über die "Durch die Nacht mit ..."-Reihe interessiert mich seit der Zusammenarbeit mit Buttgereit sowieso sehr.
Leider hab ich keinen Receiver. :(
Kann man später Online auch sehen.
Meist hier irgendwo:
http://videos.arte.tv/de/videos/durch_d ... 52166.html
Verfasst: 16.10.2010, 12:06
von Seemi
Danke für den Hinweis
Verfasst: 03.11.2010, 09:39
von C4rter
Verfasst: 03.11.2010, 18:51
von Seemi
Verfasst: 04.11.2010, 09:07
von freeman
Fand ich sehr witzig und auch informativ. Die beiden (dabei vor allem Norton) sind ja mit Leib und Seele Kampfsportler. Und cool, wie die beiden interagierten. Da konnte man häufiger mal richtig schmunzeln.
In diesem Sinne:
freeman
Verfasst: 04.11.2010, 19:53
von Seemi
Ich fand's n bissl schräg, dass die nach Deutschland fliegen, 4 Leute besuchen nur um über Kampftechnik mit denen zu reden und dann wieder abdüsen. Für nicht Kampfsport-/Kickerfilminteressierte war das glaub ich schwer nachvollziehbar.
Ansonten kann ich mich dem freeman nur anschließen.
Verfasst: 07.11.2010, 02:08
von John_Clark
Verfasst: 07.11.2010, 02:57
von John_Clark
Die
Durch die Nacht mit...-Reihe gehört für mich zu den faszinierendsten Dokuserien überhaupt. In der Regel treffen zwei komplett verschiedene Persönlichkeiten aufeinander, die zusammen einen Abend in einer Stadt verbringen, die in der Regel einem der beiden Personen sehr vertraut ist. So gab es schon das Aufeinandertreffen von Punkrocker Bela B mit der französischen Schauspielerin Julie Delpy, der deutsche Schauspieler Robert Stadlober traf in Wien auf Musikproduzent und DJ Alec Empire und so weiter und so fort. Sogar Dolph Lundgren war in einer Folge zu Gast und präsentierte Ralph Herforth seine Stadt Stockholm.
In der aktuellsten Folge traffen nun die beiden Martial Arts-Ikonen Cynthia Rothrock und Richard Norton aufeinander. Gut, verschieden sind die beiden wahrlich nicht, haben beide schon neun Filme zusammen gedreht und scheinen auch privat gut befreundet zu sein, was dem Geschehen sicher ein wenig das Interesse nehmen könnte. Das Zusammenspiel der beiden ist jedoch fantastisch. Man sieht, die kennen sich und können gut miteinander. Organisiert war für den Abend viel Martial Arts. Der Besuch einer Bodyguard-Academy, Training mit Martial Arts-Waffen (vom Sai bis zum Schwert), Besuch eines Martial Arts-Trainings mit einigen Jungstars und abschliessend ein Besuch bei Movie-Do, einem jungen Martial Arts-Team, welches sich auf Kampfszenen spezialisiert hat. Neben all der körperlichen Ertüchtigung wurde natürlich auch viel geredet. So waren auch Stallones "Expendables" kurz ein Thema.
Machen wir's kurz, wem die
Durch die Nacht mit...-Serie ohnehin schon gefällt, wird die Folge sowieso sehen. Wer die Serie sonst meidet, jedoch einen faszinierenden Abend (gut, 50 Minuten...) mit zwei Martial Arts-Profis verbringen möchte, darf sich die Episode gerne antun.
Details über die Serie auf Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Durch_die_ ... _%E2%80%A6
Verfasst: 07.11.2010, 10:30
von C4rter
Seemi hat geschrieben:Ich fand's n bissl schräg, dass die nach Deutschland fliegen, 4 Leute besuchen nur um über Kampftechnik mit denen zu reden und dann wieder abdüsen. Für nicht Kampfsport-/Kickerfilminteressierte war das glaub ich schwer nachvollziehbar.
Ansonten kann ich mich dem freeman nur anschließen.
Die waren ja in Berlin wegen der Convention. Wenn die nicht gewesen wäre, hätte es die Folge wohl nie gegeben.
Verfasst: 07.11.2010, 11:55
von Seemi
C4rter hat geschrieben:Seemi hat geschrieben:Ich fand's n bissl schräg, dass die nach Deutschland fliegen, 4 Leute besuchen nur um über Kampftechnik mit denen zu reden und dann wieder abdüsen. Für nicht Kampfsport-/Kickerfilminteressierte war das glaub ich schwer nachvollziehbar.
Ansonten kann ich mich dem freeman nur anschließen.
Die waren ja in Berlin wegen der Convention. Wenn die nicht gewesen wäre, hätte es die Folge wohl nie gegeben.
Ah stimmt. Hab ich vergessen, weil ich nebenbei was anderes gemacht hab.