Mulan (Disney-Realverfilmung)

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8011
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Mulan (Disney-Realverfilmung)

Beitrag von McClane » 26.08.2020, 08:25

Für den Einzelzuschauer ist das schon viel Holz, ich denke aber, dass Disney mit ihrer Hauptzielgruppe, der (vierköpfigen) Familie rechnen wird. Soll ja aber wohl ne Einzelaktion bleiben, wie sie den Kinos versichert haben. Ist natürlich für sie echt problematisch: Das war eine der letzten PVs vor dem Lockdown, die Kritiken waren teilweise schon abgedruckt und jetzt können sie den seit Monaten nicht breit starten.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5436
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Mulan (Disney-Realverfilmung)

Beitrag von kami » 26.08.2020, 19:05

Ich ärgere mich noch immer, dass mein Chefredakteur mir die Einladung zur PV nicht rechtzeitig zugeschickt hat.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Mulan (Disney-Realverfilmung)

Beitrag von freeman » 26.08.2020, 19:57

Und ich finds echt behämmert, dass Disney den Kinos nicht hilft und den regulär bei uns auswertet. Eigentlich müsste man den Laden ab sofort boykottieren. Zumindest spätestens dann, wenn sie Mulan doch noch starten wollen.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5436
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Mulan (Disney-Realverfilmung)

Beitrag von kami » 27.08.2020, 08:59

Damit wäre niemandem geholfen. Ich möchte wetten, Tenet wird gewaltig floppen, einfach, weil Kino den meisten nicht sicher scheint. Und es scheint verantwortungsvoll, dass Disney diesen Weg nicht gehen möchte.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100037
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Mulan (Disney-Realverfilmung)

Beitrag von SFI » 27.08.2020, 09:43

Tenet "floppt" schon deswegen, weil es in den USA sicher keinen Wide Release mit den üblichen 4.000 Kinos + geben wird und die vorhandenen Säle dann wohl noch mit Sitzabstand nur halb voll werden. Keine Ahnung was sich Warner dabei denkt.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8011
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Mulan (Disney-Realverfilmung)

Beitrag von McClane » 27.08.2020, 11:53

Bei "Tenet" war ja auch Nolan sehr hinterher, dass der zeitig rauskommt und der hat als großer Moneymaker bei Warner was zu vermelden.
Für das Studio ist ein Glücksspiel: Entweder sie legen einen Flop wegen vieler geschlossener Kinos, weniger Kapazitäten in denen offenen Kinos usw. hin. Oder sie profitieren davon, dass sie wochenlang der einzige Blockbuster im Kino sind. Früher haben Filme ja nicht einen Großteil ihres Einspiels am ersten Wochenende bzw. in den ersten Wochen eingespielt, sondern über einen längeren Zeitraum. Ob das "Tenet" gelingt, bleibt die große Frage.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100037
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Mulan (Disney-Realverfilmung)

Beitrag von SFI » 27.08.2020, 15:22

Da könntest du richtig liegen.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Mulan (Disney-Realverfilmung)

Beitrag von freeman » 27.08.2020, 19:34

kami hat geschrieben:
27.08.2020, 08:59
Damit wäre niemandem geholfen. Ich möchte wetten, Tenet wird gewaltig floppen, einfach, weil Kino den meisten nicht sicher scheint. Und es scheint verantwortungsvoll, dass Disney diesen Weg nicht gehen möchte.
Bin da definitiv bei McClane. Und für Mulan könnte sich das genauso ausgehen. Man muss halt nur wollen. Ist halt a weng Scheiße, wenn JETZT NIEMAND den Kinos hilft. Worauf will man denn warten? Dass beim demnächst regulären Start alle Kinos pleite sind? Man hätte ja auch ganz andere Wege: Deals mit den Kinos schließen, dass der Film in mehr Sälen läuft usw. So könnte man die Zahlen puschen. Und Angst vorm Kino... aus meinem Freundeskreis wollen alle wieder ins Kino. Nur es läuft halt nix...

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100037
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Mulan (Disney-Realverfilmung)

Beitrag von SFI » 08.09.2020, 18:39

PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Mulan (Disney-Realverfilmung)

Beitrag von freeman » 09.09.2020, 19:11

Disney... nur am Glänzen... :lol:

Hat vermutlich doch seinen Grund, dass man den Streifen im Streaming-Channel verbuddelt.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26997
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Mulan (Disney-Realverfilmung)

Beitrag von StS » 16.09.2020, 17:55


Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100037
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Mulan (Disney-Realverfilmung)

Beitrag von SFI » 19.09.2020, 06:10

Angeblich haben rund 9 Mio. US Haushalte für Mulan bezahlt, was durchaus ein nettes Sümmchen ist.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Re: Mulan (Disney-Realverfilmung)

Beitrag von The Punisher » 20.09.2020, 15:20

Sind bestimmt von den vielen Newslettern eingschüchtert gewesen "Streame jetzt Mulan bei Disney + im Exclusiven VIP Zugang" :lol: das kommt gefühlt alle 2 - 3 Tage :roll: .
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste