Marvels Phase 4: Black Widow (2020)

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Marvels Phase 4: Black Widow (2020)

Beitrag von SFI » 15.07.2021, 17:45

Man erinnere sich an den dunklen Mehrwert von Kampf der Titanen! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Marvels Phase 4: Black Widow (2020)

Beitrag von McClane » 16.07.2021, 13:28

kami hat geschrieben:
15.07.2021, 16:52
Bei mir sind die immer in 2D, die eine Ausnahme (Antman 2) war wohl ein Versehen.
Zumindest hier in Köln war das 3D ne Zeitlang Standard, z.B. habe ich "Captain America: The Winter Soldier" und "X-Men: Days of Future Past" in den PVs kurz hintereinander beide in 3D gesehen. Die letzte 3D-PV, an die mich bewusst erinnere, war "Ready Player One". Andere Sachen wie "Captain America: Civil War", "Kong: Skull Island" und "Godzilla vs. Kong" waren in 2D und bei vielen Sachen (z.B. den beiden "Avengers"-Finalfilmen) erinnere ich mich ehrlich gesagt gar nicht mehr, in welcher Variante die kamen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Marvels Phase 4: Black Widow (2020)

Beitrag von freeman » 22.07.2021, 19:19

Naja, 2D sind meist die PVs, im normalen Kino läuft dann doch meist die 3D-Fassung. Mit weitaus mehr Vorstellungen und in größeren Sälen. Alles andere wäre mir für Leipzig neu, @ kami.

Wer meine Kinofilmreview gesehen hat, weiß, dass ich 3D als Mehrwert dann doch eher ironisch meine. Es ist ja der wesentlichste Unterschied zur Disney+ Variante. Der halt net wirklich sticht. Bei dem Film ja sowieso nicht. Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, dass da 60 Mille zusammenkamen. Kann ich maximal vor dem Hintergrund verstehen, dass ein Kinobesuch manchem immer noch zu unheimlich erscheint.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Marvels Phase 4: Black Widow (2020)

Beitrag von kami » 23.07.2021, 09:53

Ich bezog mich ja auf PVs. Die regulären Kinovorstellungen gibts leider meist nur in 3D und in Synchro.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Marvels Phase 4: Black Widow (2020)

Beitrag von McClane » 26.07.2021, 00:24

freeman hat geschrieben:
22.07.2021, 19:19
Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, dass da 60 Mille zusammenkamen. Kann ich maximal vor dem Hintergrund verstehen, dass ein Kinobesuch manchem immer noch zu unheimlich erscheint.
Ein gewisses Maß an Bequemlichkeit wird auch dabei sein, wenn man sich den neuen Blockbuster in HD-Qualität zu Hause ansehen kann. Zumal die 22 Euro (oder wie viel es noch mal sind) ja noch human sind, wenn man sich manche Modellrechnungen anhören muss, was Kino kostet. Denn anscheinend darf man ja nur ins Multiplex, muss mit dem Auto hin und das Parkhaus latzen und ein Film zu sehen, ohne 5 Kg Popcorn mit 3 Liter Cola runterzuspülen ist ja auch nicht möglich. Natürlich rede ich da als arroganter Großstädter, der ein sehr gutes öffentliches Verkehrsnetz und mehrere Kinos zur Auswahl hat, aber mit den oben genannten Argumenten wird einem immer wieder erzählt, warum Kino ja viel zu teuer ist.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Marvels Phase 4: Black Widow (2020)

Beitrag von freeman » 27.07.2021, 19:22

kami hat geschrieben:
23.07.2021, 09:53
Ich bezog mich ja auf PVs. Die regulären Kinovorstellungen gibts leider meist nur in 3D und in Synchro.
Das PV hatte ich übersehen.

@ McClane: Die konstruieren sich da den gleichen Quark zusammen, wie die Querdenker :lol: Wobei man freilich schon sagen muss, dass die Kinofressalien ordentlich ins Geld gehen. Deshalb ess und trink ich da auch nix. Früher gabs manchmal Popcorn, das ist aber auch schon eine Ewigkeit her.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Marvels Phase 4: Black Widow (2020)

Beitrag von McClane » 29.07.2021, 14:12

Zumindest im Multiplex kostet Verpflegung echt heftig, aber wenn ich mir das gönne, dann ist das vollkommen bewusster Luxus, über den ich dann auch nicht rum moppere. Aber es gibt ja auch genug Kinos (teilweise sogar Multiplexe), die keine Taschenkontrolle machen (oder keine mehr), wo man sich zur Not auch den eigenen Kram mitbringen kann.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Marvels Phase 4: Black Widow (2020)

Beitrag von freeman » 29.07.2021, 19:53

:lol: :lol: :lol: Jo, das sind die, die dann so eine extra krasse Tüte rauskramen, die ohne Ende raschelt und wo sie dann versuchen, sie ganz leise aufzumachen. Die verpetz ich ehrlicherweise immer.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26901
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Marvels Phase 4: Black Widow (2020)

Beitrag von StS » 30.07.2021, 07:47

Johansson verklagt wohl gerade Disney, weil man ihr wohl zugesichert hatte, der Film läuft erstmal exklusiv in den Kinos... weil ihre Gage mit der Höhe des Kinoeinspiels verknüpft ist :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste