Fortsetzungen & Remakes "Wunschliste"

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
Antworten
Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Fortsetzungen & Remakes "Wunschliste"

Beitrag von John Woo » 23.07.2019, 19:22

Da Hollywood sich gefühlt mehr denn je in einer Fortsetzungs- und Remake-Phase befindet, von welchen Filmen oder Reihen würdet ihr euch eine Fortsetzung wünschen? Gibt es Filme, von welchen ihr gerne ein Remake sehen würdet?
Vielleicht habt ihr sogar Besetzungswünsche bei Cast & Crew?

Ich warte unter anderem ja nach wie vor auf einen vierten Teil von "Beverly Hills Cop" und verstehe nicht, warum man hier nicht vorwärts kommt. Gerade nach dem schwachen dritten Teil könnte man hier doch eigentlich relativ optimistisch an den Film gehen.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Fortsetzungen & Remakes "Wunschliste"

Beitrag von freeman » 23.07.2019, 19:52

Neben John Wick will ich wissen, wies im MCU weitergeht. Und Warcraft würde mich auch interessieren. Dann noch Rambo 6, Creed 3, Boyka 5 und Triple Threat 2. Expendables 4 +5 ... back to back gedreht und ab 21 :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Fortsetzungen & Remakes "Wunschliste"

Beitrag von SFI » 24.07.2019, 07:24

Da hätte ich dutzend Einfälle.

Remakes von: Wing Commander, The Last Starfighter, Battlestar Galactica, Philadelphia Experiment, Flash Gordon, Der letzte Countdown, Sie leben, Des Königs Admiral,
Fortsetzungen: 2061, 3001, 300, Hard Boiled, Tango & Cash, Lethal Weapon 5, Die Zeitmaschine, Ghettogangz 3, Battleship 2, 48 Stunden 3, The Raid 3,
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Fortsetzungen & Remakes "Wunschliste"

Beitrag von McClane » 24.07.2019, 16:16

SFI hat geschrieben:
24.07.2019, 07:24
Fortsetzungen: Lethal Weapon 5, 48 Stunden 3
"Lethal Weapon 5" halte ich ja schon für keine gute Idee mehr, aber "Nur 48 Stunden 3"? Nick Nolte noch mal als Actionheld? Bei seinen letzten Filmen sah er so aus, dass man froh sein konnte, wenn er noch in der Lage war geradeaus zu laufen...
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Fortsetzungen & Remakes "Wunschliste"

Beitrag von SFI » 24.07.2019, 18:07

Unbestritten, aber der Fred will von mir Wünsche und keine Sinnhaftigkeiten. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Fortsetzungen & Remakes "Wunschliste"

Beitrag von gelini71 » 26.07.2019, 05:48

Ein Remake von "Die unendliche Geschichte" wäre fein, aber nur wenn man sich zur Abwechslung an die Romanvorlage hält.... :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Fortsetzungen & Remakes "Wunschliste"

Beitrag von SFI » 26.07.2019, 06:27

... und nicht alles mit bunten CGI überlädt.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Fortsetzungen & Remakes "Wunschliste"

Beitrag von gelini71 » 26.07.2019, 11:30

Nun ja - das dürfte dann schwierig werden.....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Fortsetzungen & Remakes "Wunschliste"

Beitrag von Sir Jay » 29.07.2019, 16:54

Hätte gerne ein US-Remake von A Better Tomorrow, wobei ich gerne Teil 1 und 2 zusammengefasst in einem großen Scarface-esken Epos sehe.

Auch wenn heutzutage das Alter nicht mehr ganz passen würde, aber für Ti Lung's Figur sehe ich aus irgendeinem Grunde Tom Hanks und als Chow Yun Fat Ersatz Colin Farrell.

Ach und der kleine Kit (Lesie Cheung) wäre wahrscheinlich von Joseph Gordon Levitt gut verkörpert...

Jemanden wie Ridley Scott sehe ich fähig sowas adequat umzusetzen.

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Fortsetzungen & Remakes "Wunschliste"

Beitrag von Vince » 29.07.2019, 17:03

Mein größter Remake-Wunsch ist mit "ES" gerade erst erfüllt worden. Auch "Spawn" wird ja bald (hoffentlich) gedreht. Insofern gerade paradiesische Zeiten für mich.
Natürlich wäre es auch schön, wenn der erste Versuch von "Der Dunkle Turm" schnell in Vergessenheit gerät und sich jemand an eine abgeschlossene Serie wagt, die in etwa den Rhythmus der Bücher hält. Aber ich meine, dass ja sogar das in Planung ist.
Eine gute Fortsetzung von "Silent Hill" auf dem Niveau des 1. Teils wäre auch nicht schlecht... idealerweise eine werkgetreue Verfilmung des 2. Spiels.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Fortsetzungen & Remakes "Wunschliste"

Beitrag von freeman » 30.07.2019, 19:34

Ach ja, von "Die Bestimmung" würde ich gerne den letzten Teil gerne mal noch sehen... Die bisherigen Filme sind nun zwar net der Hit, aber Bock, das letzte Buch zu lesen, hab ich auch net. :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Fortsetzungen & Remakes "Wunschliste"

Beitrag von kami » 31.07.2019, 06:38

Ich mag die Filme irgendwie und fände es natürlich auch schön, wenn man die Reihe mal noch abschließen würde. Hoffentlich wird dieses Fiasko für die Produzenten anderer Buchreihen-Verfilmungen eine Warnung sein, den letzten Band gefälligst nicht zweigeteilt zu verfilmen.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Fortsetzungen & Remakes "Wunschliste"

Beitrag von freeman » 31.07.2019, 19:40

Da fiele bei mir auch noch der Goldene Kompass ein. Da würde mich auch das weitere Voranschreiten interessieren. Trotz Kidman-Dingsda

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Re: Fortsetzungen & Remakes "Wunschliste"

Beitrag von John Woo » 31.07.2019, 20:59

Ich versuche es auch mal mit einer Wunschliste:

Beverly Hills Cop 4
Crocodile Dundee 4
Stirb langsam 6 (aber bitte nicht als Prequel, was ja mal im Gespräch war)
Alarmstufe: Rot 3

Und noch zwei Spezialwünsche:

Ein "Fluch der Karibik" -Film von Taika Waititi
Ein "Mission Impossible" -Film von Joseph Kosinski

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Fortsetzungen & Remakes "Wunschliste"

Beitrag von McClane » 01.08.2019, 00:21

John Woo hat geschrieben:
31.07.2019, 20:59
Stirb langsam 6 (aber bitte nicht als Prequel, was ja mal im Gespräch war)
Alarmstufe: Rot 3
Ersteres aber nur, wenn sich Null-Bock-Bruce mal wieder zusammenreißt und mit etwas mehr Elan spielt, denn auf so eine lustlose Scheiße wie Teil 5 hab ich keinen Bock. Letzteres aber nur, wenn Null-Bock-Steven sich zusammenreißt, abspeckt, vernünftige Takes abliefert und ein Studio wie Warner das Projekt auch entsprechend finanziert - will heißen: passiert in diesem Leben nicht mehr, kann man also auch sein lassen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Fortsetzungen & Remakes "Wunschliste"

Beitrag von kami » 01.08.2019, 07:53

freeman hat geschrieben:
31.07.2019, 19:40
Da fiele bei mir auch noch der Goldene Kompass ein. Da würde mich auch das weitere Voranschreiten interessieren. Trotz Kidman-Dingsda
Da wirst du doch schon mit der aufwändigen HBO/BBC-Serie bedient, die dieses Jahr noch ins Fernsehen kommt.

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Re: Fortsetzungen & Remakes "Wunschliste"

Beitrag von John Woo » 01.08.2019, 12:05

McClane hat geschrieben:
01.08.2019, 00:21

Ersteres aber nur, wenn sich Null-Bock-Bruce mal wieder zusammenreißt und mit etwas mehr Elan spielt, denn auf so eine lustlose Scheiße wie Teil 5 hab ich keinen Bock. Letzteres aber nur, wenn Null-Bock-Steven sich zusammenreißt, abspeckt, vernünftige Takes abliefert und ein Studio wie Warner das Projekt auch entsprechend finanziert - will heißen: passiert in diesem Leben nicht mehr, kann man also auch sein lassen.
Sehe ich auch so, lieber keine Fortsetzung als nochmals sowas wie Teil 5 von "Stirb langsam".
Eigentlich finde ich es gut, dass Len Wiseman wieder Regie führen soll, aber die Prequel-Idee klingt gar nicht gut und wirkt wie ein Versuch, Bruce Willis einmal mehr nur in einer Nebenrolle agieren zu lassen.
Bei "Alarmstufe: Rot", so unrealistisch eine Fortsetzung auch ist, wäre ich persönlich auch mit einer anständig produzierten DTV-Fortsetzung zufrieden, am besten von Sequel-Spezialist Roel Reiné, der ja auch schon einen brauchbaren Seagal-Film drehte. Ins Kino würde es ein solcher Film ohnehin nicht mehr schaffen.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Fortsetzungen & Remakes "Wunschliste"

Beitrag von McClane » 01.08.2019, 15:03

Ich möchte die Reihe lieber in guter Erinnerung behalten. Reine kann gern einen Franchise-unabhängigen Versuch zur Seagal-Ehrenrettung starten, aber der Kloppelmoppel ist bei mir inzwischen weitestgehend durch, hab seit Jahren keinen seiner aktuellen Filme mehr gesehen, obwohl ich die früher zur erstbesten Gelegenheit geschaut, so bis 2010. Aber so wie er inzwischen drauf ist und aussieht, könnte die Story von Teil 3 auch darin bestehen, dass Terroristen nach Schiff und Zug den dicken Seagal besetzen - würden einige draufpassen und ernsthafte Gegenwehr wär nicht zu erwarten.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Re: Fortsetzungen & Remakes "Wunschliste"

Beitrag von John Woo » 01.08.2019, 15:28

Gucke seinen neuen Filme auch schon länger nicht mehr, denke nicht dass man da gross was verpasst. :wink:
Wenn mal wieder ein Film mit einem motiviertem Seagal und brauchbarer Regie kommt, bin ich sofort dabei, aber das ist leider unwahrscheinlich.
Eine zweite Zusammenarbeit mit Reiné würde ich mir aber wohl ansehen.

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Fortsetzungen & Remakes "Wunschliste"

Beitrag von Vince » 01.08.2019, 18:27

freeman hat geschrieben:
30.07.2019, 19:34
Ach ja, von "Die Bestimmung" würde ich gerne den letzten Teil gerne mal noch sehen... Die bisherigen Filme sind nun zwar net der Hit, aber Bock, das letzte Buch zu lesen, hab ich auch net. :lol:
Hehe, ich bin ja einer von diesen unverbesserlichen Komplettisten, aber hier habe ich nach zwei Teilen resigniert. Obwohl der ja lange über Prime umsonst zu sehen war (bzw. vielleicht noch ist) - ich konnte mich nicht überwinden, diese eineinhalb Stunden zu investieren.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Fortsetzungen & Remakes "Wunschliste"

Beitrag von Sir Jay » 06.08.2019, 08:12

Grundsätzlich schlafen mir bei dem gedanken an einer Wiederbelebung von Alarm Stufe Rot erstmal die Füße ein, da ich bereits das original für massiv überschätzt halte.
Bei näherer Betrachtung wäre aber eigentlich ein Reboot gar nicht so verkehrt. das konzept hat auch 2019 potential - man muss es nur richtig machen.

Und wenn es dazu kommt, dann aber jedenfalls ohne Seagal...

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Fortsetzungen & Remakes "Wunschliste"

Beitrag von SFI » 06.08.2019, 08:13

Ich bin für eine Neuauflage von Fackeln im Sturm. Wieder prominent besetzt, aber diesmal mit GoT Budget und ausgedehnten Bürgerkriegsschlachten.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Fortsetzungen & Remakes "Wunschliste"

Beitrag von StS » 14.11.2019, 15:31

John Woo hat geschrieben:
31.07.2019, 20:59
Beverly Hills Cop 4
Aktuelle Meldung: :wink:
viewtopic.php?f=36&t=19926

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Fortsetzungen & Remakes "Wunschliste"

Beitrag von John_Clark » 07.12.2019, 14:23

Sinners & Saints!

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Fortsetzungen & Remakes "Wunschliste"

Beitrag von McClane » 07.12.2019, 16:45

An "Sinners and Saints: Vengeance" werkelt der William ja gerade. Aber die Ankündigung, dass es Richtung Ostblock gehen soll, bringt mich nicht in Verzückung, gerade angesichts des sehr schmucklosen "The Brave".
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste