Note 10 und Note 0 oder 1

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Note 10 und Note 0 oder 1

Beitrag von John Woo » 21.05.2006, 14:57

Hallo ihr

Welche Filme würdet ihr oder habt ihr mit der absoluten Höchstnote 10 bewertet und welche würdet ihr mit dem absoluten Bodensatz 0 oder 1 bewerten? (Ist ja offenbar noch unklar ob 0 auch erlaubt ist)

Ich muss zugeben, keinem Film den ich bisher gesehen habe den Bodensatz geben zu müssen, die schlechtesten die ich gesehen habe a la "Out for a kill" "Van Helsing" oder so n Quark wie "Loose Cannons"
verdienen etwa ne 3. Noch schlechteres tu ich mir aus Prinzip nicht an. :wink:

Absolute Oberhammerfilme sind für mich:

Face/Off :liquid10:
Speed :liquid10:
Léon - der Profi :liquid10:

Benutzeravatar
Samir
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2486
Registriert: 08.02.2006, 16:35
Wohnort: Neuss

Beitrag von Samir » 21.05.2006, 15:00

0 oder 1 hab ich bislang auch nicht vergeben, naja jedenfalls nicht das ich wüsste. bei mir fängt der Schmu ab so 2/10 an. Top noten gibt es zu viele um alle aufzuzählen

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 21.05.2006, 15:03

Samir hat geschrieben:Top noten gibt es zu viele um alle aufzuzählen
Klar, schon mal alle an Bollywood verteilt. :wink:

Benutzeravatar
Samir
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2486
Registriert: 08.02.2006, 16:35
Wohnort: Neuss

Beitrag von Samir » 21.05.2006, 15:05

nein nur ein Bollywood hat es auf die Top Note geschafft und der ist hier gereviewt worden.

Wie gesagt von The Rock über ich glaub 7 oder 8 Hitchcocks bis zu Pate 1 und 2 Lawrence von arabien. lt. meiner Liste müsst ich über 50 Filme mit der höchstnote bewertet haben

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 21.05.2006, 15:06

Boah über 50 Filme? :shock:

Also die 10 ist bei mir schon ne totale Ausnahmenote, selbst für mich als Bondfan kriegt nur ein einziger Bondfilm die volle Höchstnote.

Benutzeravatar
Samir
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2486
Registriert: 08.02.2006, 16:35
Wohnort: Neuss

Beitrag von Samir » 21.05.2006, 15:10

na gut, aber ich hab kein Problem damit die höchstnote zu geben wenn mich ein Film voll überzeugt hat und das hat jeder von den geschafft, der eine oder andere steht zwar auf der Kippe zur 9,5 aber naja. Ein Haar in der Suppe unbedingt zu suchen muss ich nicht, nur um einem Film nicht die 10 zu geben. Wobei die 10er in letzter zeit auch seltener geworden ist. Ich glaub in den letzten Jahren war Der Untergang der einzige 10er Film.

Apropos 9,5, da hier ja immer volle genommen werden erhöht sich die anzahl der 10er Filme noch ein wenig ;)

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 21.05.2006, 15:16

Naja ich such auch kein Haar in der Suppe so wie gewisse andere Leute hier. :wink: Wenn ich einem Film keine 10 gebe dann hab ich meist schon einen "richtigen" Grund wieso nicht.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 21.05.2006, 15:17

T2
The Rock
Armageddon
Equilibrium
silmido
Blade
Lethal Weapon 3+4
Star Trek 8
Herr der Ringe
ID4

sind für mich 10er Kandidaten! Bei vielen würde man aus heutiger Sicht vielleicht 1-2 weniger geben, aber der 1. Eindruck z.B. im Kino war halt der Hammer!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 21.05.2006, 15:18

Ich steh wohl grad auf der Leitung aber was soll ID4 sein?

Benutzeravatar
Samir
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2486
Registriert: 08.02.2006, 16:35
Wohnort: Neuss

Beitrag von Samir » 21.05.2006, 15:20

Independence day

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 21.05.2006, 15:21

Samir hat geschrieben:Independence day
Ach so, naja für mich nen netter PopcornFilm, aber da sind vielleicht 8 Punkte drinne bei mir, mehr net. :wink:

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 21.05.2006, 15:36

10/10 gibt es bei mir nur extrem selten, wie "Kiss Kiss Bang Bang", "Wonderland", "Trur Romance"

1/10 kommt da leider schon häufiger vor, wie bei "Absolution", "der 8.Grad" etc

0/10 gibt es bei mir nicht, da ich nach der Ofdb-Methode bewerte

Cyborg Cop
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1044
Registriert: 16.05.2006, 10:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von Cyborg Cop » 21.05.2006, 15:43

Wirklich absolute Gurken habe ich auch erst recht wenige gesehen (ich hoffe, dabei bleibt es auch). American Tigers ist zum Beispiel schon sehr schlecht, kriegt allerhöchstens 2 oder 3/10, sowohl als Actionfilm, als auch als Film an sich taugt der praktisch gar nichts.

Dann gibts ja viele billige und trashige Ninja-Filme, hab z.B. vor noch gar nicht langer Zeit Ninja The Protector gesehen, hab 1/10 gegeben. Das Thema Ninja-Filme wäre aber nochmal einen eigenen Thread wert.

Bei Höchstwertungen bin ich aber auch nicht gerade freigiebig. Traue warscheinlich meinem eigenen Eindruck nicht immer so 100%ig und suche doch immer das Haar in der Suppe. :wink:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 21.05.2006, 16:07

John Woo hat geschrieben:Naja ich such auch kein Haar in der Suppe so wie gewisse andere Leute hier. :wink:
Hat nix mit Haar in der Suppe suchen zu tun, sondern das ist einfach ne andere Auslegungssache. Die 10 soll für mich was Besonderes sein und wird deswegen nur an ganz besondere Filme vergeben, in meinem Fall zB. "L.A. Confidential", "Pulp Fiction", "Fight Club" oder "Sieben".

Die 1 (bewerte logischerweise ebenfalls nach ofdb und deswegen gibts von mir keine 0) kommt ungefähr genauso selten vor - könnte aber deutlich öfter vorkommen. Nur meide ich den ganz großen Schund oft schon im Voraus, so dass ich gar nicht die Möglichkeit habe, ne 1 zu vergeben.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 21.05.2006, 16:46

Die 10 zücke ich immer, wenn mich ein Film wirklich echt überfahren hat und bei dem irgendwo auch der Abnutzungswert gegen 0 tendiert (siehe Rambo II oder Mission Impossible III (wobei ich den erst 4 mal gesehen habe)) Bei den Streifen ist mir dann auch egal, ob ich ein Haar in der Suppe finde ... Bei mir muss auch ein 10er nicht perfekt sein.

Und eine 0, die ich auch gerne zücke, bekommen alle Filme, bei denen ich mir schon während des Schauens überlege, was ich als nächstes gucken möchte. Wo die Zeit auf einmal spürbar langsamer verläuft. Die müssen in den Augen anderer Leute gar nicht mal so übel sein, weil sie zum Beipiel technisch durchaus ok sind, aber das ist mir dann auch egal. Wie gesagt, ich denke bei mir sind die Noten 0 und 10 absolute Bauchnoten. Und die bekommen dann eben auch nur die würdigen Filme. Ab Bewertungen mit 1, 2 usw. kann man schon davon ausgehen, dass ich während des Schauens des Filmes NICHT um 10 Jahre gealtert bin ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 21.05.2006, 16:51

(wobei ich den erst 4 mal gesehen habe))
:shock:
Du warst 4 Mal im Kino???
Ich war noch nie auch nur zweimal im selben Film im Kino!

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 21.05.2006, 17:02

Jupp, einmal noch mit Kumpels, einmal vor Silent Hill und einmal nach Sakrileg ...

Und naja, Mehrfachkinogänge sind bei mir nichts besonderes. Ich liebe Kino ;-)

Meine Nummer 1:
Gremlins 2 ... dank Dorfkino knapp 10 mal im Kino gesehen
Matrix 6 mal
MI:3 4 mal, genau wie Tiger and Dragon oder Face Off oder die Mumie (da war ich zweimal am selben Tag drin :lol:)

Die Zahlen drunter, also 3 und 2 mal sind fast Standard ...

In diesme Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 21.05.2006, 17:05

Echt schade, dass wir net in einem Ort wohnen, dann hätt ich in Sachen Kino ja echt keine Probleme mehr, jemanden für Kino zu begeistern... der momentane Stand der Dinge ist der, dass ich schon betteln muss. Und wenn man sich dann mal einigt, dann wollen die anderen grundsätzlich in irgend so nen Müll, wo ich net reinwill oder umgekehrt.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 21.05.2006, 17:07

Jo, wem sagste das. Ich sage nur Studium: JEDER war da voll der Filmfan allerdings nur, wenn er im Rechner lief ... da saß ich auch nur allein im Kino :roll:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 21.05.2006, 17:11

freeman hat geschrieben:Jo, wem sagste das. Ich sage nur Studium: JEDER war da voll der Filmfan allerdings nur, wenn er im Rechner lief ... da saß ich auch nur allein im Kino :roll:
Tjoa, dat is mein Problem... ich war noch nie alleine im Kino. Kam mir bisher irgendwie immer blöd vor. Ich sollte allerdings echt mal drauf scheißen...

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 21.05.2006, 17:12

Ich war bisher nur in Titanic, Butterfly Effect und Star Wars Episode 2 mehrmals im Kino.
Titanic 2x, einmal normal einmal als Geburtstagsgeschenk
Butterfly Effect 2x
Episode 2 3 mal 2 mal normal einmal ín der Kinowoche für 3€. Da hab ich dann auch mal einen auf Proll gemacht und bei den besten szenen vorher etwas lauter zu meinem Kumpel gesagt (der die beiden vorherigen male auch dabei war) und jetzt passiert das und das :lol:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
Samir
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2486
Registriert: 08.02.2006, 16:35
Wohnort: Neuss

Beitrag von Samir » 21.05.2006, 17:53

Vince hat geschrieben:
(wobei ich den erst 4 mal gesehen habe))
:shock:
Du warst 4 Mal im Kino???
Ich war noch nie auch nur zweimal im selben Film im Kino!
Ich war auch noch niemals 2X in einem Film drin, keine Ahnung ich bin wahrscheinlich geduldiger als ich dachte

was ich ja im Bezug zu bewertungen eigentlich nicht mag, sind leute bei denen es nur hop oder top geht. Gefällt ihnen ein Film ist der direkt 9 oder 10 gefällt er ihnen nicht gleich 1 oder 2 ohne auch nachzudenken das es auch ein zwischen Ding gibt. Wozu gibt es den eine Skala von 1-10

Benutzeravatar
kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1133
Registriert: 18.06.2005, 12:56

Beitrag von kaiserfranz » 23.05.2006, 00:31

Filme, die ich zweimal im Kino gesehen habe sind:

U-571
Der Patriot

Ich sehe das genau wie freeman. Ein Zehner muss nicht perfekt sein. Wenn mich der Film packt und umhaut, verzeihe ich ihm auch kleine Fehler. Mir ist's bei Filmen sogar oft egal, wenn die wahre Geschichte leicht unwahr wiedergegeben wird, weil Film für mich in erster Unterhaltung ist.

10er Kandidaten sind bei mir:

Die Verurteilten

Forrest Gump

Zurück in die Zukunft

Stirb Langsam

Terminator 2

Gruss
kaiserfranz
Oma, bist du noch rüstig?

Benutzeravatar
-FilmMaker-
Disney Fan
Beiträge: 85
Registriert: 10.03.2006, 04:16
Wohnort: Offenbach

Beitrag von -FilmMaker- » 18.07.2006, 11:35

ich war bisher mehrmals in M:I 2 im KINO---------> :rock:

der Film war zur damaligen Zeit einfach der Knaller

aber auch bei mir wird es immer schwieriger Leute zu finden mit denen man in gute :guitarist Filme gehen kann

die meisten schauen sich des einfach an, dann fragt man, wie fandste den und als Antwort bekommt man nur: "okay"

man kann sich mit keiner Sau richtig danach ein wenig unterhalten

wie waren die SHOOT-OUTs, EXPLOSIONEN, MOPPEN etc.

mir fehlt hier echt ein KINOFREUND :cry:

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11780
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 18.07.2006, 13:16

meine absoluten 10er sind.

Terminator 2, True Lies, Nicht auflegen, Mission Adler, Leon der Profi, Stirb Langsam, und seit neuestem auch Donnie Darko, dem habe ich ursprünglich 8 punkte gegeben, aber nach mehreren gucken wird er immer besser^^

die note 1 gebe ich irgendwie ganz gerne, weil ich gerne über filme herziehe die mir nicht gefallen xD

paradebeispiel für hassfilme meinerseits, sind Ballermann 6, Beyond the Limits, und so ziemlich das ganze RTL2 Kinder anime programm von Pokemon über Beyblade bis zu Yu-gi-oh xD
Swat:Warhead one war auch son käße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste