Seite 1 von 14
STAR TREK XI (2009) by J.J. Abrams [Mission completed]
Verfasst: 02.03.2006, 19:58
von SFI
From director J.J. Abrams ("Mission: Impossible III," "Lost" and "Alias") and screenwriters Roberto Orci & Alex Kurtzman ("TRANSFORMERS," "MI: III") comes a new vision of the greatest space adventure of all time, "Star Trek," featuring a young, new crew venturing boldly where no man has gone before.
US Kino Start: 08.05.2009 |
D Start: 07.05.2009
Website
Director:
J.J. Abrams
Writers: Alex Kurtzman | Roberto Orci
Drehstart: 11.11.2007 | Drehende: 27.03.2008
Drehorte: Island, Vasquez Rocks Natural Area Park, Bakersfield - California
Komponist: Michael Giacchino [Lost]
Special Effects: Industrial Light & Magic (ILM) | Quantum Creation FX (Kostüme & Waffen)
Budget: 150 Mio. $
Cast:
Chris Pine ...
James T. Kirk
Zachary Quinto ...
Spock
Leonard Nimoy ...
Spock
Zoe Saldana ...
Nyota Uhura
Anton Yelchin ...
Pavel Chekov
John Cho ...
Hikaru Sulu
Simon Pegg ...
Montgomery Scott
Karl Urban ...
Leonard McCoy
Eric Bana ...
Nero
other Cast:
Greg Ellis ... Chief Engineer Olson
Bruce Greenwood ... Christopher Pike
Winona Ryder ... Amanda Grayson
Ben Cross ... Sarek
Jennifer Morrison ... Winona Kirk
Chris Hemsworth ... George Kirk
Marlene Forte ... Chief Transporter
Teaser Trailer:
480p
720p
1080p
Trailer: (17.11.2008)
480p
720p
1080p
Superbowl TV Spot (31.01.2009)
1080p Download
Trailer 2 (06.03.2009)
1080p DOWNLOAD
720p DOWNLOAD
480p DOWNLOAD
TV SPOT (24.03.2009)
480p DOWNLOAD
4 neue Ausschnitte: (30.04.2009)
"Where are you from?" Clip
"I dare you to do better" Clip
"One shot to land" Clip
"A talented tongue" Clip
Die Enterprise im Bau
Schiffswerft mit Live Bildern
Intels Star Trek XI Website
Behind the Scenes Video
Raumschiffe im Film:
- USS Enterprise NCC-1701
- USS Kelvin (Vorgängermodell der Constitution Klasse und damit ca. 1-2 Serien nach der NX Klasse)
- Romulan Ship (24. Jahrhundert)
- Spock’s Zeitschiff (Vulkanisch)
- Medical shuttle (USS Kelvin)
- Transport shuttle
- Federation Ship Bridge Simulator für den Kobayashi Maru Test
NCC 1701 USS ENTERPRISE
Teaser Poster 1
Teaser Poster 2
Teaser Poster 3
Comic Con Poster Juli 2008

Charakterposter August 2008
John Cho als Sulu:
Simon Pegg als Scotty:
Anton Yelchin als Chekov
Karl Urban als Pille:
2 Charakterposter (11.11.2008)


Crewbanner (15.12.2008)
Finale Poster (März 2009)
Deutsches Poster:
US Poster:
Spanisches Poster:
Stand: 26.03.2009
Verfasst: 19.06.2007, 05:29
von SFI
Verfasst: 21.06.2007, 05:38
von SFI
Zurück in der Zukunft: Der nächste «Star Trek»-Film wird wieder Kirk und Spock in den Mittelpunkt rücken. Als Regisseur wurde ein Erfolgsgarant verpflichtet.
Mit einem neuen Regisseur will Paramount Pictures die zuletzt schwächelnde Reihe der «Star Trek»-Filme wieder in die Erfolgsspur bringen: J. J. Abrams, der Macher von «Mission: Impossible III» sei verpflichtet worden, meldet das Branchenmagazin «Variety».
Das kommende Abenteuer ist das insgesamt elfte seit 1979. Thematisch will man sich dabei ganz in die Anfänge der Raumschiff-Saga begeben – nämlich an den Punkt, an dem sich Captain Kirk und Mr. Spock das erste Mal auf der Akademie der Sternenflotte begeben. Mit dem Plot dürfte auch der Grundstein für eine Monate lange «Wer spielt wen?»-Kampagne gelegt worden sein – die originale Besetzung aus William Shatner und Leonard Nimoy dürfte aus Altersgründen höchstens für einen der beliebten Gastauftritte in Frage kommen.
Mit einem Einspielergebnis von gut einer Milliarde Dollar und insgesamt 726 Serienfolgen mit sechs Raumschiff-Crews gehört die «Star Trek»-Saga zwar zu den erfolgreichsten Reihen der Film- und Fernseh-Geschichte. Zuletzt war «Star Trek» allerdings etwas aus der Spur geraten: Mit einem Einspielergebnis von nur 43 Millionen Dollar in Nordamerika bekam der zehnte Film «Star Trek: Nemesis» das Etikett «Flop» angehängt. Auch die jüngste Serien-Fortsetzung «Star Trek: Enterprise» wurde im vergangenen Jahr mangels Quote eingestellt.
Allerdings bleibt bis zum Start des kommenden Kinofilms noch ein wenig Zeit, um den Hype wieder zu schüren: «Star Trek 11» ist für Herbst 2008 angekündigt.
Quelle: netzeitung.de
Während die Fans mit Optimismus auf die Bekanntgabe reagierten, dass es einen elften "Star Trek"-Film geben wird, kommen immer mehr offizielle Fakten ans Tageslicht.
StarTrek.com hat bestätigt, dass Rick Berman, der damals persönlich von Gene Roddenberry rekrutiert wurde, nicht an dem Film beteiligt ist. "Dieses Projekt hat nichts mit dem ehemals gerüchteweise gehandelten Skript von Eric Jendresen zu tun, das von Rick Berman betreut wurde", gibt die offizielle Seite bekannt.
Ein Artikel bei Yahoo! über J.J. Abrams, der zusammen mit seinen Co-Autoren Alex Kurtzman und Robert Orci das Drehbuch zu "Star Trek XI" schreiben wird, zitiert die Pressesprecherin Nancy Kirkpatrick von Paramount. An William Shatner (Kirk) und Leonard Nimoy (Spock) wäre man noch nicht wegen eines Auftritts im Film herangetreten. Wie berichtet wurde, dreht sich der Film um die erste Begegnung zwischen Kirk und Spock und ihre Abenteuer zusammen.
Dennoch gibt es Menschen, die diese Nachricht nicht ernst nehmen. Dateline Hollywood hat laut TrekToday einen satirischen Artikel veröffentlicht, der sich über einige der bekannten "Star Trek"-Größen lustig macht.
TrekWeb berichtet, dass J.J. Abrams in einem Interview mit Empire Online bestätigt hat, dass es in dem kommenden Film tatsächlich um Kirk und Spock geht. "Die ganze Sache ist komplett ohne Rücksprache mit uns berichtet worden", meinte der Regisseur mit einem Unterton von Bedauern. "Die Leute bekommen mit, dass ich einen 'Star Trek'-Film produziere und dass ich die Chance habe, Regie zu führen. Dann hören sie Gerüchte darüber, worum es gehen soll und bringen eine Story, die nicht ganz der Wahrheit entspricht."
Abrams sprach nicht direkt über die Handlung, ließ aber durchblicken, dass er sich wünsche, die Charaktere der Originalserie wieder zu sehen.
Und bei TVGuide.com kann man schon abstimmen, wer den jungen James Tiberius Kirk in dem Film spielen soll. Die besten Aussichten haben hier laut den Zuschauern Josh Duhamel ("Win a Date with Tad Hamilton"), Scott Speedman ("Underworld: Evolution"), Brandon Routh ("Superman Returns"), Hayden Christensen ("Star Wars: Episode II & III"), Jon Heder ("Napolean Dynamite") Shawn Ashmore ("X-Men: The Last Stand"), Jesse Bradford ("Happy Endings") und Nick Stahl ("Terminator 3: Rise of the Machines", "Carnivale").
Quelle: trekzone.de
Der Drehbuch-Autor des kommenden Trek-Films Robet Orci kündigte auch Infos zu den mitwirkenden Schauspielern an.
Robert Sanchez von IESB hatte die Möglichkeit mit Orci am Rande der Presseveranstaltung zu "Transformers" zu sprechen. Das berichtet TrekWeb.
Dabei gab der Autor ein paar interessante Details zum Status von "Star Trek XI" preis:
Drehbeginn ist im November
Das Casting läuft bereits
Die entscheidenen Besetzungsentscheidungen werden bald getroffen
Bei der San Diego Comic Con (26.-29. Juli) werden die ersten Bekanntgaben gemacht werden
Außerdem hatte auch TrekMovie die Gelegenheit mit Robert Orci zu plaudern. Auch hier ließ er ein paar Infos zu "Star Trek XI" fallen.
Kirk werde in dem Film auftreten (wie J.J. Abrams bereits gesagt hatte). Nach der Frage, ob die Rolle des Enterprise-Captains groß sei, meinte Orci lediglich lächelnd: "vielleicht".
Der Arbeitstitel des Films sei "Star Trek" (was auch bereits bekannt war) und er sei sich ziemlich sicher, dass der Name auch beibehalten wird
.
Quelle: trekzone.de
Der Co-Autor des kommenden Trek-Films gab mehrere Interviews im Rahmen der "Transformers"-Presseveranstaltung.
Hier sind ein paar Auszüge aus den Gesprächen mit IESB, IGN und SciFi Wire:
IESB: Ihr Jungs habt also mit "Star Trek" zu tun. Wie haben Sie da nachgeforscht, wie lief das? Ich weiß, dass Sie mir wahrscheinlich keine Details zur Story sagen können, aber...
Roberto Orci: Glücklicherweise haben wir unser ganzes Leben lang nachgeforscht. (lacht) Wir haben die Bücher gelesen. Als es also losging, waren wir abgesichert. Der Entwurf hat grünes Licht bekommen, wir haben ihn Weihnachten abgeschlossen, es läuft, im November wird gedreht. Im Moment stecken wir in den Castings.
IESB: Ist es nicht schwer, etablierte Stars ins Franchise zu ziehen, wo sie ikonisierte Charaktere spielen sollen?
Orci: Der Star des Films ist "Star Trek". Wir fühlen uns sicher bei dem Stoff und dem Muster des Films, wir brauchen euch keinen Oscar-Preisträger reinzudrücken, um den Film zu bewerben.
IESB: Hat Sie die Erfahrung mit dem Erscheinen der frühen Skript-Reviews von "Transformers" beeinflusst, im Hinblick auf den Schutz des Skripts von "Star Trek"?
Orci: Auf jeden Fall. "Star Trek" ist viel abhängiger davon, dass es eine frische Story hat. Trek ist schon eine Weile da, die Leute haben es gesehen, also ist es ungemein wichtig, dass die Story neu sein muss, weil es wirklich etwas ausmacht.
IESB: Wie schützen Sie es denn heutzutage bei den ganzen Löchern, gerade im Internet?
Orci: Wir haben Verschlüsselungsprogramme und wir haben einen vertrauenswürdigen Mann, der überall rumschwirrt. Er ist wie dieser Mob-Boss aus "Casino", mit diesen Handschellen, wissen Sie...
Quelle: trekzone.de
Verfasst: 25.06.2007, 20:53
von The Punisher
Hoffentlich nehmen die nicht Affleck und Damon wie zuerst geplant
Verfasst: 25.06.2007, 21:41
von SFI
Ich wäre ja für Scott Bakula

Verfasst: 30.06.2007, 07:06
von SFI
Es scheint doch mehr an dem Gerücht zu sein, dass Teile des kommenden Trek-Abenteuers in Island gedreht werden.
Ein zukünftiger Drehort von "Star Trek XI"?
TrekMovie berichtet, dass gestern ein Artikel mit dem Titel "Zwei Produktionsfirmen streiten sich um 'Star Trek'" in der Zeitung Frettabladid in Reykjavik erschienen ist.
Demnach streitet sich derzeit die bereits genannte Firma SagaFilm mit der Firma Pegasus, wer die besten Drehorte für den Film finden kann.
Die Mitarbeiter der Firmen seien zum Schweigen angehalten worden und auch die Reisepläne wären streng geheim.
Die Zeitung schreibt weiter, dass die Dreharbeiten ein größeres Ausmaß annehmen könnten als die von "Flags of our Fathers", der auch größtenteils in Island gedreht wurde.
Quelle: trekzone.de
Verfasst: 04.07.2007, 16:11
von SFI
TrekMovie hat erfahren, dass ILM für die Effekte des kommenden Trek-Films verantwortlich sein wird.
Auch wenn sowohl ILM als auch Paramount dies noch nicht offiziell bestätigt haben, erzählen verschiedene Quellen, dass die Planung für die Effekte bereits angelaufen ist.
Die Enterprise (NCC-1701) soll auch im Film zu sehen sein.
Quelle: trekzone.de
Verfasst: 04.07.2007, 16:18
von SFI
Verfasst: 09.07.2007, 17:53
von SFI
Der Film ist noch nicht in den Kinos, aber die Autoren sind schon offen für mehr.
Die beiden Autoren des kommenden Trek-Abenteuers waren in letzter Zeit oft und überall im Interview, wie es scheint.
TrekMovie berichtet von einem neuen Interview mit GeekMonthly.com, in dem die beiden meinten, dass sie, im Gegensatz zu "Transformers", schon an einer Fortsetzung von "Star Trek" interessiert wären.
Orci: Ich denke, bei diesem Film eher, als bei "Transformers", da stellen wir uns wohl ein größeres Universum vor.
Kurtzman: Ich denke, das ist Teil der Verantwortung, die man mit dem Franchise übernimmt. Es wird weitergehen. Das ist Teil des ganzen "Star Trek"-Themas. Es gibt immer eine Zukunft.
Quelle: trekzone.de
Verfasst: 11.07.2007, 14:56
von SFI
In seinem letzten Videoblog auf Shatnervision hat William Shatner über Leonard Nimoys Beteiligung an Star Trek XI gesprochen:
Da ist ein neuer Star Trek Film und ich rief Leonard an. Ich fragte 'Hast du davon gehört?' und er antwortete 'Ja, ich habe'. Ich fragte weiter 'Was denkst du?' und er sagte 'Ich habe das Drehbuch gelesen.' Ich sagte 'Ist das ein gutes Skript?' und er antwortete 'Yeah' und ich sagte 'Bin ich drin?' und nach einer Pause erwiderte er 'Nein' und dann begann er zu lachen. In dem Moment hätte ich durchs Telefon gehen und ihm am Kragen packen können. Er ist drin und ich nicht!
Welche Rolle Leonard Nimoy in Star Trek XI verkörpern wird, hat Shatner nicht verraten. Möglich wäre ein Auftritt als älterer Spock oder auch als Spocks Vater Sarek.
Quelle: treknews.de
Verfasst: 11.07.2007, 14:57
von SFI
Wie von JJ Abrams und seinem Produktionsteam schon mehrmals angekündigt, wird es auf der San Diego Comic-Con ein Panel geben, wo Fragen rund um den künftigen Film und dem Cast geklärt werden sollen. Bereits am Eröffnungstag, also dem 26. Juli, wird es ein zweistündiges Panel von Paramount Pictures, DreamWorks Pictures und Nickelodeon geben.
Während dieser Zeit sollen die Filme Beowulf, The Spiderwick Chronicles, Stardust, Hot Rod, Iron Man, den neuen Indiana Jones und Star Trek XI besprochen werden. Neben Abrams werden auch Roberto Orci, Alex Kurtzman, Damon Lindelof und Bryan Burk erwartet. Auf Anfrage von TrekMovie.com an Paramount Pictures und Roberto Orci soll etwas oder jemand auf der Con gezeigt werden.
Quelle: treknews.de
Verfasst: 23.07.2007, 14:50
von SFI
TrekMovie berichtet über ein Interview, das der Schauspieler mit IGN geführt hat. Interessant hierbei ist, dass gerade IGN verbreitet hatte, dass Damon den jungen Kirk im kommenden Trek-Film spielen soll.
IGN: Sind Sie angesprochen worden, Captain Kirk zu spielen?
Matt Damon: Nein, das war ein Gerücht aus dem Internet. Tatsächlich habe ich William Shatner gesehen, der seinen Kommentar dazu abgab, das war toll. Er meinte: "Ich glaube, er würde einen guten Captain abgeben", das fand ich cool.
Ich weiß, dass J.J. den Film dreht und ich habe mit ihm gesprochen und meinte "was ist denn nun?" und er sagte "nein, der Kirk in meinem Film ist viel jünger. Das sind die frühen Jahre."
Also wird er wahrscheinlich einen 20jährigen Schauspieler holen. Es war also komplett ein Gerücht aus dem Internet.
Quelle: trekzone.de
Verfasst: 24.07.2007, 15:02
von SFI
Zachary Quinto jetzt doch als Spock?
TrekMovie berichtet, dass E!Online neue Informationen über Zachary Quinto hat.
Demnach sei ein Vertrag bereits bei Paramount zur Prüfung.
Das würde bestätigen, dass der Regisseur des neuen Films J.J. Abrams keine bekannten Stars nimmt, aber auch, dass die Hauptdarsteller keine 20 sind (wie Matt Damon noch mutmaßte). Quinto ist 30.
Quelle: trekzone.de
Verfasst: 25.07.2007, 14:53
von SFI
Nun soll auch auf Nintendos Erfolgskonsole ein "Star Trek"-Titel erscheinen.
TrekMovie berichtet, dass beim Spiele-Verleiher Gamefly ein "Star Trek"-Titel aufgetaucht ist, der nicht einmal beim Hersteller Bethesda zu finden ist.
Daher ist auch noch nicht bekannt, was genau sich hinter dem Namen "Star Trek Conquest" verbirgt. Als Genre ist lediglich "Action / Adventure" angegeben. Einzig das Erscheinungsdatum scheint bekannt zu sein: 30. November 2007.
Quelle: trekzone.de
Das wärs doch mal, 2 Phaser und sich dann gegenseitig abballern, ich brauch ne Wii
Verfasst: 27.07.2007, 16:59
von SFI
Leonard Nimoy wird im elften "Star Trek"-Film, dessen Dreharbeiten im Herbst beginnen, wieder in der Rolle des Spock zu sehen sein. Aber auch Zachary Quinto ("Heroes") wird als (jüngerer) Spock zu sehen sein. Wer den jüngeren Kirk spielen wird, ist noch nicht bekannt. Die Macher arbeiten aber daran, auch William Shatner zu verpflichten.
Quelle: phantastik-news.de
Verfasst: 29.07.2007, 08:35
von SFI
Abrams gibt auf der Comic Con erste offizielle Details zum neuen Film heraus:
Es gibt ein neues Filmplakat
Leonard Nimoy wird im Film auch Spock spielen
Es gibt "verzweifelte" Versuche William Shatner in den Film zu bringen, aber sie wollen ihn nicht einfach nur dazwischen schieben
Es gibt noch keine Besetzung für den jungen Kirk
Quinto wird sich an Nimoys Spock orientieren, aber seinen eigenen Einfluss dazubringen
Nimoy meint, dass das Skript toll ist und sagt einen großartigen Film voraus
Quelle: trekzone.de
Verfasst: 29.07.2007, 08:49
von SFI
Neues Teaser Poster, siehe Threadbeginn!
Verfasst: 30.07.2007, 15:56
von SFI
Das erste offizielle Chastmitglied gab auf der Comic Con sein erstes offizielles Interview.
TrekMovie hat den Schauspieler auf der Convention getroffen und gleich zum neuen Trek-Film befragt.
Nimoy und Quinto. Der alte und der neue Spock.
TrekMovie: Was können Sie mir über das Skript erzählen?
Zachary Quinto: Es ist eine tolle Vorstellung vom Ursprung dieser Charaktere und ihrem Zusammentreffen. Ich fühlte mich davon inspiriert und vom ganzen kreativen Team.
TrekMovie: Mit "dieser Charaktere" meinen Sie Kirk und Spock?
Quinto: Ja, und die anderen Charaktere auch, aber ich darf über die Story nichts erzählen. Da ist Menschlichkeit drin. Und auf jeden Fall eine Ehrlichkeit, die Leute anziehen wird, ob sie nun ein großer Fan der Serie waren oder nicht. Und darauf habe ich wirklich reagiert.
TrekMovie: Die Autoren haben davon gesprochen, dass dies der Beginn einer neuen Serie sein könnte. Hätten Sie Lust auf neue Trek-Filme?
Quinto: Ja, das Potenzial ist auf jeden Fall da. Wenn Sie mich dabei haben wollen, wäre ich gern mit im Boot. Das wird die Zeit zeigen.
Quelle: trekzone.de
Verfasst: 03.08.2007, 15:36
von SFI
.J. Abrams sagt auf der Comic Con, dass sich der neue Trek-Film um den Vulkanier dreht.
TrekMovie berichtet, dass Entertainment Weekly eine Podiumsdiskussion auf der Comic Convention gegeben hat, an der J.J. Abrams, Leonard Nimoy und Zachary Quinto teilnahmen.
Auf die Frage, warum Leonard Nimoy mitspielen würde, meinte der Regisseur Abrams:
"Die Story brauchte ihn aus verschiedenen Gründen.
Erstens, für die Handlung. Auf vielfache Weise dreht sich die Story um den Charakter Spock.
Zweitens ist es entscheidend, wenn wir diese Charaktere wieder einführen wollen. Ich wollte nicht respektlos denen gegenüber sein, denen das wichtig ist.
Aber wir machen diesen Film auch für Leute, denen "Star Trek" egal ist. Es geht hier nicht darum die Fans zu befriedigen, wir wollen einen tollen Film machen. Und deshalb musst du die Fans ansprechen und auch die, die "Star Trek" noch nie gesehen haben.
Leonard dabei zu haben, heißt, dass der Film in der Kontinuität der Trek-Geschichte existiert, im Gegensatz zu einer kompletten Neuerfindung."
Quelle: trekzone.de
Verfasst: 06.08.2007, 07:26
von SFI
Ain't It Cool News hat Teile einer Charakterliste für den kommenden Trek-Film bekommen.
Nach den offenbar von offiziellen Kreisen durchgesickerten Informationen sucht der Produzent des Films J.J. Abrams nach folgenden Charakteren:
[James Kirk] 23-29, stattlich, frech, selbstsicher und aufrichtig.
[Leonard (Bones) McCoy] 28-32, Mediziner der Enterprise, schlau, intelligent und ein wenig Gefahr suchend. Dunkles Haar, blaue Augen.
[Uhura] etwa 25, dunkle Hautfarbe. Intelligent, schön, heldenhaft und witzig. Uhura ist fast burschikos, als ob sie in einem Haus mit lauter Brüdern aufgewachsen ist.
[Sulu] 25-32, männlicher Asiate [bevorzugt Japaner], Steuermann der Enterprise. Extrem fit, fähig und entschlossen. Hat ein wenig von einer Wildkatze.
[Montgomery (Scotty) Scott] 28-32, ein brillanter Schiffsmaschinist. Muss einen flüssigen schottischen Akzent sprechen können.
Quelle: trekzone.de
Verfasst: 07.08.2007, 15:48
von SFI
TrekMovie berichtet, dass IGN wieder etwas Neues gehört haben will. Und da bislang nur Leonard Nimoy und Zachary Quinto als Spock gesetzt sind, kann man weiter spekulieren, wer denn noch alles im Film mitspielen wird.
So soll J.J. Abrams jetzt Tom Cruise für einen Gastauftritt als Christopher Pike (dem Captain vor Kirk) gewinnen wollen. Ganz so abwegig ist die Idee nicht, denn Cruise und Abrams kennen sich bereits und Cruise hat auch schon in "Austin Powers 3" einen Gastauftritt gehabt.
Quelle: trekzone.de
Verfasst: 08.08.2007, 15:49
von SFI
TrekMovie berichtet unter Hinweis auf den Hollywood Reporter, dass Anton Yelchin den Pavel Chekov im neuen Trek-Film spielen soll.
Der Schauspieler ist zwar erst 18, aber schon seit 2000 im Geschäft. Zuletzt konnte man ihn in der Drama-Serie "Huff" als Stammbesetzung sehen.
Interessant ist, dass der Charakter Chekov auf der gerade durchgesickerten Casting-Liste gar nicht vorhanden war.
Quelle: trekzone.de
Verfasst: 10.08.2007, 16:11
von SFI
TrekMovie berichtete, dass im kommenden Trek-Film sowohl bekannte als auch eher unbekannte Schauspieler vertreten sein sollen.
Jetzt vermeldet IGN, dass Russell Crowe im Gespräch sei, den großen Bösewicht im Film zu geben.
Laut Co-Autor Alex Kurtzman soll der neue Film einen gleichstarken Eindruck auf das Franchise machen, wie damals "Star Trek II". Und auch einen "unglaublich tollen Bösewicht" haben.
Wer den im Endeffekt spielen wird, bleibt weiter abzuwarten.
Quelle: trekzone.de
Verfasst: 13.08.2007, 05:32
von SFI
James Kyson Lee möchte gern Sulu spielen
TrekMovie berichtet von einem Interview zwischen James Kyson Lee und IESB.net, das auf der Comic Con geführt wurde.
Hier meinte der Schauspieler, dass er gern, genau wie sein "Heroes"-Kollege Zachary Quinto, dabei wäre und den Sulu spielen möchte.
Scheinbar gab es aber noch keine Gespräche zwischen ihm und J.J. Abrams. Zwar würde er der Anforderung der jüngst durchgesickerten Charakter-Besetzungsliste von der Herkunft her entsprechen (gesucht wird ein Japaner, Lee ist Koreaner), aber mit seinen 32 Jahren wird er wahrscheinlich zu alt sein für die Rolle.
Quelle: trekzone.de
Verfasst: 13.08.2007, 16:17
von SFI
Update: Teaser Poster 3 wurde im Ausgangsposting eingefügt!
Verfasst: 30.08.2007, 15:30
von SFI
TrekMovie berichtet, dass Anton Yelchin nicht wirklich viel über seine Rolle als Pavel Chekov zu sagen hat, nur sei er sehr aufgeregt, mit J.J. Abrams zu arbeiten. Seine russische Herkunft und sein Alter haben eine Rolle gespielt beim Casting. "Ich kann einen Russen spielen, ich kenne russische Menschen, sehr sehr gut."
Bislang noch als Gerücht zu betrachten ist die Tatsache, dass Zoe Saldana die Rolle als Uhura angeboten wurde. TrekMovie hat dies von einer Quelle erfahren, die nahe an der Produktion sei. Saldana ist zwar schon in siebzehn großen Produktionen zu sehen gewesen, aber lediglich in kleineren Rollen. In "Haven" und "Pirates of the Caribbean" ist sie zum Beispiel auch aufgetreten.
Außerdem sei das Casting von anderen Charakteren für den neuen Trek-Film auch schon angelaufen.
Quelle: trektzone.de