Action trifft Anime ...

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Action trifft Anime ...

Beitrag von freeman » 05.03.2013, 09:36

Unser Sir Jay ist verantwortlich für dieses hübsche Special, das anhand zweier Animeserien vergleicht, wie sich Animes bei Actionfilmen und Actionfilme bei Animes in der Wahl ihrer Motive bedient haben ...

Bild

Hier geht's zu dem Artikel

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 05.03.2013, 15:44

Na herrlich, dass ich das noch erleben durfte ;)

Und der Text ist ja (obwohl 2008 geschrieben) ja dennoch einigermaßen lesbar :D

Bei der Einführung, die meine Person kurz beschreiben soll, muss ich dennoch Einspruch erheben und hier mal deutlich zum Ausdruck bringen, dass ich mich echt nicht als Anime FAN sehe. Ein echter "Fan" würde lachen über das bisschen, was ich kenne ;)

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 05.03.2013, 18:31

Wirklich tolle Hintergrundinformationen. Wirklich sehr sehr interessanter Artikel.

Dazu fällt mir der neuere Anime Black Lagoon ein, bei dem ein Charakter fast 1:1 Chow Yun Fat aus A Better Tomorrow darstellt.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 06.03.2013, 07:58

Informativ und vor allem gut gebildert. Schöner Artikel.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 06.03.2013, 08:38

Ich finde auch, das ist ein richtiges kleines Schmuckstück ...!

@ Jay: ich ändere die Einleitung demnächst ab in Stinkesockennerd :lol: ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 06.03.2013, 09:49

das würde ich zwar eher akzeptieren, aber die socken auf die du anspielst, waren eher nur ein wenig zerlumpt, denn muffelig ;)

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 11.03.2013, 19:24

Sehr gute Arbeit!
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste