Game-Verfilmungen
Game-Verfilmungen
Die Verfilmungen von Games haben generell ja eher einen schweren Stand, wohl nicht wenige sind gar der Meinung dass es bislang noch gar keine gute Verfilmung gibt.
Nichtsdestotrotz: Welche Games würdet ihr gerne mal verfilmt sehen, und von/mit wem?
Ich selber bin ja gar nicht der Gamer, aber eine Verfilmung von "Vice City" unter der Regie von Michael Mann wäre sicherlich ne feine Sache.
Nichtsdestotrotz: Welche Games würdet ihr gerne mal verfilmt sehen, und von/mit wem?
Ich selber bin ja gar nicht der Gamer, aber eine Verfilmung von "Vice City" unter der Regie von Michael Mann wäre sicherlich ne feine Sache.
- The Punisher
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Re: Game-Verfilmungen
Die perfekte Vice City Verfilmung gab es schon vor dem Game, heist Scarface .
Ich will eine richtig gute Assassins Creed Verfilmung, die Serie hat so viel Potenzial um gute Filme zu machen aber die haben es echt verkackt als sie sich daran gemacht haben.
Ich will eine richtig gute Assassins Creed Verfilmung, die Serie hat so viel Potenzial um gute Filme zu machen aber die haben es echt verkackt als sie sich daran gemacht haben.
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
Re: Game-Verfilmungen
Prince Of Persia ist tatsächlich eine gute Spielverfilmung und zudem auch für sich betrachtet ein sehr anständiger Abenteuerfilm.
Re: Game-Verfilmungen
Freelancer & Colony Wars, aber als Serienkonzept.
Re: Game-Verfilmungen
Gibt imo schon einige gute Game-Verfilmungen:
Kann mich nur wiederholen: Free Guy trifft Open World Games im Die Sims Style schon derbst.
Optisch ist "Silent Hill" einfach mal der Burner.
Alle Uwe Boll Gerääääde!
Bin inzwischen aus der Game-Welt ziemlich raus, habe keinerlei Lieblingsspiele mehr und würde mir maximal mal einen God of War Filme sehr gerne anschauen.
In diesem Sinne:
freeman
Kann mich nur wiederholen: Free Guy trifft Open World Games im Die Sims Style schon derbst.
Optisch ist "Silent Hill" einfach mal der Burner.
Alle Uwe Boll Gerääääde!
Bin inzwischen aus der Game-Welt ziemlich raus, habe keinerlei Lieblingsspiele mehr und würde mir maximal mal einen God of War Filme sehr gerne anschauen.
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freeman
Re: Game-Verfilmungen
Open World-Spiele im Stil von Sim City?
Re: Game-Verfilmungen
*Mal gucken, was der freeman heute wieder für Fehler gebaut hat und berichtigen *Händereib**
Du hast recht, das war eher ne Wirtschaftssimulation. Daher: Die Sims, kami, die Sims. Hab ich erneut falsch zusammengeworfen. Dachte an die eine Simulation mit der offenen Stadt und heraus kam Sim City. Eigentlich ja logisch. Gnihihihi. Gibt sicher bessere Beispiele wie Grand Theft Auto, aber wie gesagt, steck ich net mehr drin.
In diesem Sinne:
freeman
Du hast recht, das war eher ne Wirtschaftssimulation. Daher: Die Sims, kami, die Sims. Hab ich erneut falsch zusammengeworfen. Dachte an die eine Simulation mit der offenen Stadt und heraus kam Sim City. Eigentlich ja logisch. Gnihihihi. Gibt sicher bessere Beispiele wie Grand Theft Auto, aber wie gesagt, steck ich net mehr drin.
In diesem Sinne:
freeman
Re: Game-Verfilmungen
An GTA oder Saints Row fühlte ich mich jedenfalls auch eher erinnert als an die Sims. Spiel mal wieder was Neues, kann nur von Vorteil sein!
Re: Game-Verfilmungen
An mir rumzuspielen reicht vollkommen ;-)
In diesem Sinne:
freeman
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freeman
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Re: Game-Verfilmungen
Stimmt, den habe ich ebenfalls ganz gut in Erinnerung. Was nicht zueltzt an der Besetzung liegt.
Ansonsten sind mir Spielverfilmungen meist egal, da ich selbst nicht game. Aber ist das Problem bei diesem Untergenre nicht im Allgemeinen, dass man sich oft in einer Mischung aus Huldigung am Original (ergo der Zufriedenstellung der Fans / Nerds) und Selbstständigkeit (das Öffnen der Materie für die Masse) versucht, was nie gelingt?
Re: Game-Verfilmungen
Meine Gamer-Zeiten sind lange vorbei.
An Verfilmungen mag ich übrigens "Hitman" von 2007 ziemlich gerne.
Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine gute Umsetzung alter Point-and-Click-Adventures von LucasArts und Co. ("Fluch der Karibik" hat sich ja schon bei "Monkey Island" bedient), aber die Frage wäre, ob diese den Vorlagen noch etwas hinzuzufügen hätten. By the way: Trügt mich meine Erinnerung oder startete das (von mir nie gespielte) "The Dig" nicht mal als Filmprojekt, ehe ein LucasArts-Game draus wurde?
An Verfilmungen mag ich übrigens "Hitman" von 2007 ziemlich gerne.
Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine gute Umsetzung alter Point-and-Click-Adventures von LucasArts und Co. ("Fluch der Karibik" hat sich ja schon bei "Monkey Island" bedient), aber die Frage wäre, ob diese den Vorlagen noch etwas hinzuzufügen hätten. By the way: Trügt mich meine Erinnerung oder startete das (von mir nie gespielte) "The Dig" nicht mal als Filmprojekt, ehe ein LucasArts-Game draus wurde?
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Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
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- John_Clark
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Re: Game-Verfilmungen
Okay, als riesiger Fan von Fallout: New Vegas ist für mich klar, davon hätt ich gerne eine Mini-Serie, die aber wie das Game in mir dieses ultra-epische Feeling generieren müsste. In den USA bin ich sogar diverse "Filming Locations" besuchen gegangen, sprich Häuser und Orte, welche im Spiel vorkommen und als ich in Primm vor der Achterbahn gestanden bin, hatte mein Abzugsfinger extrem zu zucken angefangen.
Und, da steh ich wohl als einziger da, aber die Story vom alten XBox 360-Game Saboteur fand ich grossartig und die würd ich echt auch gerne auf der Leinwand verfilmt sehen. Worum gehts?
Saboteur erzählt die Geschichte von Sean Devlin, einem hartgesottenen, irischen Rennfahrer, der 1940 im besetzten Frankreich hinter die feindlichen Linien gerät. Aus persönlichen Rachemotiven kämpft sich Sean durch Paris und sabotiert verschiedene Operationen der deutschen Besatzer. Unterstützt von der französischen Rsistance, dem britischen Geheimdienst, einem gewaltigen Waffenarsenal, einem guten Orientierungssinn und reiner Muskelkraft kann der Spieler Sean helfen, sich an seinen Feinden zu rächen. Sean verfügt über schnelle Autos und genug Waffen und Sprengstoff, um praktisch jeden Job erfolgreich abzuschließen. Dabei lässt er Züge entgleisen, holt Zeppeline vom Himmel oder erklimmt Pariser Sehenswürdigkeiten.
Hat der Spieler seine Gegner in einem bestimmten Viertel besiegt, gehen die Menschen aus Protest gegen die Besatzer auf die Straße. Dieser neuartige Mechanismus verändert die visuelle Darstellung des Spiels fundamental - aus einer düsteren, erdrückenden Atmosphäre wird plötzlich eine bunte, belebte Umgebung, in der die Bürger der Besatzungsmacht aktiv Widerstand leisten. Während der Spieler Sabotageakte ausführt, kann man praktisch zusehen, wie die Farbe in die zunächst schwarz-weiße Spielumgebung zurückkehrt.
Das Spiel lebt für mich von einigen Elementen. Da ist zum einen dieses Paris, welches wunderbar zu erkunden ist und über welche Dächer ich x-Stunden bereits gejagt bin. Die Storyline machte für mich super Spass und auch die musikalische Untermalung war grossartig.
Und, da steh ich wohl als einziger da, aber die Story vom alten XBox 360-Game Saboteur fand ich grossartig und die würd ich echt auch gerne auf der Leinwand verfilmt sehen. Worum gehts?
Saboteur erzählt die Geschichte von Sean Devlin, einem hartgesottenen, irischen Rennfahrer, der 1940 im besetzten Frankreich hinter die feindlichen Linien gerät. Aus persönlichen Rachemotiven kämpft sich Sean durch Paris und sabotiert verschiedene Operationen der deutschen Besatzer. Unterstützt von der französischen Rsistance, dem britischen Geheimdienst, einem gewaltigen Waffenarsenal, einem guten Orientierungssinn und reiner Muskelkraft kann der Spieler Sean helfen, sich an seinen Feinden zu rächen. Sean verfügt über schnelle Autos und genug Waffen und Sprengstoff, um praktisch jeden Job erfolgreich abzuschließen. Dabei lässt er Züge entgleisen, holt Zeppeline vom Himmel oder erklimmt Pariser Sehenswürdigkeiten.
Hat der Spieler seine Gegner in einem bestimmten Viertel besiegt, gehen die Menschen aus Protest gegen die Besatzer auf die Straße. Dieser neuartige Mechanismus verändert die visuelle Darstellung des Spiels fundamental - aus einer düsteren, erdrückenden Atmosphäre wird plötzlich eine bunte, belebte Umgebung, in der die Bürger der Besatzungsmacht aktiv Widerstand leisten. Während der Spieler Sabotageakte ausführt, kann man praktisch zusehen, wie die Farbe in die zunächst schwarz-weiße Spielumgebung zurückkehrt.
Das Spiel lebt für mich von einigen Elementen. Da ist zum einen dieses Paris, welches wunderbar zu erkunden ist und über welche Dächer ich x-Stunden bereits gejagt bin. Die Storyline machte für mich super Spass und auch die musikalische Untermalung war grossartig.
Meine Kolumne auf KULT.CH:
http://kult.ch/author/dominik_hug/
Mein Fussball-Podcast
https://yynedruggt.blogspot.com/
Mein Irrsinns-Podcast
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Zuletzt gesehene Filme:
http://www.moviepilot.de/users/dompathu ... created_at
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Re: Game-Verfilmungen
Bei Uncharted bin ich extrem gespannt. Die Games habe ich nie gezockt, sind aber bekanntlich schon sehr Cineastisch ala "Tomb Raider".
Indiana Jones style ist nie verkehrt wenn's gut gemacht ist.
Bei Metal Gear Solid trifft das ja auch zu, da gibt es massig geeignetes Story material, dass eigentlich nur richtig umgesetzt werden muss.
Indiana Jones style ist nie verkehrt wenn's gut gemacht ist.
Bei Metal Gear Solid trifft das ja auch zu, da gibt es massig geeignetes Story material, dass eigentlich nur richtig umgesetzt werden muss.
Re: Game-Verfilmungen
Die Tomb Raider-Spiele fanden aber eigentlich erst nach Uncharted zu einer überzeugenden filmischen Präsentation, also mit dem 2013er Reboot.
Re: Game-Verfilmungen
Wollte auch die neuen Games von Tomb Raider ansprechen mit ihrem Cineastischen Style. Der Film hat daraus ja sogar Szenen nahezu 1:1 kopiert. Leider sind ziemlich alle Gameverfilmungen bisher eher Actiontechnisch umgesetzt aber Story technisch leider nicht das, was sie sein könnten (lustigerweise vermutlich weil sie zu nah am Spiel sind). Eine 1 zu 1 Story Portierung kann für mich überhaupt nicht funktionieren, da ich ein Game komplett anders geniesse als einen Film. Meiner Meinung nach ist es bis anhin noch nie gelungen eine Gameverfilmung Dramaturgisch ansprechend umzusetzen. Man müsste sich meiner Meinung nach etwas von der natürlichen Action eines Games lösen und dafür die Story mehr ausbauen, Material dafür haben die meisten AAA Spiele genug.
Im Umkehrschluss finde ich dahingehend den Ansatz der Batman Arkham Games brillant. Sie nehmen die Marken und setzten sie in einer neuen, gamegerechten Story um. Ist klar etwas komplett anderes als die Filme zur gleichen Zeit, bedienen aber die Marke in gleichem Masse brillant. Dies Funktioniert aber möglicherweise nur für grössere Marken (The Witcher) und / oder wenn es mit Respekt und nicht mit dem Geld im Kopf umgesetzt ist.
Im Umkehrschluss finde ich dahingehend den Ansatz der Batman Arkham Games brillant. Sie nehmen die Marken und setzten sie in einer neuen, gamegerechten Story um. Ist klar etwas komplett anderes als die Filme zur gleichen Zeit, bedienen aber die Marke in gleichem Masse brillant. Dies Funktioniert aber möglicherweise nur für grössere Marken (The Witcher) und / oder wenn es mit Respekt und nicht mit dem Geld im Kopf umgesetzt ist.
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