General Commander (Neues vom Aikido-Moppel)

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
Antworten
Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

General Commander (Neues vom Aikido-Moppel)

Beitrag von kami » 19.06.2019, 13:16

Es gibt neue Seagal-Action, die im Trailer sogar ganz verheißungsvoll aussieht. Kommt wohl schon im September.


Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: General Commando (Neues vom Aikido-Moppel)

Beitrag von SFI » 19.06.2019, 17:36

Ist das net die Soße? Serie oder Film?
viewtopic.php?f=87&t=18110
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: General Commando (Neues vom Aikido-Moppel)

Beitrag von kami » 19.06.2019, 19:44

Tja, keine Ahnung. Wirkt eher wie ein Filmtrailer, aber wer kann das schon sagen. Hab die Existenz des Serienprojektes auch längst schon wieder vergessen gehabt.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: General Commando (Neues vom Aikido-Moppel)

Beitrag von SFI » 20.06.2019, 07:27

Vielleicht haben sie ja nach 2-3 Folgen Serienproduktion aufgehört und das Ganze zu einem Film geschnitten. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Re: General Commando (Neues vom Aikido-Moppel)

Beitrag von John Woo » 20.06.2019, 19:27

SFI hat geschrieben:
20.06.2019, 07:27
Vielleicht haben sie ja nach 2-3 Folgen Serienproduktion aufgehört und das Ganze zu einem Film geschnitten. :lol:
Genau so ist es.
Das Serienkonzept fand ich ohnehin schon von Anfang an ziemlich uninteressant, trotz der ungewohnten Locations.
Hätte lieber einen echten Film von Seagal und Philippe Martinez gesehen.
Aber Seagal dreht ja ohnehin fast nur noch Nebenrollen.

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: General Commander (Neues vom Aikido-Moppel)

Beitrag von kami » 28.08.2019, 06:57

Hab den jetzt gesehen, ist so ziemlich der allerletzte Dreck. Selbst für Seagal-Verhältnisse ist das Drehbuch katastrophal, kaum Story, kaum Motivation, dafür viel Platz für lange Gespräche zwischen Charakteren, über die man trotzdem nichts erfährt und eigentlich auch nichts erfahren will. Echte Action gibt es im Prinzip nur in den gut fünf Minuten Showdown, davor wird zwar auch mal geschossen oder gekickt, aber immer derart kurz, dass sich diese Momente nicht als Actionszenen qualifizieren. Das Sahnehäubchen auf diesem filmischen Scheißhaufen ist aber die Montage, bei der offenbar ein untalentierter Editor den Tony Scott für ganz Arme machen durfte. Aufdringlich, nervig und unsinnig, zerstören die permanenten Jump Cuts, Schwarz-Weiß-Inserts, verfremdeten Szenenwiederholungen und anderen pubertären Technikmätzchen auch den ansonsten recht wertigen Look. Schade, dass der Film so in den Sand gesetzt wurde, die Production Values sind nämlich durchaus besser als bei den letzten Seagal-Filmen.
:liquid1:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: General Commander (Neues vom Aikido-Moppel)

Beitrag von SFI » 28.08.2019, 07:37

ein untalentierter Editor den Tony Scott
Vielleicht hätten die den Trailer Editor dafür nehmen sollen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: General Commander (Neues vom Aikido-Moppel)

Beitrag von freeman » 28.08.2019, 19:27

Kommt bei uns von KSM. Die werben wohlweislich schonmal mit Hardfacts wie: "Hat eine wertige deutsche Synchronisation" :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Re: General Commander (Neues vom Aikido-Moppel)

Beitrag von John Woo » 28.08.2019, 20:34

Nun, den "Film" hätte ich mir ohnehin nicht angeschaut, aber danke für die Warnung.

Wenig Action wäre für mich noch kein K.O.-Kriterium (einer meiner Seagal-DTV-Favoriten, "The Keeper", ist auch nicht gerade ein Actionkracher), aber nervige Regie-Einfälle und pseudo-cooler Schnitt schon, und die gibts in dem Genre leider oft.

Ich hätte ja eigentlich gerne mal wieder einen Seagal ins Regal gestellt, diesem ursprünglich mal als Serien-Pilotfolge gedachten Film wird die Ehre aber gewiss nicht zuteil.

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: General Commander (Neues vom Aikido-Moppel)

Beitrag von kami » 29.08.2019, 14:19

Ich glaube nicht, dass das hier der Serienpilot ist, macht eher den Eindruck eines Zusammenschnitts der vorhandenen Episoden. Und im Vergleich zu diesem Film hier sind selbst Patriot, Foreigner, Out of Reach und The Keeper die reinsten Actionbomben. Seagal spielt übrigens auch wieder eher ne wichtige Nebenrolle als die Hauptrolle.

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26901
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: General Commander (Neues vom Aikido-Moppel)

Beitrag von StS » 29.08.2019, 16:22

kami hat geschrieben:
29.08.2019, 14:19
Ich glaube nicht, dass das hier der Serienpilot ist, macht eher den Eindruck eines Zusammenschnitts der vorhandenen Episoden. Und im Vergleich zu diesem Film hier sind selbst Patriot, Foreigner, Out of Reach und The Keeper die reinsten Actionbomben. Seagal spielt übrigens auch wieder eher ne wichtige Nebenrolle.
Hatte auch gelesen, dass es sich bei dem Werk um einen Zusammenschnitt einiger Folgen handelt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste