Der Boxoffice Thread

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von StS » 26.10.2019, 11:33

DC´s "Joker" ist nun zum bislang erfolgreichsten R-Rated-Streifen geworden... und hat im Zuge dessen (nach der Sache am Start-WoE) erneut "Marvel" einen kleinen "Tritt" verpasst, indem er "Deadpool" von der bisherigen Spitzenposition verdrängt hat...

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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von StS » 27.10.2019, 18:38

Wie es aktuell ausschaut, hat sich "Joker" (mit rund $18.9 Millionen) erneut die Spitzenposition gegenüber "Maleficent" (mit rund $18.5 Millionen) zurückerkämpft. Die unkonventionelle Comic-Adaption beweist überraschend starke "Staying Power" und steht weltweit inzwischen bei beeindruckenden $849.1 Millionen. "Mistress of Evil" hat indes $293.5 Millionen erwirtschaftet und läuft außerhalb der Staaten wesentlich besser als in den US of A...

Zu den Neueinsteigern: Der $7-Millionen-Horror-Streifen "Countdown" kam auf Platz 6 ins Ziel - und zwar mit $9 Millionen sowie 26% bei "RT" - knapp vor dem $12,000,000-Action-Thriller "Black and Blue" (mit Tyrese Gibson, Naomie Harris und Frank Grillo) mit $8.3 Millionen und 46% bei "RT" auf Platz 7. Beide schnitten im oberen Bereich der Erwartungen ab...

Der Extended Cut von Quentin Tarantino’s "Once Upon a Time in Hollywood" spielte derweil $550,000 in 1674 Kinos ein, während es "The Current War: Director's Cut" (mit Benedict Cumberbatch, Michael Shannon und 58% bei "RT) rund zwei Jahre nach seiner von Harvey Weinstein präsentierten Premiere auf dem Toronto Film Festival doch noch auf die "große Leinwand" schaffte - dort nun aber nur maue $2.7 Millionen aus 1022 Kinos bei rumkamen...

Nachtrag:

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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von SFI » 28.10.2019, 06:08

Vielleicht sollte sich Warner am Joker ein Beispiel nehmen und auf die DC Arthouse Schiene umschwenken. :lol:
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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von StS » 03.11.2019, 18:53

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Nach dem misslungenen Deutschlandstart ist "Terminator: Dark Fate" nun auch anderswo gefloppt: Zwar reichte es in den USA für Platz 1 - das aber mit nur schwachen $29 Millionen. Auch in China - seines Zeichens der Markt, der den Vorgängerfilm der Franchise gerade noch so "retten" konnte - kamen bloß $28 Millionen zusammen. Bis einem Budget von rund $185 Millionen (vor Marketing) schaut es da recht übel aus. Da helfen auch 69% bei "RT" nichts. Die Franchise ist tot bzw. sollte nun erst einmal nicht weiter angerührt werden, kann man sagen. Für "Skydance" und "Paramount" ist das nach Ang Lee's "Gemini Man" übrigens der zweite große Fehlschlag des Jahres...

Das Bio-Drama "Harriet" (mit Cynthia Erivo als Harriet Tubman) konnte dagegen mit $12 Millionen (und 72% bei "RT") überzeugen - während "Focus Features" ebenfalls vermelden konnte, dass "Downton Abbey" mit nunmehr insgesamt $178.6 Millionen zum erfolgreichsten Titel der Firma geworden ist. "Motherless Brooklyn" (von Edward Norton u.a. mit ihm, Bruce Willis, Alec Baldwin und Gugu Mbatha-Raw) floppte derweil - und zwar mit nur $3.7 Millionen und 61% bei "RT" - wobei man bei "Warner" zumindest das Ergebnis von "Joker" feiern konnte, nämlich fette $934 Millionen. Der Animationsfilm "Arctic Dogs" brachte es indes auf maue $3.1 Millionen (und ebenso einzustufende 20% bei "RT"...

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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von SFI » 04.11.2019, 07:19

Der erste Trailer war eine Katastrophe. Nach dem soliden Teil 3 hätte man es belassen sollen, der bot den perfekten Abschluss. Auch Cameron ist kein Heilsbringer, hoffentlich haben das nun einige gerafft. :lol:
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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von StS » 04.11.2019, 07:49

SFI hat geschrieben:
04.11.2019, 07:19
Der erste Trailer war eine Katastrophe. Nach dem soliden Teil 3 hätte man es belassen sollen, der bot den perfekten Abschluss. Auch Cameron ist kein Heilsbringer, hoffentlich haben das nun einige gerafft. :lol:
Jip. Das mit Cameron hätte man eigentlich auch schon bei/nach "Alita - Battle Angel" merken können. :wink:

Zudem hat unser Freeman den hier sogar noch schwächer als "GeniSHIT" bewertet... aua! :roll:

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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von kami » 04.11.2019, 08:15

Irgendwie kann ich immer noch nicht glauben, dass Dark Fate wirklich über 180 Millionen gekostet haben soll. Der Film sieht aus, als hätte man ihn für maximal ein Viertel davon produziert.

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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von SFI » 04.11.2019, 10:58

Jip. Das mit Cameron hätte man eigentlich auch schon bei/nach "Alita - Battle Angel" merken können
Ich für meinen Teil nach dem imo maximal durchschnittlichen True Lies, obwohl Titanic dann nochmals nett war. :lol: :lol: Denke aber ein weiteres Sequel bleibt uns nun erpart. Seit Teil 4 hat man es ja mit allem versucht, PG13, Retro und nun Cameron, oder wird ein Reboot von Teil 1 kommen? :shock:
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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von StS » 04.11.2019, 14:15

Unabhängig des letztendlichen Ergebnisses, gebührt "Salvation" im Kontext der Franchise mit jedem weiteren Film im Grunde immer mehr an Anerkennung, da er sich zumindest mal storytechnisch von der Ur-Schose zu lösen versucht hat - während die letzten beiden es leider krampfhaft weiter versucht (und es im Zuge dessen verkackt) haben. Cameron scheint zumindest schonmal Miller als Sündebock fürs Versagen auserkoren zu haben. :lol:

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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von StS » 04.11.2019, 15:43

Der Film wird wohl über $100 Millionen Verlust machen:

The red ink could end up at $130 million if the pic doesn't hold internationally;
conversely, the losses could be closer to $110 million if it does have strong legs offshore, sources add.

(HollywoodReporter.com)

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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von freeman » 06.11.2019, 19:28

Interessanter ist ja eigentlich, dass es der dritte Versuch einer Trilogie ist, die vor die Hunde geht... Die Diskussionen im Netz um den Misserfolg sind aber wundervoll. Agendaüberfrachtung, zuviel Östrogen, böser Tim Miller...

In diesem Sinne:
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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von SFI » 07.11.2019, 06:40

Denke r-rated war Schuld! :lol:
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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von StS » 11.11.2019, 09:10

Aus Zeitgründen erst einmal nur so... ohne Text:

Bild

Für "Terminator" war´s das wohl...

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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von SFI » 11.11.2019, 16:26

Für Midway aber auch! :lol:
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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von freeman » 13.11.2019, 18:57

Mich verwundert eher der Doctor Sleep... Da hat man sich im aktuellen King-Hoch sicher mehr erhofft. Midway ist btw. ein Film für die Leinwand. Auf dem TV dürfte der ein ziemliches Gewusel werden. Kritik die Tage.

In diesem Sinne:
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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von StS » 13.11.2019, 19:41

Der Film ist recht ruhig und lang... zudem kennen viele Teil 1 nicht... oder bekommen die Verbindung nicht hin, da man zum Glück nicht irgendwie "Doctor Sleep: the Shining returns" (oder "Shining again" oder so) als Titel gewählt hat :wink:

Das Buch fand ich auch nur "okay". Vielleicht spielt das ebenfalls ne Rolle.
Dennoch schade.

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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von StS » 17.11.2019, 18:30

Bild

"Ford v Ferrari" ist mit überraschend starken $31 Millionen in den USA auf Platz 1 gelandet. Aus dem Rest der Welt kamen noch einmal $21.4 Millionen hinzu. Bei "RT" erhielt er von den Kritikern feine 92% - die Zuschauer mochten ihn ebenfalls (A+ "CinemaScore"). $97 Millionen hat der Streifen von James Mangold mit Christian Bale und Matt Damon gekostet. Sony's "Charlie's Angels"-Reboot ist dagegen mit schwachen $8.6 Millionen angelaufen und entsprechend gefloppt - nach "Terminator: Dark Fate" und "Doctor Sleep" die nächste Enttäuschung dieser Art (Sequel/Neuversion eines bekannten Titels). Rund $50 Millionen hat die Action-Komödie von Elizabeth Banks gekostet. Die Kritiker vergaben 59% bei "RT" - das Publikum ein B+ "CinemaScore"...

Für Bill Condon's "The Good Liar" (mit Ian McKellen und Helen Mirren) sieht´s ebenfalls nicht gut aus: Der Thriller (mit 64% bei "RT" und einem B "CinemaScore") spielte bloß $5.65 Millionen ein und markiert somit ein weiteres enttäuschendes Startergebnis für einen Film aus dem Hause "Warner". Grund zum Feiern hatten die Leutchen dort allerdings, denn "Joker" hat die $1-Milliarde-Grenze (als erster R-Rated-Streifen überhaupt!) überquert und zugleich auch "the Dark Knight" hinter sich gelassen...

Und nun noch noch ein paar "Gesamtzahlen":

"Midway": $53,752,771
"Doctor Sleep": $53,839,159
"Maleficent: Mistress of Evil": $458,940,384
"Terminator: Dark Fate": $233,685,077
"Zombieland: Double Tap": $105,456,042

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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von SFI » 18.11.2019, 06:45

"Ford v Ferrari" ist mit überraschend starken $31 Millionen in den USA auf Platz 1 gelandet.
Trailer macht auch wirklich Laune.
Sony's "Charlie's Angels"-Reboot ist dagegen mit schwachen $8.6 Millionen angelaufen und entsprechend gefloppt
Spitze, endlich erteilt das Publikum solch lästiger Redundanz öfter eine Absage, ähnlich MIB.
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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von StS » 24.11.2019, 20:30

Bild

Walt Disney Animation Studios' "Frozen 2" ist mit starken $127 Millionen in den USA angelaufen... plus ebenso feine $223.3 Millionen aus 37 weiteren Ländern... was mit massiven $350.2 Millionen das bislang beste globale Debüt eines Animationsfilms markiert. Von den Kritikern gab es 75% bei "RT"... vom Publikum ein A- "CinemaScore". Auf Platz 3 kam Sony's "A Beautiful Day in the Neighborhood" (mit Tom Hanks) mit $13.1 Millionen, einem A "CinemaScore" und 96% bei "RT" ins Ziel... vor dem dritten Newcomer "21 Bridges" (ein Cop-Thriller mit Chadwick Boseman) mit $9,300,000, einem B+ "CinemaScore" und 45% bei "RT". Im "Speciality Bereich" brachte es Todd Haynes' Whistleblower-Drama "Dark Waters" (mit Mark Ruffalo, Anne Hathaway und Tim Robbins) indes auf $110,000 aus 4 Kinos (91% bei "RT")...

Und mal wieder ein paar "Gesamtzahlen":

"Ford v Ferrari": $103,789,570
"Midway": $81,729,903
"Charlie's Angels": $43,540,592
"Joker": $1,035,731,813
"Maleficent: Mistress of Evil": $472,323,058
"Doctor Sleep": $62,376,742
"Terminator: Dark Fate": $249,331,297

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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von freeman » 26.11.2019, 19:35

Die Frozen-Manie ist irgendwie echt unheimlich. Vor allem, wenn man bedenkt, was für einen üblen Rückfall in längst vergessen geglaubte Animationsfilmzeiten der Vorgänger darstellte.

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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von kami » 28.11.2019, 08:42

Das war eine Rückbesinnung auf alte Tugenden kombiniert mit modernen Werten. Sicher besser als der tausendste Tierfilm von Dreamworks oder Blue Sky.

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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von McClane » 28.11.2019, 13:26

Aber filmisch schon schwächer als das, was Disney mit "Rapunzel - Neu verfönt", "Wreck-It-Ralph" oder "Zootopia" davor und danach gemacht haben. Aber Prinzessinen scheinen immer noch am besten zu ziehen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von freeman » 28.11.2019, 19:32

McClane hat geschrieben:
28.11.2019, 13:26
Aber filmisch schon schwächer als das, was Disney mit "Rapunzel - Neu verfönt", "Wreck-It-Ralph" oder "Zootopia" davor und danach gemacht haben.
Aber absolut! Filmisch, dramaturgisch, unterhaltungstechnisch...

In diesem Sinne:
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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von kami » 28.11.2019, 21:00

Find ich ich überhaupt nicht. Die postmodernen Metakomödien soll gerne jemand anders machen, Disney darf ruhig beim behutsam aufgemöbelten Märchen bleiben. Hätte aber Rapunzel durchaus den gleichen Erfolg wie Frozen gegönnt.

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Re: Der Boxoffice Thread

Beitrag von StS » 01.12.2019, 19:32

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Das lange Thanksgiving-Wochenende hat in diesem Jahr "Frozen 2" klar für sich entschieden - und zwar mit $123.7 Millionen über die 5 Tage hinweg: Rekord! Manche gehen sogar davon aus, dass es am Ende zwischen $126 und $128 Millionen werden. Weltweit sind bereits $738,573,344 im Sack...

Erfreulicherweise hat sich Rian Johnson's "Knives Out" als ein weiterer Gewinner dieses WoEs entpuppt: 96% bei "RT" und $41.7 Millionen in den 5 Tagen - ungefähr doppelt so viel wie erwartet! Global sind bei dem nun schon $70 Millionen beisammen. Gekostet hat er rund $40 Millionen...

Mit $15.8 Millionen (und 84% bei "RT") hat "Queen & Slim" indes ebenfalls overperformed - während es für alle anderen in den Top 10 prozentual nicht sonderlich steil abwärts ging ("21 Bridges" liegt da mit -37.2% "vorne")...

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