Oscars 2017

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
Antworten
StS
Actioncrew
Actioncrew

Oscars 2017

Beitrag von StS » 27.02.2017, 07:19

Der Oscar® für den "Besten Nebendarsteller" geht an Mahershala Ali mit " Moonlight ".

Der Oscar® für "Makeup and Hair" gewinnt "Suicide Squad"

Der Oscar® für "Kostümdesign" geht an "Fantastic Beasts and Where to find Them"

Der Oscar® für "Dokumentarfilm Lang" geht an "O.J. Made in America"

Der Oscar® für "Bester Tonschnitt" geht an Sylvain Bellemare mit " Arrival "

Der Oscar® für "Bester Tonmix" geht an Kevin O’Connell und Andy Wright mit " Hacksaw Ridge "

Der Oscar® für die "Beste Nebendarstellerin" geht an Viola Davis mit " Fences "

Der Oscar® für "Bester fremdsprachiger Film" geht an "The Salesman"

Der Oscar® für "Bester animierter Kurzfilm" geht an "Piper"

Der Oscar® für "Bester animierter Spielfilm" geht an " Zoomania "

Der Oscar® für "Bestes Szenenbild" geht an "La La Land"

Der Oscar® für "Beste visuelle Effekte" geht an Roberto Legato mit " Das Dschungelbuch "

Der Oscar® für "Bester Schnitt" geht an John Gilbert für " Hacksaw Ridge "

Der Oscar® für "Bester Dokumentar-Kurzfilm" geht an "The White Helmets"

Der Oscar® für "Bester Kurzfilm" geht an "Sing"

Der Oscar® für "Beste Kamera" geht an "La La Land"

Der Oscar® für "Bester Titelsong" geht an "City of Stars" von "La La Land"

Der Oscar® für "Beste Filmmusik" geht an "La La Land"

Der Oscar® für "Bestes Originaldrehbuch" geht an Kenneth Lonergan mit „ Manchester by the Sea “

Der Oscar® für "Bestes adaptiertes Drehbuch" geht an Barry Jenkins mit " Moonlight"

Der Oscar® für "Beste Regie" geht an Damien Chazelle mit "La La Land"

Der Oscar® für "Bester Hauptdarsteller" geht an Casey Affleck in " Manchester by the Sea "

Der Oscar® für "Beste Hauptdarstellerin" geht an Emma Stone in " La La Land"

Der Oscar® für "Bester Film" geht an Moonlight

(Prosieben.de)

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 27.02.2017, 08:42

Eröffnungsmonolog:
https://www.youtube.com/watch?v=fDkXHWMNNmc

Der epische Fail am Ende:
https://www.youtube.com/watch?v=n2xd_exQvgk

Er hat klar den falschen Umschlag in der Hand.
Ich glaube, er hat es im letzten Moment gemerkt - daher der hilflose Blick zu Faye.
Aber sie hat´s dann einfach (unwissend) abgelesen und rausgehauen...

Kimmel mag ich. Hab mir vor ein paar Monaten ja mal seine Show live angesehen - sympathischer Typ, auch zwischen den Aufnahmen.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 27.02.2017, 16:27

Das gewohnte Kimmel-Matt Damon Duell war episch! Das hat echt Spaß gemacht. Auch sehr geil war der Besuch der "Starline"-Gruppe. Und ebenfalls echt genial war die Einlage, in der die Stars ein paar Twitter-Kommentare zu sich selbst vorgelesen haben und dabei teilweise gar nicht mehr aus dem Feiern rauskamen. Sehr geil auch die Reaktion von DeNiro auf seinen Hasstweet: Fuck you! :lol:

Aber das Finale war echt ein Moment für die Ewigkeit. Wie man bei Beatty dachte, der will die Verkündung einfach künstlich strecken. Dunaway dann ungeduldig wurde, es einfach vorlas, die LaLaLand Leute feierten und auf einmal fängt während der Dankesrede im Hintergrund die Unruhe an. Das war schon echt komisch, wie die auf einmal mit den Briefumschlägen hantierten und da Leute kreuz und quer hin und herrannten. Und dann: Ärm, da gabs einen Fehler. Gewonnen hat Moonlight. Das ist kein Scherz...

Das war echt ein stranger Moment. Die LaLaLand Leute taten einem richtig leid und die Moonlight-Leute konnten ihren Sieg irgendwie gar nicht genießen, weil sie so komplett baff waren.

Echt irre.

Im Nachhinein wars aber wirklich auch so, dass man bei sich dachte, dass der locker-leicht wirkende LaLaLand gegen den wirklich sehr kraftvoll und stark wirkenden Moonlight ein zu krasses Leichtgewicht war. Und aufgrund der vielen politischen Statements dieses Jahr war Moonlight dann fast schon ein konsequenter Gewinner. Imo.

Fein jedenfalls dass Mel Gibson mal wieder Oscarware abgeliefert hat. Er hats halt einfach raus. Und dass Jackie einen Ehrenoscar bekam.

In diesem Sinne:
freeman

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 27.02.2017, 18:05

freeman hat geschrieben:Fein jedenfalls dass Mel Gibson mal wieder Oscarware abgeliefert hat.
Der Gibson Seitenhieb von Kimmel war auch lustig.
Er mag zwar Braveheart gewesen sein - aber gerade Mel wird (wie Trump) das Land auch nicht vereinen. :lol:

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 28.02.2017, 07:22

Kimmel berichtet in seinem Monolog nochmal über das Chaos:
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... gobstg4XQs

kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von kaiserfranz » 28.02.2017, 21:49

Die Kimmel-Damon Fehde ist wirklich super! Das geht ja bestimmt schon bald 10 Jahre! Sorgt immer wieder für Lacher. Kimmel fand ich allgemein sehr stark als Gastgeber. Der scheint ja nach den Emmys jetzt richtig Lust auf dicken Verleihungen zu haben.

Beim besten Film-Fauxpas verstehe ich irgendwie nicht, warum es 2 Umschläge pro Kategorie gibt. Emma Stone war ja mit ihrem Oscar und der Karte bereits von der Bühne, als das passiert ist. Da hat man bei der Academy wohl Angst, dass mal ein Umschlag wegkommt. :lol:

Vor allem tat mir aber Warren Beatty leid. Seine Verzögerung war, wie er ja selber gesagt hat, nicht witzig gemeint sondern er war einfach überfordert und wusste nicht, was er tun sollte. Ich weiß aber auch nicht, was sich Faye Dunaway dabei gedacht wirklich La La Land zu sagen, obwohl auf der Karte Emma Stone stand. Jedenfalls war die nachher schnell von der Bühne runter und der arme Warren war kurzzeitig der Buhmann. :lol:
Oma, bist du noch rüstig?

C4rter
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von C4rter » 01.03.2017, 22:00

kaiserfranz hat geschrieben:Beim besten Film-Fauxpas verstehe ich irgendwie nicht, warum es 2 Umschläge pro Kategorie gibt. Emma Stone war ja mit ihrem Oscar und der Karte bereits von der Bühne, als das passiert ist. Da hat man bei der Academy wohl Angst, dass mal ein Umschlag wegkommt. :lol:
Jeder der zwei PWC Mitarbeiter hat einen Umschlag. Sie stehen links und rechts von der Bühne, damit die Laudatoren von beiden Seiten die Bühne betreten können. Darum gibt es jeden Umschlag 2x. Naja und vermutlich auch als Backup.

Gibt noch neue Erkenntnisse von Backstage die den PWC Mitarbeiter zeigen:
http://variety.com/2017/film/news/oscar ... 201999283/

Ich habe diese legendäre Oscarnacht auch mal zusammengefasst:
http://www.moviegeek.de/wp/2017/02/27/a ... -die-show/
freeman hat geschrieben:Das gewohnte Kimmel-Matt Damon Duell war episch! Das hat echt Spaß gemacht. Auch sehr geil war der Besuch der "Starline"-Gruppe.
Die Bus Truppe fand ich leider super unglaubwürdig. Und dazu dann auch irgendwie nicht wirklich lustig. Kurios, aber dann fehlte der Glaube das es echt war. Und ohne Witz war das Teil dann irgendwie emotionslos für mich.
Kimmel war aber super sympathisch und richtig locker, die Matt Damon Sachen wie immer großartig.
freeman hat geschrieben: Aber das Finale war echt ein Moment für die Ewigkeit. Wie man bei Beatty dachte, der will die Verkündung einfach künstlich strecken. Dunaway dann ungeduldig wurde, es einfach vorlas
Warren Beatty lieferte da bestes Comedy Programm. Das war fast wie Leslie Nielsen.

Bild
Bild
Bild

Hier noch ein paar Gifs:
http://www.vulture.com/2017/02/the-moon ... -gifs.html
freeman hat geschrieben: Im Nachhinein wars aber wirklich auch so, dass man bei sich dachte, dass der locker-leicht wirkende LaLaLand gegen den wirklich sehr kraftvoll und stark wirkenden Moonlight ein zu krasses Leichtgewicht war. Und aufgrund der vielen politischen Statements dieses Jahr war Moonlight dann fast schon ein konsequenter Gewinner. Imo.
Moonlight fand ich ganz schlimm. Wie der Film wirklich JEDES OSCAR KLISCHEE BEDIENT. Grauenhaft. Dann lieber La La Land, jederzeit.
freeman hat geschrieben: Und dass Jackie einen Ehrenoscar bekam.
Wie ich grad die ganze Zeit gesucht hab welchen Oscar "Jackie" (Der Portman Film) denn bitte bekommen hat. Und dann meinst du Jackie Chan :lol: :lol: :lol:

C4rter
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von C4rter » 01.03.2017, 22:48

Scheinbar waren die Bus Leute wirklich echt :lol:
Another more serious problem was the revelation that one of the "regular people" brought onstage from a bus tour of Hollywood monuments turned out to be a registered sex offender — Gary Alan Coe, who was released from prison just three days earlier after serving 20 years for felonies including attempted rape. That raises serious questions about the Academy's security protocol and vetting of guests. "They were surprised. They absolutely did not know they were coming into the theater," notes De Luca. "The Academy gets to vote it up or down; we just make suggestions."
http://www.hollywoodreporter.com/news/o ... urg-981842

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 02.03.2017, 19:11

Jo, und der Held, also der Schwarze, der sehr im Fokus stand, war sogar erst drei Tage vorher ausm Knast gekommen! Saß wegen schwerem Diebstahl ein. Vielleicht hat der den richtigen Briefumschlag geklaut gehabt ;-)

In diesem Sinne:
freeman

Antworten