McClane (2022) aka Stirb Langsam 6

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

McClane (2022) aka Stirb Langsam 6

Beitrag von SFI » 22.11.2013, 08:33

"Die Hardest" wird kommen, HIER das lange Interview mit Autor Ben Trebilcook.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
MasonStorm
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 612
Registriert: 10.01.2011, 12:29
Wohnort: Bochum

Beitrag von MasonStorm » 22.11.2013, 09:03

Zumindest kann es nach dem letzten Film qualitativ nur noch in eine Richtung gehen. Nach oben.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 22.11.2013, 15:59

Absolut! Wobei eine 1/10 wäre noch möglich. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 23.11.2013, 20:26

SFI hat geschrieben:Absolut! Wobei eine 1/10 wäre noch möglich. :lol:
Könnte sein. Bei dem Interview zieht sich einem ja alles zusammen. Scheinbar kennt der Mann ja nur Vergleichsfilme, an denen er sich abarbeitet. Und Zeus jetzt anscheinend mit Katana (vermutlich für den ausgelutschen Sam-Jackson-Badass-Faktor, da darf Zeus nicht mehr der Durchschnittstyp aus Teil 3 sein). Dazu noch Nippon-Style-Verrücktheiten, aber gleichzeitig "true" zur Franchise (wie das?). Und ne "Die Hard"-TV-Serie hat er auch entwickelt, weil er ja so "true" zur Franchise ist (okay, glücklicherweise gecancelt, aber vielleicht will Fox die Kuh ja noch weiter melken). Mir schwant Übles.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 24.11.2013, 00:50

Und den fünften Teil versucht er auch noch irgendwie schönzureden. Ich hoffe wirklich sehr, dass der sechste Teil deutlich besser wird als der fünfte. Das Setting nach Japan zu legen könnte interessant sein.
Ich hatte ja mal Shane Black für Drehbuch und/oder Regie vorgeschlagen, aber dazu wird es wohl nicht kommen. Momentan hätte ich wahrscheinlich nicht mal was dagegen, wenn Len Wiseman und Mark Bomback am Film arbeiten würden. Und was macht eigentlich Jonathan Hensleigh?

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 24.11.2013, 00:52

John McTiernan, Renny Harlin oder Len Wiseman noch mal ran lassen, sie alle haben fantastische Die-Hard-Filme abgeliefert. Oder Martin Campbell. Weiß eigentlich jemand, was der aktuell so treibt?

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.04.2014, 06:22

TWITTER SCOOP: FOX is meeting writers for takes on next DIE HARD. It has to involve John McClane AND Samuel Jackson's Zeus Carver character!
— elmayimbe (@elmayimbe) April 14, 2014
Quelle: https://twitter.com/elmayimbe/status/455852596751007744
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5115
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 15.04.2014, 06:34

Kann ja nur besser werden, schlechter als der 5. gehts ja kaum :roll: :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.04.2014, 09:03

Meinst du? ... dtV im Ostblock Hinterhof mit 5 Mio. $ Budget, davon 4 Mio. $ als Willis Gage? :lol: Wird imo stark vom Regieposten abhängen, ob Nummer 6 Potential haben wird.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 15.04.2014, 09:33

SFI hat geschrieben:Meinst du? ... dtV im Ostblock Hinterhof mit 5 Mio. $ Budget, davon 4 Mio. $ als Willis Gage? :lol: Wird imo stark vom Regieposten abhängen, ob Nummer 6 Potential haben wird.
Ich würde es eher vom Drehbuch abhängig machen und vom Bock, den Willis nochmal auf die Rolle hat. Im fünften Teil wirkte er schon derb desinteressiert.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.04.2014, 10:18

Das mit Sicherheit auch, aber man hat ja andererseits bei dem durchaus interessanten Plot in Teil 4 gesehen, wie ein PG13 Regisseur das versauen kann. Ist aber nur meine bescheide Meinung zu der Grütze. :lol: :wink:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 15.04.2014, 11:41

SFI hat geschrieben:Das mit Sicherheit auch, aber man hat ja andererseits bei dem durchaus interessanten Plot in Teil 4 gesehen, wie ein PG13 Regisseur das versauen kann. Ist aber nur meine bescheide Meinung zu der Grütze. :lol: :wink:
Nee, auch bei Teil 4 ist eher das Drehbuch der Schwachpunkt (obwohl natürlich pures Gold im Vergleich zum 5er-Script). Und wieso PG13-Regisseur? Wiseman hat zuvor die ersten beiden UNDERWOLD-Teile gedreht, beides R-Rated und gerade Teil 2 auch sehr splattrig.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.04.2014, 12:13

Ja vorher! :lol: PJ hat auch mal splattrig gedreht und verfilmt jetzt Zwergenmusicals. :lol: Ich meinte das aber eher in Richtung der Durchsetzungskraft gegenüber dem Studio. Ist ja in den wenigstens Fällen den Regiemännern geschuldet. :?:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 15.04.2014, 12:23

Die DIE HARD 4-Action rockt aber trotzdem gewaltig und stellt imo so ziemlich das Nonplusultra an gut inszenierter Action dar. Bin Fan!

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 15.04.2014, 13:19

kami hat geschrieben:Die DIE HARD 4-Action rockt aber trotzdem gewaltig und stellt imo so ziemlich das Nonplusultra an gut inszenierter Action dar. Bin Fan!
@ Timo: Immer noch die Referenz, ja?

;-)

Ich wurde bislang von allen Stirb Langsam Filmen gut unterhalten und sehe auch einem sechsten Teil freudig entgegen. Imo sollte man nur langsam mal McClanes Familie außen vor lassen. Und ein Szenario gibbet doch auch schon: McClane befreit die Krim. ;-) N bisserl Kalte Kriegs Kost wäre doch mal wieder geil und aktuell so herrlich passig!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.04.2014, 16:46

Der war gut! :lol: Aber kami hat ja nicht unrecht. Die Action war schon dufte, nur hatte sie für meinen Geschmack aufgrund der Überzeichnung nichts in einem "Die Hard" zu suchen. Das mit der Ukraine halte ich für keine gute Idee, da das Setting dann noch trister wäre als im braun-grauen Moskau. :lol: Schlage ein Containerschiff vor. 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 16.04.2014, 08:08

Nachdem sich McClane aus dem "ersten", also dem echten und einzig wahren Kalten Krieg rausgehalten hat, muss er nicht jetzt damit anfangen, die "freie Welt" vor den Russen zu beschützen. Ein knackiger, kleiner angelegter Actioner in den USA, der sich weniger auf Storyparallelen zu früheren Filmen stützt und mehr auf den McClane-Charakter, wäre mir das Liebste.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 16.04.2014, 09:21

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es eine solche Rückbesinnung auf alte Tugenden geben wird. Das lockt doch keine Teenies an. Es wird definitiv wieder ein größeres Szenario werden.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 16.04.2014, 15:44

Wenn Trebilcook (oder heißt der eigentlich Debilcook) sein Script durchkriegt, dann wird das vermutlich noch gurkiger als der 5te Teil. Der vierte rockt dagegen IMO sehr gut, bin da voll bei kami, auch wenn er nicht ganz in der Liga von 1 bis 3 mitspielt. Und unpassend fand ich eigentlich nur die Jetsequenz, für mich der große Wermutstropfen bei dem sonst echt granatenstarken Film.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 16.04.2014, 16:02

McClane hat geschrieben:...unpassend fand ich eigentlich nur die Jetsequenz, für mich der große Wermutstropfen bei dem sonst echt granatenstarken Film.
Jip, da wird leider der Fridge genuked. Ansonsten ist der Film prima.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.04.2014, 16:11

... und den Weicheier Lump. :lol: Zum Thema: Kids und Großaction. Teil 5 rangiert im US Boxoffice ganz weit unten in der Franchise, also hat wohl doch nicht gezogen. Vielleicht ein Überfall im weißen Haus? Alle guten Dinge sind schließlich 3 :wink:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 16.04.2014, 19:04

StS hat geschrieben:
McClane hat geschrieben:...unpassend fand ich eigentlich nur die Jetsequenz, für mich der große Wermutstropfen bei dem sonst echt granatenstarken Film.
Jip, da wird leider der Fridge genuked. Ansonsten ist der Film prima.
Wobei auch die Szene irgendwo nicht anders dämlich oder unrealistisch ist, als einige ähnlich gelagerte Sequenzen im direkten Vorgänger.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 17.04.2014, 09:34

Wallnuss hat geschrieben:
StS hat geschrieben:
McClane hat geschrieben:...unpassend fand ich eigentlich nur die Jetsequenz, für mich der große Wermutstropfen bei dem sonst echt granatenstarken Film.
Jip, da wird leider der Fridge genuked. Ansonsten ist der Film prima.
Wobei auch die Szene irgendwo nicht anders dämlich oder unrealistisch ist, als einige ähnlich gelagerte Sequenzen im direkten Vorgänger.
Aber hallo. Natürlich reizen der Sprung vom Hochhaus in der 1 oder das LKW-Surfen in der 3 die Grenzen der physikalischen Glaubwürdigkeit aus (wie eigentlich fast jeder Actionfilm), aber der tonnenschwere LKW auf dem zusammenbrechenden Highway und der anschließende Jump auf den Flieger, das würde man eher in einer Comicverfilmung erwarten.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.10.2015, 05:56

20th Century Fox has plans for another entry in the Die Hard franchise with Deadline today revealing the studios’ planned approach. Die Hard 6 would tentatively feature the return of Bruce Willis as John McClane, but only to bookend a story set in 1979. According to the outlet, producer Lorenzo Di Bonaventura is currently working with director Len Wiseman to develop the project. Wiseman, who helmed 2007’s Live Free or Die Hard, will likely direct Die Hard 6.

Die Hard 6‘s 1979 storyline would be an “origin story” of sorts for McClane, delving into the protagonist’s time as a police officer with the NYPD. McClane’s early years were also the focus of a Boom! Studios comic book series, Die Hard: Year One (pictured above). Published in 2009 and 2010, the first four-issue miniseries was written by Howard Chaykin and took place in the Big Apple during the 1976 bicentennial. Like the film series, Die Hard: Year One had McClane facing off against violent terrorists. It was followed by another four-issue story, set during the 1977 New York blackout.
Quelle: comingsoon.net
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 15.10.2015, 14:58

Find ich gut. Eine Fortsetzung von Teil 5 könnte nur der armselige Versuch werden, die Demontage des Vorgängers wett zu machen, was in jeder Hinsicht jämmerlich enden würde. Warum kein Prequel, das Brusli weglässt (der Gute bringts einfach nicht mehr) und stattdessen mit Esprit und Charme ein Prequel basierend auf der hervorragenden Graphic Novel in schickem 70s Look ins Kino bringen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste