Überhyped
- Sir Jay
- Palmenkicker
Überhyped
welche Filme findet ihr total überhyped, bzw ziemlich unterschätzt.
also ich halte "The Rock" für ziemlich überbewertet, da wollte sich bei mir nie richtige Spannung einstellen, und von mitreißender Action konnte ich auch nie wirklich reden.
Was dann noch kommt ist "Fluch der karibik", hab den Film nun zwei mal gesehen, einmal bin ich dabei eingeschlafen, und das bei einem astreinen DTS-Sound. Johnny Depp rettet den Film aber gerade noch durch seine echt gute Darstellung des Jack Sparrow. Aber ansonsten ging der Film eher an mir vorbei, anstatt mich in seinen Bann zu ziehen, dennoch werde ich mir mal Teil 2 ansehen, und teil 3 sowieso, allein wegen chow yun-fat^^
also ich halte "The Rock" für ziemlich überbewertet, da wollte sich bei mir nie richtige Spannung einstellen, und von mitreißender Action konnte ich auch nie wirklich reden.
Was dann noch kommt ist "Fluch der karibik", hab den Film nun zwei mal gesehen, einmal bin ich dabei eingeschlafen, und das bei einem astreinen DTS-Sound. Johnny Depp rettet den Film aber gerade noch durch seine echt gute Darstellung des Jack Sparrow. Aber ansonsten ging der Film eher an mir vorbei, anstatt mich in seinen Bann zu ziehen, dennoch werde ich mir mal Teil 2 ansehen, und teil 3 sowieso, allein wegen chow yun-fat^^
- Sir Jay
- Palmenkicker
M:I2 is soweso der Abschuss. Das ist Trash auf Hochglanz ploiert, der ihn nicht als solchen aussehen lässt.
Es ist fast schon albern, was John Woo aus dem Film gemacht hat, die übelst aufgesetzte Coolness ist nicht zu leugnen, und Tom Cruise ist nun mal keine One-Man-Army in einer Mischung aus Tequila und Bruce Lee.
Es sieht zwar alles sehr schön, aufwendig und stylish aus, abe rich konnte mir dennoch nie das lachen verkneifen, und musste mir ständig an den Kopf fassen
Und the Rock habe ich auf einem rießigen Gigantischen HDTV gesehen in erstklassiger Dolby5.1 Qualität.
Aber die Actionszenen waren viel zu hektisch geschnitten, und der Explosionsoverkill hat irgendwie schnell gelangweilt, und nicolas cage sieht kacke aus
Da find eich Genrekollege "True Lies" um Längen besser. Die Chemie zwischen Arnold und Arnold (lol) ist zig mal unterhaltsamer als zwischen Connery und Cage, die Story viel interessanter, und von besserer Action brauche ich wohl kein wort mehr verlieren
PS: es soll ja auch Leute geben, die Jackie Chans arbeit in Drunken Master 2 oder Police Story nicht würdigen, das sind auch Sünder 8-)
Es ist fast schon albern, was John Woo aus dem Film gemacht hat, die übelst aufgesetzte Coolness ist nicht zu leugnen, und Tom Cruise ist nun mal keine One-Man-Army in einer Mischung aus Tequila und Bruce Lee.
Es sieht zwar alles sehr schön, aufwendig und stylish aus, abe rich konnte mir dennoch nie das lachen verkneifen, und musste mir ständig an den Kopf fassen
Und the Rock habe ich auf einem rießigen Gigantischen HDTV gesehen in erstklassiger Dolby5.1 Qualität.
Aber die Actionszenen waren viel zu hektisch geschnitten, und der Explosionsoverkill hat irgendwie schnell gelangweilt, und nicolas cage sieht kacke aus
Da find eich Genrekollege "True Lies" um Längen besser. Die Chemie zwischen Arnold und Arnold (lol) ist zig mal unterhaltsamer als zwischen Connery und Cage, die Story viel interessanter, und von besserer Action brauche ich wohl kein wort mehr verlieren
PS: es soll ja auch Leute geben, die Jackie Chans arbeit in Drunken Master 2 oder Police Story nicht würdigen, das sind auch Sünder 8-)
- The Punisher
- Action Experte
MI" The Rock und Pirates of the Caribean sind genial da gibs nix zu diskutieren. Völlig überschätzt ist NBK, totaler schrott
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
Kann ich dir sagen: Equilibrium ist total überhyped. 6/10 sind drin, aber mehr mal echt nicht. Total billig aussehendes Produktionsdesign, der Plot ist auch extrem plump, die (zugegeben streckenweise geil anzusehenden) Gunfights null mit dem Plot verbunden, ergo selbstzweckhaft und insgesamt ist das ein ziemlich pseudocooles, unausgereiftes Machwerk, das eher wirkt wie ein Prototyp als ein fertiger Film - was sich ja auch mit der Produktionsgeschichte des Films deckt. Er unterhält sicherlich ganz gut und Bale ist genial wie immer, aber insgesamt doch fern von dem Meisterwerk entfernt, das viele darin sehen wollen.
Für "Ultraviolet" schwant mir daher gaaaaanz Böses... gespannt bin ich aber schon.
Für "Ultraviolet" schwant mir daher gaaaaanz Böses... gespannt bin ich aber schon.
Also ein Meisterwerk ist EQUILIBRIUM ganz sicher nicht, eher sehr gediegeneVince hat geschrieben:Kann ich dir sagen: Equilibrium ist total überhyped. 6/10 sind drin, aber mehr mal echt nicht. Total billig aussehendes Produktionsdesign, der Plot ist auch extrem plump, die (zugegeben streckenweise geil anzusehenden) Gunfights null mit dem Plot verbunden, ergo selbstzweckhaft und insgesamt ist das ein ziemlich pseudocooles, unausgereiftes Machwerk, das eher wirkt wie ein Prototyp als ein fertiger Film - was sich ja auch mit der Produktionsgeschichte des Films deckt. Er unterhält sicherlich ganz gut und Bale ist genial wie immer, aber insgesamt doch fern von dem Meisterwerk entfernt, das viele darin sehen wollen.
und unterhaltsame B-SciFi-Action.
nein ein film bei dem es sich einfach nicht lohnt den voll auszuschreiben, ich find den auch total kagge.Vince hat geschrieben:Natural Born Killers, ein Film, der für unseren Puni wohl zu hoch ist.Sir Jay hat geschrieben:was ist NBK ? "
Achja der überhypeteste aller überhypten Filme ist Blair Witch project, was man um den Film ein hehl gemacht hat und dann kam so ne gülle raus, nene
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
Das ist ja eine herrlich subjektiver Fred
In diesem Sinne:
Eindeutig überbewertet waren: MI:2 und Blair Witch Project
und "NBK" ist grossartig, wer das nicht sieht ist selber Schuld! ;)
In diesem Sinne:
Eindeutig überbewertet waren: MI:2 und Blair Witch Project
und "NBK" ist grossartig, wer das nicht sieht ist selber Schuld! ;)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
Solang bis du erkennst
Callejon <3
- LivingDead
- Action Fan
Hm, überhyped... Also BWP find ich genial, keine Frage. Er ist eben auf seine Weise ein toller Streifen, der, sofern man sich drauf einlässt, auch wirklich gruseln kann.
MI-2 finde ich überhaupt nicht überhyped, da der in den Medien ziemlich zerrissen wurde. Ich finde ihn allerdings auch nicht so prall...
Aber Vince hat schon Recht: Equilibrium ist höchstens ein solider B- Sci- Fictioner mit tollen Kampfszenen und einigen guten emotionalen Momenten. Mehr als 7 Punkte sind aber nicht drin, von einem Meisterwerk ganz zu schweigen.
NBK gefällt durch seine satirisch überspitze Sozialkritik. Kann mir aber gut vorstellen, dass der Stil nicht jedermanns Sache ist.
...achja: The Rock rockt! 8-)
MI-2 finde ich überhaupt nicht überhyped, da der in den Medien ziemlich zerrissen wurde. Ich finde ihn allerdings auch nicht so prall...
Aber Vince hat schon Recht: Equilibrium ist höchstens ein solider B- Sci- Fictioner mit tollen Kampfszenen und einigen guten emotionalen Momenten. Mehr als 7 Punkte sind aber nicht drin, von einem Meisterwerk ganz zu schweigen.
NBK gefällt durch seine satirisch überspitze Sozialkritik. Kann mir aber gut vorstellen, dass der Stil nicht jedermanns Sache ist.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead
LivingDead
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
Damit kann ich gut leben :)LivingDead hat geschrieben:
Solang bis du erkennst
Callejon <3
Solang bis du erkennst
Callejon <3
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
The Rock rockt einach wie Sau, da kann man nichts machen! 8-)Sir Jay hat geschrieben:gibts hier sonst keine Rock-skeptiker? "
Solang bis du erkennst
Callejon <3
Solang bis du erkennst
Callejon <3
- LivingDead
- Action Fan
Jo, würde ich auch behaupten. Zumindest Bay´s Bester. Mindestens genau so gut finde ich Face/Off.Samir hat geschrieben:nein darum ja mein vorschlag dich wegen blasphämie zu kicken. The rock rockt alles weg, ist für mich sogar der beste Actionfilm überhauptSir Jay hat geschrieben:gibts hier sonst keine Rock-skeptiker? "
Mit freundlichem Gruß
LivingDead
LivingDead
Also ich sach mal so, ich kann zumindest entfernt nachvollziehen, was du meinst. Die Action ist nicht wirklich so durchkonstruiert und konzipiert wie bei einem Woofilm zB. Das ist mehr so "KAWUMM!" und "KABOOM!" und dann wird der Rocketman getanzt.
Ändert aber nix dran, dass The Rock ein Actionfilm-Geniestreich vor dem heiligen Vater ist. Vielleicht der letzte wirklich gigantische Actionkracher bis zum heutigen Tag. "Bad Boys II" will ich irgendwie ungerne dazuzählen, auch wenn der dem Status vielleicht noch am nächsten kommt. Aber mit "The Rock" wurde irgendwie langsam das Kapitel des Actionkinos der Achtziger / Neunziger geschlossen. Heute sind es eher düstere Helden mit einer tragischen Seite, die das inzwischen etwas verwässerte Actionkino bestimmen. Siehe Filme wie "Man on Fire" oder auch TV-Serien wie "24".
Ändert aber nix dran, dass The Rock ein Actionfilm-Geniestreich vor dem heiligen Vater ist. Vielleicht der letzte wirklich gigantische Actionkracher bis zum heutigen Tag. "Bad Boys II" will ich irgendwie ungerne dazuzählen, auch wenn der dem Status vielleicht noch am nächsten kommt. Aber mit "The Rock" wurde irgendwie langsam das Kapitel des Actionkinos der Achtziger / Neunziger geschlossen. Heute sind es eher düstere Helden mit einer tragischen Seite, die das inzwischen etwas verwässerte Actionkino bestimmen. Siehe Filme wie "Man on Fire" oder auch TV-Serien wie "24".