STAR TREK XI (2009) by J.J. Abrams [Mission completed]

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 05.08.2008, 14:43

Dito! Allerdings produziert doch George auch am Fan vorbei! :lol: Der Film wird sowas von rocken, vor allem weil ich mit TOS noch nie viel anfangen konnte. (mal von den Filmen abgesehen)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.08.2008, 08:20

Neue geniale Poster:


John Cho als Sulu:
Bild

Simon Pegg als Scotty:
Bild

Yelchin als Chekov
Bild

Urban als Pille:
Bild
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.08.2008, 17:51

Hat zwar nix mit dem Film zu tun, aber es ist ein Trailer zum neuen Star Trek Game erschienen. SEHR GEIL

KLICK
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Ogrosch
PG-13 Fan
PG-13 Fan
Beiträge: 349
Registriert: 18.06.2007, 03:56
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Ogrosch » 14.08.2008, 07:25

SFI hat geschrieben:Dito! Allerdings produziert doch George auch am Fan vorbei! :lol: Der Film wird sowas von rocken, vor allem weil ich mit TOS noch nie viel anfangen konnte. (mal von den Filmen abgesehen)
Nö, er zeigt jetzt endlich das, was man von Anfang an sehen wollte. Doe Klonkriege.
Wen interessiert die Pre-Tos-Phase ? Ich will wissen, wie es nach Voyager weitergeht. Und Abrams.. naja. Drehbücher ganz gut, Regie naja. Also MI:3 hat ziemlich deutlich gezeigt, das es was anderes is ne Serie runterzufilmen als einen Hollywoodblockbuster zu drehen.
Bild
never tell me the odds...

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.08.2008, 07:41

Episode 2+3 waren ja qualitativ ganz gut, leider passt da Episode 1 nicht ins Schema! :lol:

Wie dem auch sei, die Frage ist doch eher wer will Voyager und Co sehen? Ich hätte mir natürlich auch etwas Entsprechendes danach gewünscht, aber die Einschaltquoten sanken schon bei VOY in den Keller, ENT erlitt Schiffbruch und Nemesis soff ab. Da ist es eigentlich fast schon logisch, dass man das eigentliche Zugpferd und das war und ist nun mal TOS wieder aufsattelt, immerhin kann mit Kirk und Co fast jeder etwas anfangen inkl. mehrerer Generationen, ganz im Gegensatz zu irgendeinem neuzeitlichen Trek Ableger. Klar kann das Ganze in die Hose gehen, vor allem wie du richtig sagst mit Abrams. Lost ist doof, M:I 3 war Durchschnitt, auf der anderen Seite gabs bei Star Trek noch nie einen A Regisseur und es kamen trotzdem gute Filme dabei raus. 8-) Es wird auf jeden Fall anders werden und das ist auch gut so, sonst gibts bald kein Star Trek mehr.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Ogrosch
PG-13 Fan
PG-13 Fan
Beiträge: 349
Registriert: 18.06.2007, 03:56
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Ogrosch » 15.08.2008, 10:09

Enterprise ist gefloppt, weil die Fans wieder mal was im TNG Universum sehen wollten. Voyager kommt heim.. und dann ? Nix mehr. Janeway ist Admiral, toll. Nemesis war unterirdisch und ist zu recht abgeschmiert. Enterprise war imho ne tolle Serie nur zum denkbar falschen Zeitpunkt. Eine Idee wäre gewesen, Eine neue Serie zu starten mit der Titan, Riker als Captain. Vielleicht noch ein paar Charas aus DS9 und Voyager dazu. Ich gehe jede Wette ein, das die Einschaltquoten des Piloten enorm gewesen wären. Ich glaube einfach das der Film nix wird, weil man viel zu stark mit den Gesichtern von Shatner, Nimoy und co. vertraut ist. Als Zugpferd Nimoy selbst zu verpflichten ist doch nur ein Versuch, dem Zuschauer das Ganze schmackhafter zu machen. Das einzige vorauf ich mich freu, ist das ich die Classicenterprise mal im schicken, digitalen Gewand zu sehen bekomme.
Bild
never tell me the odds...

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.08.2008, 13:53

Ja sicher, eine Serie mit der USS Titan inkl. einer Mixtur aus bekannten Trek Charakteren als Crew hätte sicher gerockt, aber a) hätte man dann wieder ein Schiff im fast schon ausgelutschten TNG Universum gehabt inkl. aufgewärmter Stories und b) hätte man dann wieder den Crusher an der Backe gehabt, der ja auf der Titan als LT. dient. :lol:
Geschacklich ist das Schiff auch eher eine fade Angelegenheit:

Bild

So eine sektion-31 Serie bei der man dann auch etliche in den anderen Serien ungelöste Rätsel etc. eingeht, hätte auch Spass gemacht.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Ogrosch
PG-13 Fan
PG-13 Fan
Beiträge: 349
Registriert: 18.06.2007, 03:56
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Ogrosch » 15.08.2008, 20:39

Ist die Titan nicht das Schwesternschiff der Enterprise ?
Bild
never tell me the odds...

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.08.2008, 08:44

Nein, ist afair ein Schiff der Luna Klasse, ein reines Forschungsschiff!
Das Design ist aber an die Sovereign Klasse angelehnt.


Edit: Hier der Patch

Bild
Bild
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.08.2008, 08:10

Die Website E!Online traf Clifton Collins jr. auf einer Hollywood-Party. Der Schauspieler sprach ein wenig über seine "Star Trek XI"-Rolle und gab ein paar neue Details preis. - Spoiler -

Clifton Collins jr. bestätigte gegenüber E!Online die Identität der "Star Trek XI"-Bösewichte: "Eric [Bana] und ich sind die neuen Romulaner." Nachdem auf einem Werbeplakat Eric Bana als Nero ohne spitzes Ohr zu sehen war und Drehbuchautor Alex Kurtzman sich nur kryptisch zur Frage, ob Nero Romulaner sei, geäußert hatte, hatte es Spekulationen gegeben, dass Eric Banas Film-Charakter vielleicht doch kein Romulaner sei.

Als Einfluss auf die Film-Schurken nannte Collins, dessen "Star Trek XI"-Charakter General Ayel heißt, die Disney-Filmreihe "Piraten der Karibik": "Wir sind Weltraumpiraten. Stellen Sie sich Johnny Depp als Romulaner vor." Der Schauspieler fügte hinzu: "Sie haben sogar einen Sprachforscher angestellt, der die romulanische Sprache entwickelt hat!"

E!Online fragte auch Cameo-Auftritten bekannter Stars im Film. "Es gibt welche, aber darüber kann ich nichts verraten. Bei einigen, die man als Kind gesehen hat, egal ob in 'Star Trek' oder in anderen Serien damals, wird einem richtig warm ums Herz, allein wenn man ihre Stimme hört." Auf Nachfrage, ob er von Charakteren und Schauspielern aus der Classic-Serie spreche, antwortete Collins nur: "Vielleicht."

In der Vergangenheit haben mehrere Stars aus der Classic-Serie, wie Nichelle Nichols (Uhura) oder Walter Koenig (Chekov), von ihren Besuchen am "Star Trek XI"-Set berichtet. Nichols berichtete auch, dass ein Cameo für sie geplant gewesen sei, aber nicht verwirklicht werden konnte.

Darüber hinaus ist bekannt, dass einige Schauspieler und Personen aus dem Trek-Fandom, unter anderem Paul McGillion (Dr. Carson Beckett, "Stargate"), James Cawley (Produzent, "Star Trek: New Voyages"), Chris Doohan (Sohn von Scotty-Darsteller James Doohan) und Richard Arnold (ehemaliger Assistent von Gene Roddenberry), im Film zu sehen sein werden. Natürlich ist es möglich, dass Clifton Collins jr. sich mit seinem Kommentar einfach auf Leonard Nimoy bezog, der ja bekanntlich eine größere Rolle im Film spielt.
Quelle: trekzone.de
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.09.2008, 13:51

Eindrücke zur Paramount-Präsentation...
... We saw the teaser trailer and then we saw what looked to be a very very early version of the full trailer - It showed more footage of Quito as Spock, much more Chris Pine and also some John Cho and Simon Pegg footage. The film looks like immense fun and there seems to be a lot of action in it. There look of the crew and the bridge is spot on and the costumes look like the original but with a more modern and practical twist. We got to see Spock talking to his parent as well and Kirk being told to take more responsibility. There were also a lot of montage scenes involves spaceship battles, gun fights and hand to hand combat. I especially like a short clip where we see the crew running through the corridors of the Enterprise - reminded me of next generation loads.
Quelle: aintitcool.com
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 21.09.2008, 08:21

Fuller will neue Trek-TV-Serie
Der ehemalige "Voyager"-Produzent meint, es wäre an der Zeit.

In einem Interview mit MTV meinte Fuller, er könne sich gut vorstellen, eine neue Trek-Serie für das Fernsehen zu machen:

"Ich würde liebend gern eine neue 'Star Trek'-Serie machen, weil es einfach so emotional kompliziert war. 'Enterprise' war da die sterilste der Serien, wo sie doch eigentlich am meisten Spaß bringen sollte.

'Star Trek' muss sich neu erfinden, sonst würden sich alle Charaktere gleich anfühlen. Du hast immer einen Captain, einen Arzt und einen Sicherheitsoffizier, die immer die gleichen Streitereien haben, aufgrund der immer gleichen Sichtweisen. Das fühlt sich dann alles gleich an.

Man muss diese ganzen Denkmuster, bei denen alles auf einem Raumschiff spielt, mal kräftig durchschütteln."
Quelle: trekzone.de


ja bitte bitte!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.10.2008, 15:06

Wie TrekMovie berichtet, hat man der Website gegenüber bestätigt, dass es sich beim Trailer "nicht um einen Teaser, sondern um einen richtigen Trailer mit Filmmaterial" handeln wird. Der Trailer ist noch nicht fertiggestellt, aber man könne erwarten, das Äußere der Enterprise, die Brücke sowie Dialogzeilen aus dem Film zu Gesicht zu bekommen.

Filme, die im November in den USA anlaufen und vor denen der Trailer platziert werden könnte, sind "Madagascar: Escape 2 Africa" (US-Start: 7. November), "James Bond: Quantum of Solace" (US-Start: 14. November), der Animationsfilm "Bolt", der Horror-Thriller "Twilight" (US-Start: beide 21. November) sowie "Australia" mit Nicole Kidman und Hugh Jackman und der Action-Film "Transporter 3" (US-Start: beide 28. November). Nur die "Madagascar"-Fortsetzung ist wie "Star Trek XI" ein Paramount-Film, aber dort beabsichtigt man, wie TrekMovie schreibt, den Trailer auch vor Filmen anderer Studios zu platzieren. Natürlich wird er auch im Internet anzuschauen sein.

Im November fällt damit auch der Startschuss für die Werbekampagne zum Film. Es wird weiteres Bildmaterial zu "Star Trek XI" veröffentlicht, und Cast und Crew werden in von Paramount koordinierten Interviews, zum Teil in namhaften Magazinen, hoffentlich die ein oder andere Neuigkeit fallen lassen.

Passend dazu schwirren derzeit Gerüchte um eine mögliche Vorab-Vorführung von "Star Trek XI"-Material in Länge von einer knappen halben Stunde durch das Internet. Dies hatte die spanische Website Peliculas.Info berichtet, deren Bericht am Freitag von verschiedenen "Star Trek"-Fan-Websites übernommen wurde. Die Website schreibt, dass J.J. Abrams am 12. November im Madrider-IMAX-Kino ab 17 Uhr von seiner neuen Vision für "Star Trek" berichten und ab 19 Uhr 25 Minuten aus dem Film zeigen wird. Als Quelle beruft man sich auf Paramount Pictures Spain.

Quelle: trekzone.de
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 11.10.2008, 22:28

SFI hat geschrieben:auf der anderen Seite gabs bei Star Trek noch nie einen A Regisseur und es kamen trotzdem gute Filme dabei raus.
Ein etwas später Einwand: Den ersten STAR TREK-Film hat mit Robert Wise eine echte Hollywood- und Regielegende (Regie bei THE DAY THE EARTH STOOD STILL, THE HAUNTING, WEST SIDE STORY, Schnitt u.a.bei CITIZEN KANE) inszeniert. Etwas lahmarschig ist der Film dennoch. Bin aber sehr gespannt auf den neuen Film, ist immerhin der erste STAR TREK-Film seit dem 1979er, der über ein echtes A-Budget verfügt.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.10.2008, 08:59

OK, Einwand berechtigt, wobei ich halt mit A-Regisseur sowas wie Scott, Bay usw. in Verbindung bringe, so alte Filme verdränge ich immer. :lol: Wie dem auch sei, das von dir genannte A-Budget kam dem Film ja eigentlich gar nicht zu gute, denn afair hat Paramount die erste FX Firma mit ihren miesen Resultaten gekickt, die schon das eigentlich geplante Filmbudget von 15 Mio $ förmich verpulvert hat, so dass es letztendlich eben zu den hohen Ausgaben kam. Dem Film sieht man das dann nämlich auch nicht wirklich an! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 12.10.2008, 23:20

SFI hat geschrieben:OK, Einwand berechtigt, wobei ich halt mit A-Regisseur sowas wie Scott, Bay usw. in Verbindung bringe, so alte Filme verdränge ich immer. :lol: Wie dem auch sei, das von dir genannte A-Budget kam dem Film ja eigentlich gar nicht zu gute, denn afair hat Paramount die erste FX Firma mit ihren miesen Resultaten gekickt, die schon das eigentlich geplante Filmbudget von 15 Mio $ förmich verpulvert hat, so dass es letztendlich eben zu den hohen Ausgaben kam. Dem Film sieht man das dann nämlich auch nicht wirklich an! :lol:
Finde ich eigentlich schon. Im Gegensatz zu den späteren Filmen, welche immer etwas TV-mäßig in Hinsicht auf Ausstattung und Tricks wirkten, ist der erste STAR TREK-Film großer Big Budget-Zauber, der gerade in den Effektszenen beim Eindringen in die Wolke begeistern kann.
Von den Problemen mit der ersten Effektfirma und den daraus resultierenden Budgetproblemen wird auch weder in der Making-of-Doku auf der DVD noch in der imdb-Trivia etwas erwähnt (was natürlich nichts Definitives heißen muss).

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 13.10.2008, 05:39

Dazu steht zu 100 % etwas in der Star Trek Wiki oder Hier unter Hintergründe.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 13.10.2008, 10:37

SFI hat geschrieben:Dazu steht zu 100 % etwas in der Star Trek Wiki oder Hier unter Hintergründe.
Ah, danke. Immer wieder "schön", dass solche Probleme selbst bei retrospektiven Making of-Dokus verschwiegen werden. Aber selbst, wenn man die 15 oder 16 Mill. für die erste FX-Firma abzieht, bleiben knappe 30Mill.Budget, was 6 Jahre, bevor z.B.ALIENS für 15Mill.US$ gedreht wurde, schon sehr viel war.
Auf alle Fälle hoffe ich, dass der neue STAR TREK auch seinem Budget entsprechende Schauwerte bieten und uns vor den Kartoffelkinosets von NEMESIS verschonen wird.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.10.2008, 14:57

Laufzeit soll laut Abrams rund 2 Stunden betragen!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.10.2008, 07:59

Die Crew
BildBild

Brückenansicht
BildBild

FX Shot
BildBild

sonstiges
BildBild
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.10.2008, 14:54

Updates:

USS Kelvin
BildBild

Nero
BildBild
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Clark » 16.10.2008, 23:49

Nackte Frauen in Ehren, aber Bilder eines neuen Star Trek-Streifens machen den John Clark wirklich geil :-):D

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.10.2008, 05:47

... ja war gestern auch ganz zittrig :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.10.2008, 07:29

Spock
BildBild
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.10.2008, 20:37

neue Shots:

BildBild BildBild BildBild BildBild
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste