Blood & Gold (WWII-Flick von Peter Thorwarth / Netflix)
Blood & Gold (WWII-Flick von Peter Thorwarth / Netflix)
Der Deserteur Heinrich ist auf dem Weg zu seiner Tochter, als er von einer SS-Truppe aufgehalten wird. An einem Baum aufgeknüpft, rettet ihn in letzter Sekunde die mutige Bäuerin Elsa. Die beiden verbindet der gemeinsame Feind, der Kampf um Gerechtigkeit und die eigene Familie. Es beginnt die packende und blutige Suche nach einem jüdischen Goldschatz, welche bittere Geheimnisse ans Licht bringt.
Blood & Gold von Kult- und Erfolgsregisseur Peter Thorwarth, ab 26. Mai auf Netflix!
Der und "Sisu" könnte ein nettes Double Feature bilden.
Re: Blood & Gold (WWII-Flick von Peter Thorwarth / Netflix)
Wirkt so, als macht Netflix auf The Asylum!
Hast wohl noch nie einen Asylum Film gesehen
- deBohli
- Palmenkicker
Doof, blutig und meilenweit von Asylum entfernt.
"Sisu" sehe ich wahrscheinlich Ende Monat am Brugggore, da könnte der nachträglich als Ergänzung dienen.
"Sisu" sehe ich wahrscheinlich Ende Monat am Brugggore, da könnte der nachträglich als Ergänzung dienen.
Kommen ja auch beide auf den Fantasy Filmfest Nights.
Wobei ich "Blood & Gold" wahrscheinlich auf Netflix sehen werde.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Jip. Bei den Nights steht bei mit "Pearl" und "Talk to Me" an.
"B&G" dann (ebenfalls) auf Netflix.
- John_Clark
- Action Fan
Ich hab bereits letzten Sommer den Roman zum Film gelesen (Es war einmal in Deutschland) und dieser war ein fantastischer Pageturner. Ich freu mich jedenfalls tierisch auf diesen Streifen. Autor Stefan Barth wird zudem Im Mai bei mir im Actionkult-Podcast zu hören sein. Da werden wir über Blood & Gold sprechen.
- John_Clark
- Action Fan
So, wie versprochen, hier das Interview mit Stefan Barth rund um sein Schaffen und natürlich vorwiegend BLOOD & GOLD.
https://podcasters.spotify.com/pod/pod/ ... th-e23ftl2
https://podcasters.spotify.com/pod/pod/ ... th-e23ftl2
Für mich der unterhaltsamste deutsche Film seit Ewigkeiten
6,5/10 (da er inhaltlich ziemlich "dünn" ist)
6,5/10 (da er inhaltlich ziemlich "dünn" ist)
Inhaltlich bin ich auch nicht begeistert, gerade die seltsame Entscheidung, echt lang ausgewalzte unangenehme Szenen einzubauen, erscheint mir angesichts der pulpig-eskapistischen Ausrichtung des Filmes diskutabel. Inszenierung und Action sind aber großartig, Schauspiel - für mich oft ein Punkt des Anstoßes im deutschen Film - geht auch in Ordnung.
- John_Clark
- Action Fan
Ich bespreche mit dem Blood & Gold-Drehbuchautor Stefan Barth über die nächsten 12 Monate die komplette Rambo-Reihe. In unserer Besprechung haben wir zu Beginn nochmals kurz über Blood & Gold gesprochen. Weltweit im 2023 in diversen Ländern der Nummer 1-Film. Stefan hat mittlerweile eine "Fortsetzung" geschrieben - zumindest ein Roman, der das Setting des Westerns in WW2-Format wieder benutzt. Das Buch "Der Gute, der Böse und das deutsche Mädchen" ist seit einigen Wochen auch auf dem Markt.
Mehr dazu in den ersten 10 Minuten etwa unserer Rambo-Besprechung.
https://creators.spotify.com/pod/show/d ... 82-e2rei82
Mehr dazu in den ersten 10 Minuten etwa unserer Rambo-Besprechung.
https://creators.spotify.com/pod/show/d ... 82-e2rei82