Sequels die besser als die Originale sind?

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
Antworten
Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Sequels die besser als die Originale sind?

Beitrag von John Woo » 04.03.2013, 18:17

Hallo

Normalerweise ist es sicher so, dass der erste Teil in einer Filmreihe auch der beste ist. Es gibt aber sicher auch Ausnahmen.

Welche Beispiele würden euch da einfallen? Klar, ist natürlich oft auch Geschmackssache, aber vielleicht finden wir bei einigen Beispielen sogar einen Konsens.

Ich mache mal den Anfang:

Terminator 2 (macht heute noch einen guten Eindruck und natürlich generell ein toller Film, während die 1 natürlich auch gut ist, aber etwas veraltet wirkt)
Hot Shots 2 (gefühlt deutlich mehr und bessere Gags als in der 1, wirkt generell frischer)
The Marine 2 (ist Geschmackssache, aber mir gefällt er inszenatorisch deutlich besser als der erste)
Lethal Weapon 2 (ich mag den ersten Teil zwar auch sehr gerne, aber der zweite wirkt noch etwas runder)

Und dann gibt’s natürlich noch James Bond, „Dr. No“ ist für die meisten wahrscheinlich nicht der beste Film der Reihe.

Gruss John

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 04.03.2013, 18:29

Bei Lethal Weapon, was sich sogar für mich bis Teil 3 durchzieht, stimme ich mit dir absolut überein. T2, klar und auch Transformers 3 finde ich deutlich besser als die miese 2 und die sehr gute 1. Ganz klar Star Trek, Herr der Ringe, Fast and the Furious mit Grütze im Vorfeld und dann die fette Nummer 5.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26895
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 04.03.2013, 18:29

Aliens
Hellraiser II: Hellbound
Fast Five
der Pate II
Mission: Impossible 3&4
X-Men II
Chromeskull: Laid to Rest II
Lethal Weapon II
Best of the Best II

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 04.03.2013, 23:23

LW 2, würde ich auch sagen
Final destination 2
Scream 2 (ich liebe einfach diesen effektvollen und überraschenden Showdown)
Aliens definitiv
Predator 2
MI:2 definitiv

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 04.03.2013, 23:35

Neben den bereits genannten:

OSS 117 2
Johnny English 2
Jason Bourne 2
Spider-Man 2

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 05.03.2013, 08:08

Aliens
Mission: Impossible III
Best of the Best 3
Predator 2
Star Trek - Der erste Kontakt / 2009er Reboot
Und wieder 48 Stunden
Für ein paar Dollar mehr / Zwei glorreiche Halunken
The Dark Knight
Toy Story 3
Undisputed 2 & 3
Hostel 2
No Retreat, No Surrender 2

Und so ziemlich jeder Bondfilm ist in meinen Augen besser "Dr. No". :D
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 05.03.2013, 09:10

Tanz der Teufel 2
Batmans Rückkehr
Drunken Master 2
Mission Adler
Police Story 2
Zurück in die Zukunft 2
Indiana Jones und der Tempel des Todes

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26895
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 05.03.2013, 09:32

Stimmt, "Hostel 2", "Dark Knight" und "Bourne 2&3" auf jeden Fall auch. :D

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 11.03.2013, 19:24

Gamera - Attack of the Legion
Scanners 3 (verglichen mit Teil 2)
Werner 4
Expendables 2
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste