RoboCop Returns (Sequel zu Verhoevens Original)

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

RoboCop Returns (Sequel zu Verhoevens Original)

Beitrag von StS » 11.07.2018, 17:01

Neill Blomkamp Directing ‘RoboCop Returns’ for MGM; Sequel to the Original Film!

He’s been forced to leave his vision for the Alien franchise behind, but District 9 and Chappie director Neill Blomkamp has now found himself at the helm of another beloved property, tapped to direct RoboCop Returns for MGM! Deadline broke the news today.

The sites note that, in an exciting twist, original writers Ed Neumeier and Michael Miner are producing and executive producing, respectively. Justin Rhodes, who co-wrote the Terminator film that Tim Miller is shooting, will rewrite the script that Neumeier and Miner wrote years ago as a planned sequel to Verhoeven’s hit, an installment that never happened.

Yes, this is a sequel to the *original* RoboCop, not the 2014 remake!

In the new film…

Anarchy reigns and the fate of Detroit hangs in the balance as RoboCop makes his triumphant return to fight crime and corruption.

“The original definitely had a massive effect on me as a kid,” Blomkamp told Deadline. “I loved it then and it remains a classic in the end of 20th Century sci-fi catalog, with real meaning under the surface. Hopefully that is something we can get closer to in making of a sequel. That is my goal here. What I connected to as a kid has evolved over time. At first, the consumerism, materialism and Reaganomics, that ’80s theme of America on steroids, came through most strongly. But as I’ve gotten older, the part that really resonated with me is identity, and the search for identity. As long as the human component is there, a good story can work in any time period, it’s not locked into a specific place in history.”

He continued, “What’s so cool about RoboCop is that like good Westerns, sci-fi films and dramas, the human connection is really important to a story well told. What draws me now is someone searching for their lost identity, taken away at the hands of people who are benefiting from it, and seeing his memory jogged by events. That is most captivating. The other thing I am excited by is the chance to work again with Justin Rhodes. He has added elements that are pretty awesome, to a sequel that was set in the world of Verhoeven. This is a movie I would love to watch.”

(BloodyDisgusting.com)

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.07.2018, 05:25

Könnt was werden!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 12.07.2018, 07:31

Die Marke Robocop ist für mich persönlich durch die ganzen Grützen Sequels, Reboots und was-auch-immer so verbrannt das ich das Teil ignorieren werde....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 12.07.2018, 08:46

da ich die ganzen grützensequels und co bisher ignoriert habe, bin ich bei dem projekt guter dinge und wäre wohl dabei :D

wobei was heißt "sequel to the original"? ist damit auch der originale zweite teil ausgeklammert, der ja eigentlich auch noch ganz ordentlich war?

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 12.07.2018, 09:16

Sir Jay hat geschrieben:wobei was heißt "sequel to the original"? ist damit auch der originale zweite teil ausgeklammert, der ja eigentlich auch noch ganz ordentlich war?
Offenbar schließt der an Teil 1 an - u.a. da Teil 2 ja nicht gerade weitläufig geschätzt wird.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 12.07.2018, 15:10

Ich hab immer das Gefühl, dass Robocop 2 schon geschätzt wird, der Terz um Frank Miller und dessen Drehbuch aber irgendwie immer dafür sorgt, dass man meint, der wäre schlechter...

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 12.07.2018, 16:08

"RoboCop 2" war damals mein erster "harter" Kinofilm - daher hat der bei mir auch nen Stein im Brett. Irgendwie dumm-doof ist er aber schon - u.a. auch im Vergleich zu Teil 1.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 12.07.2018, 16:21

Es ist definitiv ein anderer Film... Halt viel comicesker. Aber wirklich schlecht isser halt net. Bzw. es gibt keinen Grund, ihn net zu schätzen.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 13.07.2018, 05:06

Die 2 genoss zu Schulzeiten schon deshalb Kultstatus, weil der Streifen neben der Härte auch diesen coolen Nuke in den Hals Effekt als Nachahmungswitz während langweiliger Unterrichtsstunden generierte. Die Sache mit der Autosicherheit war auch klasse. Ich befürchte allerdings, dass mir die comichafte Überzeichnung im naiven Post-80er Look heutzutage mächtig auf den Vorspulfinger ginge. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 16.07.2018, 13:27

Ach, das glaube ich net mal. Der ist abseits der Miniatureffekte imo ganz gut gealtert.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 17.07.2018, 14:19

Die FX in Teil 2 sind großartig, deutlich besser als im Nachfolger (und natürlich auch besser als die des Vorgängers). Finde Robocop 2 tatsächlich ähnlich stark wie das Original, nur der pompöse Poledouris-Score fehlt.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.08.2018, 03:31

Neill Blomkamp will Weller als Robocop
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 14.08.2018, 03:52

SFI hat geschrieben:Neill Blomkamp will Weller als Robocop
Dann wird der Stuntman des alten Mannes auf jeden Fall Überstunden schieben müssen :lol:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.08.2018, 06:47

Dennoch konsequent bei dem Sequel Anspruch. Ein alternder, nicht mehr zu gebrauchender Robocop, der noch einmal reaktiviert werden muss. ... gleich noch Altersdiskriminierung als Aufhänger, passt! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 14.08.2018, 16:16

Endlich mal ein Robocop mit Stützrädern oder Rollatorfunktion :lol: ;-)

Kann mir net vorstellen, dass Weller da mitmischt. Er ist einfach zu durch mit dem Thema.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: RoboCop Returns (Sequel zu Verhoevens Original)

Beitrag von SFI » 22.11.2018, 21:18

PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: RoboCop Returns (Sequel zu Verhoevens Original)

Beitrag von StS » 26.11.2018, 08:20

Sollen sie nun halt Robert John Burke fragen. Der ist inzwischen eh cooler.

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Re: RoboCop Returns (Sequel zu Verhoevens Original)

Beitrag von John Woo » 26.11.2018, 20:00

Peter könnte ja stattdessen Regie führen. :wink:

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: RoboCop Returns (Sequel zu Verhoevens Original)

Beitrag von StS » 27.11.2018, 09:26

John Woo hat geschrieben:
26.11.2018, 20:00
Peter könnte ja stattdessen Regie führen. :wink:
Nee, bitte nicht :lol:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: RoboCop Returns (Sequel zu Verhoevens Original)

Beitrag von freeman » 27.11.2018, 20:14

Und warum nicht? Er würde schonmal garantiert nicht so einen Müll wie das Remake verzapfen. Und besser als Teil 3 ist ja auch kein Akt.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: RoboCop Returns (Sequel zu Verhoevens Original)

Beitrag von StS » 28.11.2018, 16:05

freeman hat geschrieben:
27.11.2018, 20:14
Und warum nicht? Er würde schonmal garantiert nicht so einen Müll wie das Remake verzapfen. Und besser als Teil 3 ist ja auch kein Akt.
Hmmm... sehe bisherigen TV-Regiearbeiten bürgen dafür aber nun nicht unbedingt.
Da hatte der Regisseur vom Remake schonmal mehr im Vorfeld zu bieten - in Sachen Film (und einem passenden noch dazu) zumindest.

Und klar: Teil 3 ist Murks, keine Frage. Außer dass Burke > Weller inzwischen vor der Kamera ist, imo.
Schade fürs Projekt, dass Weller kein Bock hat. Wieder ein Minuspunkt für´n Peter. :lol:

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: RoboCop Returns (Sequel zu Verhoevens Original)

Beitrag von McClane » 29.11.2018, 14:29

Wobei ich es ja etwas seltsam wäre, wenn Weller in seinem Alter noch einmal den Cyborg geben sollte, wenn das direkt an Teil 1 anschließt. Oder überlegt man sich da Alterungserklärungen wie bei "Terminator 5"?
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: RoboCop Returns (Sequel zu Verhoevens Original)

Beitrag von SFI » 29.11.2018, 17:57

Glaube der direkte Anschluss bezieht sich nicht auf die Zeit, sondern einfach auf den Inhalt. Der kann ja dann dennoch in der heutigen Zeit angesiedelt sein. Weller modert im Keller irgendwo hin, weil die Welt im Demolition Man Liebensmodus lebt ...
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: RoboCop Returns (Sequel zu Verhoevens Original)

Beitrag von freeman » 29.11.2018, 22:29

Ich finds nur konsequent, dass er da abgesagt hat. Zum einen verschont uns das vor "Übern Cyborg gespannte Haut altert halt" und zum anderen passt es halt zu seiner Robocop-Müdigkeit - wegen der er ja auch RoboDoc eine Abfuhr erteilte. Wäre ja komisch gewesen, wenn er jetzt auf einmal JAAAAA schreien tät.

Und in Sachen Regie kenn ich eigentlich nur Wellers TV-Arbeiten und da hob sich sein Stil teils schon deutlich vom Rest ab. So sind seine Episoden für Last Ship immer die Highlights gewesen. Und bei The Strain, Sons of Anarchy und Co. wäre mir jetzt auch nie aufgefallen, dass Weller es net könnte. Und da laboriert der freilich mit ganz anderen Budgets. Ergo: Ich würde ihm schon einen mehr als coolen Robo zutrauen.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: RoboCop Returns (Sequel zu Verhoevens Original)

Beitrag von SFI » 30.06.2019, 07:23

PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste