The Girl With the Dragon Tattoo (Remake von David Fincher)
The Girl With the Dragon Tattoo (Remake von David Fincher)
Director: David Fincher
Screenwriter: Steve Zaillian
Score: Trent Reznor
Starring: Daniel Craig, Rooney Mara, Stellan Skarsgard, Robin Wright, Max von Sydow, Christopher Plummer, Joely Richardson, Steven Berkoff, David Dencik, Alexandra Daddario
Freu mich drauf! David (und die gesamte großartige Cast&Crew) genießt jedenfalls mein vollstes Vertrauen, aus der TV-Film-esken "Vorlage" einen düsteren Kinotrip zu zaubern! 8-)
Und dass die Qualität bei einer Neuversion eines "geschätzten" Originals aus jenem Teil der Erde beim besten Willen nicht "leiden" muss, hat jüngst ja erst "Let Me In" eindrucksvoll bewiesen...
To achieve Salander’s signature look, director David Fincher analyzed every detail, from her (temporary) tattoos to her essence.
Fincher’s film departs dramatically from the book: Mikael Blomkvist is more gentlemanly, Salander is more aggressive—and the ending has been completely altered.
Re: The Girl With the Dragon Tattoo (Remake von David Finche
Man merkt das Du das Original nicht gesehen hast sonst wüßtest Du das die Originalfilme auch verdammt düster sind & so rein gar nix mit TV Filmen zu tun haben.StS hat geschrieben:Freu mich drauf! David (und die gesamte großartige Cast&Crew) genießt jedenfalls mein vollstes Vertrauen, aus der TV-Film-esken "Vorlage" einen düsteren Kinotrip zu zaubern!
Ich glaube übrigens kaum das das Remake an die Originalfilme rankommt - alleine schon wegen Naomi (bzw. wegen ihrem Fehlen im Remake)
Re: The Girl With the Dragon Tattoo (Remake von David Finche
Naja, mal abgesehen davon, dass es auch düstere TV-Produktionen gibt, wurden die Filme ja tatsächlich sowohl vom schwedischen Fernsehen als auch dem ZDF produziert. Die beiden "Fortsetzungen" haben ja nicht einmal ein Kinofilm-Bildformat und der generelle Look der skandinavischen Filmreihe entspricht im Grunde einem besseren "Kommissar Wallander"-Einsatz, was auch "Kenner" der Filme bestätigen.gelini71 hat geschrieben:Man merkt das Du das Original nicht gesehen hast sonst wüßtest Du das die Originalfilme auch verdammt düster sind & so rein gar nix mit TV Filmen zu tun haben.StS hat geschrieben:Freu mich drauf! David (und die gesamte großartige Cast&Crew) genießt jedenfalls mein vollstes Vertrauen, aus der TV-Film-esken "Vorlage" einen düsteren Kinotrip zu zaubern!
Also doch, der Ausdruck "TV-Film-esk" trifft es sogar ziemlich gut.
Die Dame sieht einfach nur scheiße aus ... Und das Ende der eins gleich mal komplett abzuändern ... Sorry ... Klappe zu, Affe tot ... ich hoffe ganz ehrlich, dass die sich richtig auf den Arsch setzen mit dem Projekt. Und Fincher tut sich damit sowieso keinen Gefallen. Denn ALLE werden den Film an den skandinavischen Vorbildern, den Büchern UND seinem Sieben messen ... Genickbruch, ick hör dir trappsen.
Da freu ich mich mehr auf die demnächst laufenden Langfassungen der Originale!
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
- The Punisher
- Action Experte
Handshakefreeman hat geschrieben:Die Dame sieht einfach nur scheiße aus ... Und das Ende der eins gleich mal komplett abzuändern ... Sorry ... Klappe zu, Affe tot ... ich hoffe ganz ehrlich, dass die sich richtig auf den Arsch setzen mit dem Projekt. Und Fincher tut sich damit sowieso keinen Gefallen. Denn ALLE werden den Film an den skandinavischen Vorbildern, den Büchern UND seinem Sieben messen ... Genickbruch, ick hör dir trappsen.
In diesem Sinne:
freeman
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
Abgefilmter Red Band Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=78190
"The Feel Bad Movie of Christmas"
Ein stark gemachter Trailer - egal wie nahe das Gebotene auch am Original sein mag! Aufs europäische Setting des Films hätte ich zwar gern beim Remake verzichtet (manche Autos erinnern mich z.B. irgendwie an den Ostblock ;)) - aber ich werd wohl im Dezember im Kino sitzen.
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=78190
"The Feel Bad Movie of Christmas"
Ein stark gemachter Trailer - egal wie nahe das Gebotene auch am Original sein mag! Aufs europäische Setting des Films hätte ich zwar gern beim Remake verzichtet (manche Autos erinnern mich z.B. irgendwie an den Ostblock ;)) - aber ich werd wohl im Dezember im Kino sitzen.
Ein stark gemachter Trailer also...
Ich kenn weder die Bücher, noch die "alten" Verfilmungen. Ich weiss nach dem Trailer, dass Daniel Craig in einer verschneiten Landschaft herumrennt und Lady Gaga Rolls Royce fährt.
Für mich ist das eher ein nettes Musikvideo.
Welche Autos sehen denn nach Ostblock aus?
Ich kenn weder die Bücher, noch die "alten" Verfilmungen. Ich weiss nach dem Trailer, dass Daniel Craig in einer verschneiten Landschaft herumrennt und Lady Gaga Rolls Royce fährt.
Für mich ist das eher ein nettes Musikvideo.
Welche Autos sehen denn nach Ostblock aus?
Zum Beispiel der Polizeiwagen auf der Brücke - oder der LKW.Seemi hat geschrieben:Welche Autos sehen denn nach Ostblock aus?
Und zu Deinem Videoclip-Vergleich: Es ist Fincher - der Mann hat die düsteren Videoclips in den 90ern quasi erfunden! Der darf das also...
Obendrein ist das ja erst der erste Trailer - und das Ziel, Neugierig zu machen, erreicht er wohl ganz prächtig, zumal eh die wenigsten die Bücher oder Semi-TV-Vorgänger kennen...
Der Polizeiwagen sieht für mich eher wie ein Wartburg aus - egal welche Felgen der draufhat...Seemi hat geschrieben:Und zu den Autos. In Schweden fahren halt nicht nur Autos mit auf Hochglanz polierten Chromfelgen rum.
Vielleicht ist das Gebotene dann einfach doch noch immer zu nah am Original dran.Seemi hat geschrieben:also bei mir trifft das schonmal nicht zuStS hat geschrieben:das Ziel, Neugierig zu machen, erreicht er wohl ganz prächtig
Hier jetzt der Trailer in hoher Qualität - allerdings nur in der jugendfreien Variante:
http://trailers.apple.com/trailers/sony ... gontattoo/
(ohne Gewalt und nackten Tatsachen leider merklich weniger "kantig")
Vor allem bezogen auf den uncut-Teaser: Nach dem "Social Network"-Trailer einfach ein weiteres "Prachtexemplar" in der Hinsicht.
Bin (neben den Film) auch schon sehr auf den Soundtrack gespannt - allein schon der Song im Trailer, also das Trent Reznor und Karen O Cover von Led Zeppelin´s "Immigrant Song", macht ja bereits gut was her!
http://trailers.apple.com/trailers/sony ... gontattoo/
(ohne Gewalt und nackten Tatsachen leider merklich weniger "kantig")
Vor allem bezogen auf den uncut-Teaser: Nach dem "Social Network"-Trailer einfach ein weiteres "Prachtexemplar" in der Hinsicht.
Bin (neben den Film) auch schon sehr auf den Soundtrack gespannt - allein schon der Song im Trailer, also das Trent Reznor und Karen O Cover von Led Zeppelin´s "Immigrant Song", macht ja bereits gut was her!
4. Minuten Trailer:
http://www.imdb.com/video/imdb/vi3830160409
(gewisse Spoiler - schaut aber klasse aus, die Sache)
http://www.imdb.com/video/imdb/vi3830160409
(gewisse Spoiler - schaut aber klasse aus, die Sache)
- Elkjaer-Larsen
- Kinderkommando