Beitrag
von McClane » 16.05.2014, 14:42
Naja, es war ja eigentlich schon ziemlich klar, dass sich nicht unbedingt Tom Cruise und Tom Hanks um die Hauptrolle in dem Film streiten werden. Die Zeiten, in denen Kampfkünstler groß im Kino rauskommen konnten, sind ja vorbei - da mögen Scott Adkins, Iko Uwais und Tony Jaa noch so viel Körperbeherrschung an den Tag legen, abseits von Fankreisen wie dem unseren wird da kaum die Vergötterung anfangen.
Und dass "Never Back Down" es ins Kino geschafft hat, fand ich verwunderlich, wenn auch schön, denn sowas war ja eigentlich der Stoff für Videoware. Vielleicht hat der Jugendfilmansatz Marke "Karate Kid" die Macher noch auf Zuschauer spekulieren lassen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]