Saltburn

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
Antworten
StS
Actioncrew
Actioncrew

Saltburn

Beitrag von StS » 30.08.2023, 18:51

Academy Award winning filmmaker Emerald Fennell (Promising Young Woman) brings us a wicked tale of privilege and desire. Struggling to find his place at Oxford University, student Oliver Quick (Barry Keoghan) finds himself drawn into the world of the charming and aristocratic Felix Catton (Jacob Elordi), who invites him to Saltburn, his eccentric family’s sprawling estate, for a summer never to be forgotten...

Looks nice.

StS
Actioncrew
Actioncrew

Re: Saltburn

Beitrag von StS » 19.10.2023, 18:45

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Re: Saltburn

Beitrag von deBohli » 20.10.2023, 09:21

Ich habe den Film am Zurich Film Festival gesehen. Aus dem Tagebuch:

Meine Erwartungen an «Saltburn» waren hoch und konnten nicht ganz eingelöst werden, wenn auch Emerald Fennell mit dem Film vieles richtig macht. Die Besetzung mit Barry Keoghan, Jacob Elordi, Rosamund Pike und Richard E. Grant ist grossartig, die Kameraarbeit fantastisch und die musikalische Untermalung sehr gelungen.
Inhaltlich konnte ich allerdings nicht nachvollziehen, warum diese Geschichte erzählt werden musste. Denn weder bietet der Spielfilm Erkenntnisse noch überraschende Elemente. Die Oberschicht ist innerlich zerfressen, what else.
:liquid8:

Ich kann bei dem Film aber sehr gut verstehen, wenn man mit der Wertung tiefer geht.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Antworten