Cinemaartikel ...

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
Antworten
freeman
Expendable
Expendable

Cinemaartikel ...

Beitrag von freeman » 17.04.2006, 14:18

In der aktuellen Cinema gibt es einen Artikel zu unseren Helden! Überschrift: Böse Onkels :lol:, der insgesamt recht nett geraten ist, leider aber schwach recherchiert wurde ... immerhin gibbet keinen Internetverweis zu unserer Seite ;-)

Und in diesem Artikel wird endlich mal klar gemacht, warum der Seagal einen Film nach dem anderen auf den Markt haut. Das hat gar nicht viel mit Fanverarsche usw. zu tun, sondern mit wahrlich beeindruckenden Gagen! Der soll für einige seiner Ergüsse NACH seiner erfolgreichsten Zeit immer noch um die 10 Millionen Dollar Gage abgegriffen haben! Auch für seinen neuesten Streifen, den Mercenary for Justice hat der unglaubliche 5 Millionen kassiert ... also ganz ehrlich, das Geld der Hauptgrund für seinen massiven Ausstoß war, war hier sicher jedem klar, aber hat einer von euch mit SOLCHEN Zahlen gerechnet? Mein Gott, rechnet das mal hoch ... 4 Filme letztes Jahr und im Schnitt 5 Mille ... da verdient der mehr als ein Tom Hanks oder Tom Cruise für einen Topfilm, nur dass die noch diverse Marketingsachen abliefern wie Interviews usw. sowas macht der Dicke ja gar net mehr ... Unglaublich ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 17.04.2006, 14:56

Jo der Keyser Soze,mein Kumpel ist auch Cinema Leser und Abonennt und erzählte mir von diesem Artikel,aber mir war auch vorher klar,dass bei nem Budget von ca. 20 Millionen ein Viertel davon an den Hauptdarsteller gehen.Schließlich bringt ein "guter" Name mehr als Werbung und gerade im B-Genre haben wir ja nur ein paar Helden die für "Qualität" stehen oder standen.Ein Gary Daniels wird denk ich nicht 5 Millionen abgreifen,aber bei Lundgren,Van Damme und Seagal war mir das klar.Vorallem muss man ja sehen,dass der B-Bereich garnicht so eine kleine Fan Gemeinde besitzt,wie man manchmal glauben mag.In der Videothek bei uns sind eigentlich IMMER die neueren B-Movies sowie die alten ausgeliehen.
Sind zwar DTV Produktionen aber die schmeißen immernoch genug Kohle ab und vorallem mehr als sie gekostet haben.
Nurmal als Beispiel "Alone in the Dark" von Uwe Boll,floppte im Kino total war aber ne Zeitlang Platz 1 in den Verkaufs und Ausleih Charts auf DVD.
Oder der Punisher von 2004,Low Budget Produktion,im Kino kein Erfolg und nur wegen des so erfolgreichen DVD Verkaufs ist ein zweiter Teil geplant.
Also kann man davon ausgehen,dass es mitlerweile egal ist ob ein Film im Kino läuft oder DTV ist,da beides genug Gewinn abwirft und wenn unsere "DTV Helden" genug Kohle einfahren kriegen sie auch ne Menge Kohle.Bin jetzt nen bissel vom Thema abgekommen,aber naja hoffe ihr versteht dennoch was ich meine :oops:

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 17.04.2006, 15:17

Das mit den Gagen war mir schon lange bekannt, weshalb ich es auch nie als "Fanverarsche", sondern "Altersvorsorge" gesehen hab... :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 17.04.2006, 16:29

Naja, also dass die Gage im sechstelligen Bereich liegen würde, war mir auch klar ... aber ich gebe offen zu ... mit 5-10 Millionen habe ich bei weitem nicht gerechnet ... DAS is mir dann doch nen Zacken zu derbe ... Ok, da kann man eh ne Menge abziehen an Steuern und Kosten für den Agenten usw, dennoch ist das Auskommen imo echt gigantisch ... und im Grunde sollte man sich eigentlich schämen von nem 7 Millionen Budget 5 einzustreichen :lol:

Und ne Altersvorsorge mit derartigen Ausmaßen würde ich mir dann auch gefallen lassen ... allerdings würde ich dann nur 2 Filme im Jahr drehen. Ich brauch viel Freizeit :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 17.04.2006, 16:31

Also ich wär dafür das Seagal freiwillig etwas weniger Lohn (und wenns nur ne Million weniger wär) kassieren würde, stattdessen würde mehr Geld in die Produktion fliessen, dann könnte man auch mehr und bessere Action machen...

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 17.04.2006, 16:43

@ John

Leider ist das heute nicht mehr Gang und Gäbe.Und ich glaube dem Steven ist es leider Gottes wichtiger seine nächsten 2000 Burger zu bezahlen als mal wieder einen rockenden Film abzuliefern.Ich erinner mich noch daran,da haben Schauspieler freiwillig auf Teile ihrer Gage verzichtet,weil das Budget ausgeschöpft war,jedoch der Film noch nicht fertig gestellt war.Bei Sam Peckinpah's Filmen war das nicht unüblich,dass Peckinpah das Budget überzog und die Majors keine Kohle mehr lieferten,so dass die Schauspieler sich aus Eigeniniative mit den Majors in Verbindung setzten und auf Teile ihrer Gage verzichteten,damit der Film zu Ende gedreht wurde.Aber sowas kann man wohl von unserm Dickerchen nicht erwarten :wink:

Antworten