Piratenfilme

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
Antworten
Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Piratenfilme

Beitrag von John Woo » 19.07.2020, 17:02

Kennt ihr gute moderne Piratenfilme ausser der "Fluch der Karibik" -Filme und Renny Harlins "Die Piratenbraut" ?

Auch im B-Actionbereich gibt es kaum etwas, was in diese Richtung geht, oder? Wahrscheinlich liegts daran, dass es nicht gerade günstig ist, entsprechende Schiffe aufzutreiben. :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Piratenfilme

Beitrag von SFI » 19.07.2020, 17:51

Auf dem Gebiet ist leider Ebbe. Ich würde die Serie "Black Sails" empfehlen, da kriegt man optisch und dialogtechnisch hochwertige Piratenkost wie es bisweilen kein Film vermochte. Modern inszenierte Segelschiffaction gibts aber zumindest in "Der Admiral" und etwas in "Elizabeth: The Golden Age".

PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Piratenfilme

Beitrag von gelini71 » 19.07.2020, 18:25

Außer der Roman Polanski Flop "Piraten" fällt mir da ehrlich gesagt nichts ein, das Genre ist wohl tatsichlich tot.....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Piratenfilme

Beitrag von McClane » 19.07.2020, 23:24

Ist zwar nicht neu, aber "Der rote Korsar" mit Burt Lancaster ist überraschend frisch, trotz Baujahr 1952. Ist mit seiner selbstironischen Ader durchaus ein Vorläufer von "Fluch der Karibik". Ansonsten aber ist das Genre weitestgehend tot, unter anderem wegen der Flops der Filme von Polanski und Harlin.

Aus Thailand kam 2008 noch "The Pirates of Langkasuka", aber den habe ich bisher noch nicht gesehen und kann nichts dazu sagen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Piratenfilme

Beitrag von Sir Jay » 20.07.2020, 12:39

Ich denke spontan noch an filme wie "Master & Commander" mit Russle Crowe, wobei der eher ein SeemannsFilm im Allgemeinen und kein Piratenfilm im Speziellen ist

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Piratenfilme

Beitrag von kami » 22.07.2020, 09:53

Es gibt noch den koreanischen "Pirates - Das Siegel des Königs", welcher erfreulich aufwändig und amüsant ist. Allerdings verbringt der auch recht viel Zeit an Land. Auch einen Blick wert ist "Crossbones" mit John Malkovich und Claire Foy, eine neunteilige Piraten-TV-Serie, die parallel zu "Black Sails" erschien und üppige Schauwerte bereithält.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Piratenfilme

Beitrag von SFI » 22.07.2020, 15:28

Gibts Crossbones irgendwo als Stream?
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Piratenfilme

Beitrag von kami » 22.07.2020, 16:28

Keine Ahnung, hab die Serie vor fünf Jahren oder so gesehen.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Piratenfilme

Beitrag von gelini71 » 22.07.2020, 16:53

"Crossbones" ist bei amazon drin, sogar i.M. in der Primemitgliedschaft ohne Mehrkosten
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Re: Piratenfilme

Beitrag von John Woo » 22.07.2020, 17:58

Danke für eure Tipps!

Erstaunlich, dass aus der B-Action-Schmiede offenbar nicht ein einziger Film in dieser Richtung gekommen ist, selbst als das Genre nach "Fluch der Karibik" im letzten Jahrzehnt wieder kurzfristig in Mode war und die Budgets noch höher waren.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Piratenfilme

Beitrag von SFI » 23.07.2020, 07:55

gelini71 hat geschrieben:
22.07.2020, 16:53
"Crossbones" ist bei amazon drin, sogar i.M. in der Primemitgliedschaft ohne Mehrkosten
Danke, da schaue ich mal rein.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Piratenfilme

Beitrag von SFI » 23.07.2020, 07:57

John Woo hat geschrieben:
22.07.2020, 17:58
Danke für eure Tipps!

Erstaunlich, dass aus der B-Action-Schmiede offenbar nicht ein einziger Film in dieser Richtung gekommen ist, selbst als das Genre nach "Fluch der Karibik" im letzten Jahrzehnt wieder kurzfristig in Mode war und die Budgets noch höher waren.
Ich glaube die Piratenromantik ist aufgrund moderner Piraterie auf den Weltmeeren etwas verloren gegangen. :lol: Aber ja, sehr sehr schade. Die Fluch der Karibik Reihe ist für mich dahingehend leider nicht ernst zu nehmen.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26896
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Piratenfilme

Beitrag von StS » 23.07.2020, 08:36

Bild

the Asylum / Lance Henriksen :wink:

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Re: Piratenfilme

Beitrag von John Woo » 23.07.2020, 13:07

SFI hat geschrieben:
23.07.2020, 07:57
Aber ja, sehr sehr schade. Die Fluch der Karibik Reihe ist für mich dahingehend leider nicht ernst zu nehmen.
Persönlich mag ich die "Fluch der Karibik"-Filme sehr, "Black Sails" habe ich dagegen noch nicht geschaut weil mir das ganze zu ernst aussieht. Zu einem Abenteuerfilm bzw. Serie gehört für mich genügend Humor einfach dazu, aber das ist wohl Geschmackssache. :wink:

Erstaunlich, sogar bei the Asylum war man in der Lage, ein Schiff aufzutreiben. :lol: Da wäre es doch nicht so schwierig, einen guten B-Action-Film zu machen. Ein Schiff, paar Palmen, Scott Adkins als Held, Dolph als böser Piratenkapitän, fertig. :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Piratenfilme

Beitrag von SFI » 23.07.2020, 16:11

Na wenn du Komödie dabei haben willst, dann kannst dir ja "12 Meter ohne Kopf" angucken, ist ja im Grunde auch ein Piratenfilm. Ich für meinen Teil fand die ernste Herangehensweise von Black Sails samt der frühkapitalistischen Prämisse endlich mal authentisch. Fluch der Karibik ist für mich wie Galaxy Quest zu The Expanse. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Piratenfilme

Beitrag von freeman » 28.07.2020, 20:03

Black Sails ist spitze. Die Serie wird dir garantiert gefallen, @ John.Zumal die von Staffel zu Staffel wächst und echte Kerle / Sympathiebrocken (die meist richtige Drecksäcke sind) zu bieten hat. Imo eine der besten Serien schlechthin...

Die beiden asiatischen Produktionen kann ich definitiv auch empfehlen. Wobei die südkoreanische die Bessere ist.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Piratenfilme

Beitrag von SFI » 29.07.2020, 07:26

Also bei Crossbones bin ich nach 3 Folgen raus. Das mutet alles wie die C-Variante von Black Sails an zumal die Serie auch noch abgesetzt wurde; Offenes Ende?
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Piratenfilme

Beitrag von freeman » 29.07.2020, 19:30

Die fand ich auch eher wie Kindergeburtstag... hab gloobe zwei Folgen ausgehalten gehabt.

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste